 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 10:11 am Titel: |
|
|
| Alsö - wer meint, die Araber würden nur aus Nettigkeit und Nächstenliebe bei AB einsteigen, täuscht sich gewaltig. Welche Konsequenzen daraus folgen, werden wir wohl in den kommenden Monaten sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:03 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Air Berlin hat es 10 Jahre vor der Luftverkehrssteuer auch nicht geschafft profitabel zu arbeiten.
|
Vor zehn Jahren hat Air Berlin noch Gewinn erwirtschaftet.
| Zitat: |
Alsö - wer meint, die Araber würden nur aus Nettigkeit und Nächstenliebe bei AB einsteigen, täuscht sich gewaltig. Welche Konsequenzen daraus folgen, werden wir wohl in den kommenden Monaten sehen. |
Seh ich genauso. Wenn die sehen, dass ihre Millionen im Getriebe des UN versanden, werden die ordentlich Druck machen, wenn sie das nicht jetzt schon tun. Vielleicht wird dann auch mal die Führungsriege die nach dem TOP Management kommt umgestaltet. Meiner Meinung nach liegt unter anderem genau dort der Hund begraben: zu viele nicht studierte Leute mit zu wenig Kompetenz, Erfahrung und Fachwissen, die den Schatten einer antiquitierten "Führungskultur" leben die keine ist.
Irgendwo auf dem Sprung vom Mittelständler zum Konzern hat man meiner Ansicht nach vergessen aufzuräumen oder es nicht konsequent durchgeführt weil's bequemer war und diversen Leuten die Macht gesichert hat. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Mi Dez 21, 2011 1:20 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:14 pm Titel: |
|
|
| Keine Kapitalrendite. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 138
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 2:01 pm Titel: |
|
|
| Nur weil jemand Geld in die Firma steckt heißt doch überhaupt nicht, dass die "schlechten" Zeiten vorbei sind! Die Sarnierung ist nach wie vor sowas von Notwendig sonst siehts in einem Jahr genauso aus wie jetzt! Also brav weiter sparen, finde ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zetta Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011 Beiträge: 127
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 3:53 pm Titel: |
|
|
Zitat:
"Mit Etihad ist das dringendste Problem vorerst gelöst: die Finanzierung der nächsten Monate. Gleichzeitig behält Air Berlin seine Unabhängigkeit. Nun kann sich Mehdorn mit seinem Team um die Sanierung des operativen Geschäfts kümmern. Das ist gut so, denn Air Berlin hat durchaus eine Chance. Die Airline ist nicht nur grundsätzlich schlank organisiert und fliegt mit einer hochmodernen Flotte. Sie hat sich vor allem als zuverlässiger und guter Anbieter auf der Kurz- und Mittelstrecke einen Namen gemacht. Es gibt schlechtere Voraussetzungen für eine Restrukturierung."
Quelle: handelsblatt.com Handelsblatt-Redakteur Jens Koenen leitet das Frankfurter Büro und schreibt seit Jahren über Fluglinien. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 5:07 pm Titel: |
|
|
| Ich denke das das Ganze letztendlich eher dazu dient, LH richtig unter Druck zu setzen - AB profitiert als deutsche "Nutte" erstmal davon, wird also im wahren Sinne des Wortes von den Arabern dazu für ihre Interessen ausgenutzt werden. Ausserdem hinkt Ethihad den anderen Emirates und Qatar in den A6-Ländern ziemlich hinterher, sodaß sie sich so auch von denen wieder durch die Erschliessung des neuen Marktes in Europa wieder etwas differenzieren können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 10:55 am Titel: |
|
|
positiv formuliert: win-win situation für beide seiten wird erwartet.
wenn erwartungen nicht eintreffen (z b wegen dieser tage angekündigter veränderung der rahmenbedingungen in europa) können beide firmen ziele nicht erreichen und müssen feinjustieren - alleine jedoch wär's für beide entweder unmöglich(AB) oder erschwert (etihad) gewesen. insofern auf jeden fall positiv.
und oft sind arabische investoren "netter" als z b chinesische (siehe telekom industrie mit unbekannten staatlichen spionage-absichten). die genauen asse in der hinterhand bleiben noch abzuwarten.
den kollegen bei AB und ihren kunden alles gute und einen guten rutsch ins neue jahr,
udo
ps: makro-ökonomisch gings AB beim zu schnellen wachsen in die krise wie jungen piloten, die sich genau in die rezession hinein verschuldet haben - shit happens, passiet aber auf allen ebenen - fragt mal die griechen ... _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 1:30 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | und oft sind arabische investoren "netter" als z b chinesische (siehe telekom industrie mit unbekannten staatlichen spionage-absichten). die genauen asse in der hinterhand bleiben noch abzuwarten. |
Die Dubaier haben sie höflich dazu aufgefordert das höchste Gebäude der Welt nach dem Präsidenten der VAE umzubenennen - der zufälligerweise der Herrscher von Abu Dhabi ist. Immer schön mit dem latenten Unterton dem klammen Nachbaremirat den Geldhahn abzudrehen, falls dies nicht geschieht. Vielleicht setzt man diesen Hebel ja auch bei AB ein? Sicherlich wollen die Araber mit Etihad Geld verdienen, aber die Fluggesellschaft braucht sich ganz bestimmt keine Sorgen wegen ihrer Finanzierung machen. Es ist das persönliche Lieblingsprojekt der Herrscherfamilie. Zumal der Break Even Punkt zumindest laut ner Presseankündigung von Etihad schon 2011 erreicht werden sollte.
Wenn ein Scheich einen Manager einer Fluglinie drei Stunden warten lässt bis er gegessen hat, zeigt klar, wer am längeren Hebel sitzt. Das nur so am Rande. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 3:09 pm Titel: |
|
|
| coolmadmat hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein Scheich einen Manager einer Fluglinie drei Stunden warten lässt bis er gegessen hat, zeigt klar, wer am längeren Hebel sitzt. Das nur so am Rande. |
Das zeigt vor allem, dass dieser Abschaumpirat keinen Respekt gegenüber anderen besitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
köstlich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 3:59 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das zeigt vor allem, dass dieser Abschaumpirat keinen Respekt gegenüber anderen besitzt. |
Ja so kann man es auch sehen. Man kann es vielleicht auch als kulturelles Phänomen betrachten. Unser Geld, unsere Sitten.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 4:19 pm Titel: |
|
|
| mal im Ernst. An seiner Stelle würde ich genau das selbe tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |