Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad steigt bei Air Berlin ein
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 12:07 pm    Titel: Etihad steigt bei Air Berlin ein Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-14128/Etihad-Airways-beteiligt-sich-an-Air-Berlin-.html

Vor kurzem noch dementiert, nun offiziell bestätigt. Ob das der erste Schritt aus den Schulden ist?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest haben die Araber Geld Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gute neuigkeiten! jetzt ist AB auf einen schlag konkurrenzfähig auf strecken in den nahen osten und asien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt gehts dann bald wieder aufwärts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch sehr über diesen Schritt Smile Ich denke das geht schon in die richtige Richtung - komisch nur, dass der Staat für einen Großteil der negativen Zahlen 2011 verantwortlich ist und dann ein nicht europäisches Unternehmen einspringen muss um Arbeitsplätze zu retten - die europäische Politik ist in den letzten Jahren völlig unverständlich geworden, schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zetta hat folgendes geschrieben:
komisch nur, dass der Staat für einen Großteil der negativen Zahlen 2011 verantwortlich ist


Bitte? Das hat Air Berlin schon ganz allein verbockt, glaub mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:
sehr gute neuigkeiten! jetzt ist AB auf einen schlag konkurrenzfähig auf strecken in den nahen osten und asien!


massi hat folgendes geschrieben:
jetzt gehts dann bald wieder aufwärts.


na ja, es gibt einen neuen Grossaktionär mit knapp <30%. Das finanzielle Überleben scheint für 2012 gesichert. Aber dass heisst weder, dass AB automatisch "konkurrenzfähig nach ME oder Asien ist" oder das alles bergauf geht. AB hat etwas Zeit gewonnen um seine Hausaufgaben zu machen - die Probleme bleiben alle genauso bestehen und müssen dringend gelöst werden. Hat CEO Mehdorn auch auf der Pressekonferenz so gesagt, dass es ein fataler Fehler wäre zu glauben, ETIHAD biete ein weiches Sofa auf dem man sich jetzt gemütlich zurücklehnen kann...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ imh077

100 Mio. € entfallen nur auf die Luftverkehrssteuer die 2011 das Ergebins belastet.

@ domdom

Diese Partnerschaft ist das beste was AB in dieser Situation passieren konnte und es ist ein guter Anfang zum Lösen der Probleme sowie zum Ausbau der Fluglinie.

Zitat aus focus.de:

Zitat:
Bei Air Berlin, vor kurzem noch als Pleite-Kandidat gehandelt, dürfte das Licht allerdings auf lange Sicht erst einmal nicht ausgehen.


Zuletzt bearbeitet von Zetta am Di Dez 20, 2011 7:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin hat es 10 Jahre vor der Luftverkehrssteuer auch nicht geschafft profitabel zu arbeiten.
Man hat ein Schneeballsystem betrieben, und das rächt sich eben irgendwann. 2% des Umsatzes nur für die Zinsen - das ist es, wo das Gewinnpotenzial verloren geht, nicht bei der Luftverkehrssteuer.
Auf andere schieben ist immer leicht.

Wenigstens ist jetzt der Unhold weg, damit ist die größte Bremse beseitigt.
Mal gucken wo Air Berlin in drei Jahren steht. Große Sprünge wird es jedenfalls nicht geben, Etihad hin oder her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Mal gucken wo Air Berlin in drei Jahren steht. Große Sprünge wird es jedenfalls nicht geben, Etihad hin oder her.

Aber es ist ein Anfang bzw. ein erster Schritt, der vielen Menschen (inkl. mir) Hoffnung und Motivation gibt (siehe z.B. Aktienkurs)! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

frage ist nur was AB nun mit ihren 787 in zukunft wollen, wenn sie bald etihad feeden ,damit die ihre pax richtung osten fliegen und dazu finnair ina oneworld als hub gen asien dient. dazu werden sie noch BA feeden ,die dann den transatlantik verkehr bedienen , iberia bedient via madrid südamerika ... was will AB noch mit einer langstreckenflotte ? höchstes vllt NY bedienen, dass AA da weiter verbindet .... aber das dann von BER, DUS und vllt noch von MUC aus und ob eine flotte so dezentral verteilt gut ist!?

also alles rein spekulativ, aber wirkt auf mich so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 4:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
dazu werden sie noch BA feeden ,die dann den transatlantik verkehr bedienen


Ohne Slots in Heathrow? Wie sollen sie das denn machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group