Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues Handy? Beratung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer benutzt heutzutage Bluetooth um Bilder zu versenden? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das mit dem Blutooth ist auch nur einer von vielen Punkten weswegen mir das iPhone am arsch gegangen ist und ich wieder ein Android genommen habe.

Und wozu sollte man für jeden blödsinn internet verwenden wenn es auch (schnellere) und kostenlose alternativen gibt, bei denen es keine Datengrenzen gibt?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Datengrenzen? Wo gibt es heute noch irgendwo Datengrenzen?
Ich habe eine Flatrate für Daten, einen kostenlosen Emailanbieter bei dem die Anhänge beliebig groß sein können und so.
Bluetooth ist einfach eine vorsintflutliche Methode die kein Mensch braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Flatrate für Daten, einen kostenlosen Emailanbieter bei dem die Anhänge beliebig groß sein können und so.
Bluetooth ist einfach eine vorsintflutliche Methode die kein Mensch braucht.

Warum den Inklusivtraffic für Dinge verplempern, die man auch schnell und einfach über eine Direktverbindung erledigen kann? Besonders, wenn das Bild mit den heutigen Auflösungen mal eben 3 MB groß ist?

Finds jedenfalls deutlich komplizierter und langsamer, erst eine E-Mail mit Anhang zu verfassen, als:
- "Senden an..."
- Gerät wählen.
- fertig.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das das hier der richtige Ort zum diskutieren ist ob Bluetooth noch einen Sinn hat oder nicht.

Hier will einem User Hilfe und die gebe ich ihm. Bitte hört auf hier Seite um Seite mit Nebensächlichkeiten zu verplempern die keinen Interessieren.

Gibt noch genügend andere Schwachpunkte am iPhone:
- nur 1 Photo pro Mail verschickbar
- mp3 gehen nicht als Klingelton => müssen erst konvertiert werden
- Bluetooth Verbindungen gehen zu anderen Herstellern so gut wie nicht
- Verwaltung des iPhone fast nur per iTunes möglich (gibt ca. 3 Fremdhersteller, aber die haben teilweise eingeschränkte Funktionen)
- es bietet keine Widgets
- Akku ist nicht wechselbar und sehr teuer (tausch bei Apple ca. 70€ wenn ichs recht in Erinnerung habe)
- Simlock entfernen ist sehr teuer ansonsten schmälert dies den Verkaufswert
- Lautsprecher ist ziemlich schlecht (und kann nur Mono-Wiedergabe da nur ein einziger Lautsprecher verbaut)
- Programme können nur sehr bedingt auf das System zugreifen => Zeitgesteuerte Profile sind z.B. mit ungehacktem System nicht möglich


Und das sind nur einige wenige Negative Punkte am iPhone. Wer ein bisschen Sucht findet sicher noch viele viele mehr.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Finds jedenfalls deutlich komplizierter und langsamer, erst eine E-Mail mit Anhang zu verfassen, als:
- "Senden an..."
- Gerät wählen.
- fertig.


Ja und bei Mail ist das mehr oder was? Das ist doch da das gleiche, beim iPhone zumindest, wie das bei anderen ist hab ich keine Ahnung, aber ich stelle mir vor dass das auch nicht komplizierter ist mehr.
Da drück ich Email Foto, wähl den Kontakt aus und fertig, schon hat das Gegenüber mein Foto auf dem Telefon.
Und dafür muss ich mir dann nicht erst Bluetooth anmachen, und danach wieder ausmachen, weil ich sonst Angst haben muss dass irgendwelche Verbrecher mit meinem Handy rumspielen über Bluetooth und so.

Thomas463 hat folgendes geschrieben:

- Lautsprecher ist ziemlich schlecht (und kann nur Mono-Wiedergabe da nur ein einziger Lautsprecher verbaut)


Wofür braucht ein Handy auch Lautsprecher, das einzige wozu die gut sind ist damit diese kleinen Proletenkinder im Bus damit laut Musik hören können.
Es telefoniert doch heute kein Mensch mehr mit dem Ding im Ohr, sondern mit einem Headset oder sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen c't steht ein mMn passendes Fazit:

c't 26/11 hat folgendes geschrieben:
Vor der Entscheidung für ein Gerät kommt die Entscheidung für ein Betriebssystem [...]. Android deckt den Grundbedarf an Apps und Inhalten mittlerweile ab und holt weiter auf. Windows Phone spricht jene an, die die Flüssigkeit und Übersichtlichkeit von iOS schätzen, aber mehr Auswahl bei der Hardware wollen [...]. Dem iPhone 4S setzen die zahlreichen Konkurrenten mit Android und Windows Phone mit ihren größeren, farbkräftigeren Bildschirmen zu. [...] Doch mit dem Sprachassistenten liefert iOS eine intelligente Antwort auf das Wettrüsten - Siri hilft im Alltag besser als der schnellste Dual-Core-Prozessor und das größte Display.


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juckt mich 0 dass die sehen können wo ich bin. Soll von mir aus jeder wissen der es wissen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, glaub apple hats nicht nötig die abwesenheit von jemandem zu nutzen um in dessen haus einzubrechen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Statt bluetooth nutze ich wlan-direct zur Datenübertragung (zB Musiksammlungen). Sauschnell, ohne Internetverbindung.
Klar, dass Siri das nicht kann. Und auch klar, dass das noch kein iPhonebesitzer vermisst hat... Wink


Zuletzt bearbeitet von EDDF am So Dez 11, 2011 11:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
fkrueger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch mit dem iPhone etwas umständlich über Copy & Paste ZWEI Photos verschicken Wink

Trotzdem gefällt mir das iPhone am besten, mir ist auch Design und Bedienbarkeit wichtig und da finde ich das iPhone am besten. Funktionen fehlen mir auch nicht ( Jailbreak ist nicht schwer ) und Bluetooth nutzt wohl keiner mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi, Du hast "umständlich" und "iPhone" in einem Satz gesagt... Smile

Wenn Bluetooth nicht funktionierte, würde ich es auch nicht benutzen.

Das ganze Phonegebashe ist eh für die Füße. Wer ein iPhone will, soll sich eins holen. Aber bitte nicht erzählen,
es gäb nichts besseres. Da hat sich auf der anderen Seite des Tellerrands ein bissl was getan.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group