Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Streckennetz A330/340
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 3:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

747-8 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Zu den A343 Routen: Die paar die es überhaupt noch gibt kann auch der A333 übernehmen. Wohin fliegen denn die A343?
Es gibt nur ein paar Routen im LH-Netzwerk, die ein A333 nicht schaffen kann, und die werden sowieso schon mit A346 oder 744 geflogen.
Sollte also tatsächlich einmal dem A343 bei LH die Stunde schlagen, ist das kein großer Verlust.


Ich dachte da an sowas wie FRA-NGO! Schafft das ein A333? Ich kann mir nicht vorstellen das man auf der Strecke täglich einen A346 "voll" kriegt.


ne, schafft ein 333 nicht. deshalb muss auch die LR Ops in DUS auf 343 umgestellt werden damit man von dort aus NRT schafft.

Aber wie schon erwähnt, bis es soweit ist, dass der lette 343 ausgemustert ist, gibt es schon längst den A350 (oder Dreamliner, die Entscheidung dazu ist ja - noch - nicht gefallen)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="flapfail"]
747-8 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Zu den A343 Routen: Die paar die es überhaupt noch gibt kann auch der A333 übernehmen. Wohin fliegen denn die A343?
Es gibt nur ein paar Routen im LH-Netzwerk, die ein A333 nicht schaffen kann, und die werden sowieso schon mit A346 oder 744 geflogen.
Sollte also tatsächlich einmal dem A343 bei LH die Stunde schlagen, ist das kein großer Verlust.


Ich dachte da an sowas wie FRA-NGO! Schafft das ein A333? Ich kann mir nicht vorstellen das man auf der Strecke täglich einen A346 "voll" kriegt.


ne, schafft ein 333 niur mit Einschränkungen (payload). deshalb muss auch die LR Ops in DUS auf 343 umgestellt werden damit man von dort aus NRT schafft.

Aber wie schon erwähnt, bis es soweit ist, dass der lette 343 ausgemustert ist, gibt es schon längst den A350 (oder Dreamliner, die Entscheidung dazu ist ja - noch - nicht gefallen)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group