Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

INFOTAG Flightcrewacadamy 02.12.2011
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 4:16 pm    Titel: INFOTAG Flightcrewacadamy 02.12.2011 Antworten mit Zitat

Hallo Ich war gestern beim Info-Tag der Flightcrewacadamy.

Wer war noch da?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest ja ein paar Eindrücke schildern. Wink
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 6:11 pm    Titel: INFOTAG Flightcrewacadamy 02.12.2011 Antworten mit Zitat

Info-Tag Flightcewacadamy:

Wir wurde um 10:00Uhr sehr nett am LFTC begrüßt.
Es waren vier Personen da. 2 Damen aus dem Marketing, einen Herren von Albatros und einen Kapitän( Leiter der Flugschule).
Ca. 2 Std. haben uns die netten Damen und Herren die Flugschule detailiert vorgestellt. Die verschiedenen Abschnitte der Ausbildnug. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit Fragen zu stellen. Diese wurde auch beantwortet. Danach hatten wir die Möglichkeit uns noch das LFTC anzuschauen. Nach dem Rundgang der ca. 20-30min. dauerte haben wir uns wieder im Konferenzraum eingefunden. Und wir hatten wieder die Möglichkeit fragen zustellen. Die Antworten auf die vielen Fragen waren sehr sehr hilfreich. Wir haben auch eine Broschüre bekommen, in der Detailliert die Kosten der Ausbildung aufgelistet sind. Leider sind das viele Kosten Wink
Insgesamt war das ein gelungener Info-Tag. Wir wurde meiner Meinung nach gut über die Ausbildung informiert. Leider wurde mir auch sehr deutlich, dass es wesentlich Besser ist, die BU+FQ komplett zu bestehen und in BRE die Ausbildung zu machen. Grund sind die immensen Kosten in der Ausbildung . Und wenn man die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen ist, heißt das noch lange nicht, dass man Sicher rechts in einer CRJ sitz… bevor man da reinkommt, fängt das ganze Spiel von vorne an GU+ FU usw…
VG
BlackEagle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von sowas würde ich die Finger lassen - was bringt es dir, dort die um einiges teurere Ausbildung zu machen (als woanders), wenn du trotzdem GU+FU nochmal machen musst?
BlackEagle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH2011 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch immer so bei privaten Ausbildungen. Aber ob ein ready entry bei der LH oder sonst wo so viel wert ist, dass muss doch jeder selbst entscheiden. Mir wäre sowas zu riskant. Smile

Klar ist das so bei privaten Ausbildungen - nur ist die hier genannte um einiges teurer als bei anderen Flugschulen!
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ICh denke, wenn man sich dazu entscheidet eine private Ausbildung zu machen, dann ist die FCA schon sehr gut. Die haben gute Kontakte zu verschiedenen Airlines.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat die Propaganda ja gut funktioniert.
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für Alternativen bin ich offen und sehr dankbar Wink
ChrisC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BlackEagle hat folgendes geschrieben:
LH2011 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch immer so bei privaten Ausbildungen. Aber ob ein ready entry bei der LH oder sonst wo so viel wert ist, dass muss doch jeder selbst entscheiden. Mir wäre sowas zu riskant. Smile

Klar ist das so bei privaten Ausbildungen - nur ist die hier genannte um einiges teurer als bei anderen Flugschulen!

Allerdings sollte man sich mal Gedanken machen, das bei so einer Summe jetzt 2-5 tausend mehr oder weniger den Braten auch nicht mehr fett machen und das man da lieber auf die Qualität und Leistungen der Flugschule achten sollte (Flotte und Wartung, art des Unterrichts und qualifikation der Lehrer, enthaltene Gebühren & co.)

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
locutus
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Da hat die Propaganda ja gut funktioniert.

muha Very Happy

LHFreighter hat folgendes geschrieben:
ICh denke, wenn man sich dazu entscheidet eine private Ausbildung zu machen, dann ist die FCA schon sehr gut. Die haben gute Kontakte zu verschiedenen Airlines.

Klar bleibt jedem selbst überlassen wenns ein Traum ist Smile

Nur BITTE lauf dann (zB beim Flighttraining) nicht rum und erzähl arrogant du bist LH-Flugschüler, so wie die meisten Schmocks die FCA vor dir gemacht haben ^^
Mataplun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja nun... NFFler nehm ich an?

Es ist in der Tat dort eine witzige Konstellation. Eigentlich weiß niemand so recht wo du hingehörts auf dem Gelände. Auch der eine Silberne Streifen trägt nicht zur Aufklärung bei. Im gegenteil. Ich wurde oft gefragt ob man Flugbegleiter bei LH Italia sei. Aber gut sei es drum ich bin eh kein Freund von dieser Uniformreglung.

Und ja es laufen sehr viele Leute an der Flugschule rum die glauben eine große Nummer zu sein ( ist in Bremen sicher nicht anders ), die dann in den Pausen bei dem kleinsten Sonnenstrahlt die Ray Ban zücken. Ist und bleibt Geschmackssache.

Ich gebe auch zu das viele, gerade FCAler, dieser Werbemasche erliegen und vllt sogar wirklich glauben das sie an einer Flugschule sind die für GWI und CLH ausbildet. Aber oft sind das neue Kurse die das erst noch schmerzlich erfahren müssen das es eben nicht so ist. Irgendwann weiß es dann aber jeder und dann wird das sicher keiner erzählen außer er leidet an Profilneurose.

Aber auch das verhalten der Nffler die man so trifft ist zum Teil mehr als Unreif. Gerade die jungen "Kollegen". Man spührt regelrecht die arroganz mit der hinabgeschaut wird auf die "doofen" Menschen die glauben sie seien auch nur annähernd so Qualifiziert wie die Bremer. Ich find es schade das es solchen Hick Hack geben muss. Muss aber auch sagen das ich mich während dieser Zeit mit sehr vielen LH Piloten unterhalten habe ( Kantine etc. ) die wirklich sehr freundlich und unforeingenommen waren.
Versteh aber auch den Unmut der NFFler. Einige behauten es ja tatsächlich aber gerade als jemand der es geschafft hat sollte man darüber doch schmunzeln können was locutus?

Lg
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja solche Leute, die behaupten, sie wäre die größten, die gibt es ja überall. Das wird sicher nicht nur in Flugschulen der Fall sein. Und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass jeden Piloten, den ich kennengelernt habe, immer sehr sehr entspannt und sehr freundlich ist. Sei es von der CLH oder von der DLH Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.