Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seitenruder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die chancen die bahn ohne nws zu erreichen sind auch nicht besonders hoch Smile der flight control check wird zb bei single engine taxi bei airbus erst nach dem start des 2. Triebwerks gemacht. Beim 340er siehts ja vllt anders aus. Ansonsten wuerde airbus den flight control check erst
Beim rollen vorsehen, aber wie schon erwaehnt, viele operators entwerfen eigene sequenzen in den sops.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
der flight control check wird zb bei single engine taxi bei airbus erst nach dem start des 2. Triebwerks gemacht. Beim 340er siehts ja vllt anders aus..


nö auch beim 340er wird der flight control check erst nach Anlassen des letzten Triebwerk gemacht, und es ist ja auch ein two engine taxi OUT (also zur Startbahn) möglich und erlaubt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
Die chancen die bahn ohne nws zu erreichen sind auch nicht besonders hoch Smile der flight control check wird zb bei single engine taxi bei airbus erst nach dem start des 2. Triebwerks gemacht. Beim 340er siehts ja vllt anders aus. Ansonsten wuerde airbus den flight control check erst
Beim rollen vorsehen, aber wie schon erwaehnt, viele operators entwerfen eigene sequenzen in den sops.


Stimmt natürlich. Ich war mir nicht sicher, ob sich das auch auf den Tiller bezieht oder nur auf die Kopplung mit dem Seitenruder.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bronx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

passend zum thema: crosswind landungen at its best in DUS:

http://www.youtube.com/watch?v=mMvLuUJFHYk&feature=results_video&playnext=1&list=PL1EA3E4671B1D22A9
_________________
BU: 16.12.11 Smile
FQ: 17.04.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon beeindruckend Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt super, wie kurz die runwasy aus dieser Perspektive aussieht. Auch der slope ist gut zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group