 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2010 Beiträge: 353
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 12:11 pm Titel: |
|
|
zumindest haben die Araber Geld  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
 |
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 5:11 pm Titel: |
|
|
sehr gute neuigkeiten! jetzt ist AB auf einen schlag konkurrenzfähig auf strecken in den nahen osten und asien! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 6:53 pm Titel: |
|
|
jetzt gehts dann bald wieder aufwärts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zetta Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011 Beiträge: 127
 |
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 10:43 pm Titel: |
|
|
Ich freue mich auch sehr über diesen Schritt Ich denke das geht schon in die richtige Richtung - komisch nur, dass der Staat für einen Großteil der negativen Zahlen 2011 verantwortlich ist und dann ein nicht europäisches Unternehmen einspringen muss um Arbeitsplätze zu retten - die europäische Politik ist in den letzten Jahren völlig unverständlich geworden, schade. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:34 pm Titel: |
|
|
Zetta hat folgendes geschrieben: | komisch nur, dass der Staat für einen Großteil der negativen Zahlen 2011 verantwortlich ist |
Bitte? Das hat Air Berlin schon ganz allein verbockt, glaub mir. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Di Dez 20, 2011 11:26 am Titel: |
|
|
Alex2389 hat folgendes geschrieben: | sehr gute neuigkeiten! jetzt ist AB auf einen schlag konkurrenzfähig auf strecken in den nahen osten und asien! |
massi hat folgendes geschrieben: | jetzt gehts dann bald wieder aufwärts.
|
na ja, es gibt einen neuen Grossaktionär mit knapp <30%. Das finanzielle Überleben scheint für 2012 gesichert. Aber dass heisst weder, dass AB automatisch "konkurrenzfähig nach ME oder Asien ist" oder das alles bergauf geht. AB hat etwas Zeit gewonnen um seine Hausaufgaben zu machen - die Probleme bleiben alle genauso bestehen und müssen dringend gelöst werden. Hat CEO Mehdorn auch auf der Pressekonferenz so gesagt, dass es ein fataler Fehler wäre zu glauben, ETIHAD biete ein weiches Sofa auf dem man sich jetzt gemütlich zurücklehnen kann... _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zetta Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011 Beiträge: 127
 |
Verfasst am: Di Dez 20, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
@ imh077
100 Mio. € entfallen nur auf die Luftverkehrssteuer die 2011 das Ergebins belastet.
@ domdom
Diese Partnerschaft ist das beste was AB in dieser Situation passieren konnte und es ist ein guter Anfang zum Lösen der Probleme sowie zum Ausbau der Fluglinie.
Zitat aus focus.de:
Zitat: | Bei Air Berlin, vor kurzem noch als Pleite-Kandidat gehandelt, dürfte das Licht allerdings auf lange Sicht erst einmal nicht ausgehen. |
Zuletzt bearbeitet von Zetta am Di Dez 20, 2011 7:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Dez 20, 2011 7:14 pm Titel: |
|
|
Air Berlin hat es 10 Jahre vor der Luftverkehrssteuer auch nicht geschafft profitabel zu arbeiten.
Man hat ein Schneeballsystem betrieben, und das rächt sich eben irgendwann. 2% des Umsatzes nur für die Zinsen - das ist es, wo das Gewinnpotenzial verloren geht, nicht bei der Luftverkehrssteuer.
Auf andere schieben ist immer leicht.
Wenigstens ist jetzt der Unhold weg, damit ist die größte Bremse beseitigt.
Mal gucken wo Air Berlin in drei Jahren steht. Große Sprünge wird es jedenfalls nicht geben, Etihad hin oder her. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2010 Beiträge: 353
 |
Verfasst am: Di Dez 20, 2011 11:05 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Mal gucken wo Air Berlin in drei Jahren steht. Große Sprünge wird es jedenfalls nicht geben, Etihad hin oder her. |
Aber es ist ein Anfang bzw. ein erster Schritt, der vielen Menschen (inkl. mir) Hoffnung und Motivation gibt (siehe z.B. Aktienkurs)!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 12:06 am Titel: |
|
|
frage ist nur was AB nun mit ihren 787 in zukunft wollen, wenn sie bald etihad feeden ,damit die ihre pax richtung osten fliegen und dazu finnair ina oneworld als hub gen asien dient. dazu werden sie noch BA feeden ,die dann den transatlantik verkehr bedienen , iberia bedient via madrid südamerika ... was will AB noch mit einer langstreckenflotte ? höchstes vllt NY bedienen, dass AA da weiter verbindet .... aber das dann von BER, DUS und vllt noch von MUC aus und ob eine flotte so dezentral verteilt gut ist!?
also alles rein spekulativ, aber wirkt auf mich so... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 4:01 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | dazu werden sie noch BA feeden ,die dann den transatlantik verkehr bedienen |
Ohne Slots in Heathrow? Wie sollen sie das denn machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |