Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad steigt bei Air Berlin ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alsö - wer meint, die Araber würden nur aus Nettigkeit und Nächstenliebe bei AB einsteigen, täuscht sich gewaltig. Welche Konsequenzen daraus folgen, werden wir wohl in den kommenden Monaten sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Air Berlin hat es 10 Jahre vor der Luftverkehrssteuer auch nicht geschafft profitabel zu arbeiten.


Vor zehn Jahren hat Air Berlin noch Gewinn erwirtschaftet. Wink

Zitat:

Alsö - wer meint, die Araber würden nur aus Nettigkeit und Nächstenliebe bei AB einsteigen, täuscht sich gewaltig. Welche Konsequenzen daraus folgen, werden wir wohl in den kommenden Monaten sehen.


Seh ich genauso. Wenn die sehen, dass ihre Millionen im Getriebe des UN versanden, werden die ordentlich Druck machen, wenn sie das nicht jetzt schon tun. Vielleicht wird dann auch mal die Führungsriege die nach dem TOP Management kommt umgestaltet. Meiner Meinung nach liegt unter anderem genau dort der Hund begraben: zu viele nicht studierte Leute mit zu wenig Kompetenz, Erfahrung und Fachwissen, die den Schatten einer antiquitierten "Führungskultur" leben die keine ist.

Irgendwo auf dem Sprung vom Mittelständler zum Konzern hat man meiner Ansicht nach vergessen aufzuräumen oder es nicht konsequent durchgeführt weil's bequemer war und diversen Leuten die Macht gesichert hat.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti


Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Mi Dez 21, 2011 1:20 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Kapitalrendite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil jemand Geld in die Firma steckt heißt doch überhaupt nicht, dass die "schlechten" Zeiten vorbei sind! Die Sarnierung ist nach wie vor sowas von Notwendig sonst siehts in einem Jahr genauso aus wie jetzt! Also brav weiter sparen, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

"Mit Etihad ist das dringendste Problem vorerst gelöst: die Finanzierung der nächsten Monate. Gleichzeitig behält Air Berlin seine Unabhängigkeit. Nun kann sich Mehdorn mit seinem Team um die Sanierung des operativen Geschäfts kümmern. Das ist gut so, denn Air Berlin hat durchaus eine Chance. Die Airline ist nicht nur grundsätzlich schlank organisiert und fliegt mit einer hochmodernen Flotte. Sie hat sich vor allem als zuverlässiger und guter Anbieter auf der Kurz- und Mittelstrecke einen Namen gemacht. Es gibt schlechtere Voraussetzungen für eine Restrukturierung."

Quelle: handelsblatt.com Handelsblatt-Redakteur Jens Koenen leitet das Frankfurter Büro und schreibt seit Jahren über Fluglinien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das das Ganze letztendlich eher dazu dient, LH richtig unter Druck zu setzen - AB profitiert als deutsche "Nutte" erstmal davon, wird also im wahren Sinne des Wortes von den Arabern dazu für ihre Interessen ausgenutzt werden. Ausserdem hinkt Ethihad den anderen Emirates und Qatar in den A6-Ländern ziemlich hinterher, sodaß sie sich so auch von denen wieder durch die Erschliessung des neuen Marktes in Europa wieder etwas differenzieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

positiv formuliert: win-win situation für beide seiten wird erwartet.
wenn erwartungen nicht eintreffen (z b wegen dieser tage angekündigter veränderung der rahmenbedingungen in europa) können beide firmen ziele nicht erreichen und müssen feinjustieren - alleine jedoch wär's für beide entweder unmöglich(AB) oder erschwert (etihad) gewesen. insofern auf jeden fall positiv.

und oft sind arabische investoren "netter" als z b chinesische (siehe telekom industrie mit unbekannten staatlichen spionage-absichten). die genauen asse in der hinterhand bleiben noch abzuwarten.

den kollegen bei AB und ihren kunden alles gute und einen guten rutsch ins neue jahr,
udo

ps: makro-ökonomisch gings AB beim zu schnellen wachsen in die krise wie jungen piloten, die sich genau in die rezession hinein verschuldet haben - shit happens, passiet aber auf allen ebenen - fragt mal die griechen ...
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und oft sind arabische investoren "netter" als z b chinesische (siehe telekom industrie mit unbekannten staatlichen spionage-absichten). die genauen asse in der hinterhand bleiben noch abzuwarten.


Die Dubaier haben sie höflich dazu aufgefordert das höchste Gebäude der Welt nach dem Präsidenten der VAE umzubenennen - der zufälligerweise der Herrscher von Abu Dhabi ist. Immer schön mit dem latenten Unterton dem klammen Nachbaremirat den Geldhahn abzudrehen, falls dies nicht geschieht. Wink Vielleicht setzt man diesen Hebel ja auch bei AB ein? Sicherlich wollen die Araber mit Etihad Geld verdienen, aber die Fluggesellschaft braucht sich ganz bestimmt keine Sorgen wegen ihrer Finanzierung machen. Es ist das persönliche Lieblingsprojekt der Herrscherfamilie. Zumal der Break Even Punkt zumindest laut ner Presseankündigung von Etihad schon 2011 erreicht werden sollte.

Wenn ein Scheich einen Manager einer Fluglinie drei Stunden warten lässt bis er gegessen hat, zeigt klar, wer am längeren Hebel sitzt. Das nur so am Rande.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:


Wenn ein Scheich einen Manager einer Fluglinie drei Stunden warten lässt bis er gegessen hat, zeigt klar, wer am längeren Hebel sitzt. Das nur so am Rande.


Das zeigt vor allem, dass dieser Abschaumpirat keinen Respekt gegenüber anderen besitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

köstlich! Very Happy
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das zeigt vor allem, dass dieser Abschaumpirat keinen Respekt gegenüber anderen besitzt.


Ja so kann man es auch sehen. Man kann es vielleicht auch als kulturelles Phänomen betrachten. Unser Geld, unsere Sitten. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal im Ernst. An seiner Stelle würde ich genau das selbe tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group