 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 2:40 pm Titel: |
|
|
GWI ist Lufthansa! Also stell dich nicht so an, Fliegen ist Fliegen und sogar unter den gleichen Konditionen wie ein "LH-Pilot" und nach spätestens 4 Jahren hast du das Recht zur Passage zu wecheln.
Aber bevor du dir darüber den kopf zerbrichst, solltest du dich erst einmal um die Einstellungstests kümmern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
| Noch nicht mal die BU gemacht und schon Angst, im falschen KTV(!!!!!!!)-Betrieb zu landen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 12:32 pm Titel: |
|
|
| FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben: | GWI ist Lufthansa! Also stell dich nicht so an, Fliegen ist Fliegen und sogar unter den gleichen Konditionen wie ein "LH-Pilot" und nach spätestens 4 Jahren hast du das Recht zur Passage zu wecheln.
) |
Und in Zukunft ist sogar eine Stationierung von Piloten in Berlin gedacht, wenn der neue Flughafen dort eröffnet wird. (f. A320)
Da die "neue " Lufthansa-Berlin von eigenen Besatzungen geflogen werden soll (Kabine UND Cockpit) wird darüber nachgedacht, die Piloten von Germanwings (GWI) zu nehmen.
Mal sehen, was die VC dazu sagt  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 4:19 pm Titel: |
|
|
Sind keine eigenen Cockpit-Besatzungen. Weiß ja nicht, was für Gerüchte in der Langstreckenflotte rumgehen, aber lies mal im Forum nach
Die Cockpitbesatzungen haben ihren Beitrag schon geleistet. Die zusätzlichen Effekte ergeben sich aus der Anpassung der Überstundenreglung und dem Wegfall von Hotelkosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 5:55 pm Titel: |
|
|
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Sind keine eigenen Cockpit-Besatzungen. Weiß ja nicht, was für Gerüchte in der Langstreckenflotte rumgehen, aber lies mal im Forum nach
Die Cockpitbesatzungen haben ihren Beitrag schon geleistet. Die zusätzlichen Effekte ergeben sich aus der Anpassung der Überstundenreglung und dem Wegfall von Hotelkosten. |
abwarten _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: So Nov 13, 2011 7:32 am Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | | Noch nicht mal die BU gemacht und schon Angst, im falschen KTV(!!!!!!!)-Betrieb zu landen... |
Wie recht du hast... !
Das ist echt bitter _________________ FO A319 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Nov 13, 2011 10:50 am Titel: |
|
|
es gibt keinen "falschen" KTV Betrieb...
seid froh, wenn ihr überhaupt einmal dort landet  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: So Nov 13, 2011 12:03 pm Titel: |
|
|
Das wollte er damit sagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: So Nov 13, 2011 12:10 pm Titel: |
|
|
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | Die zusätzlichen Effekte ergeben sich aus der Anpassung der Überstundenreglung und dem Wegfall von Hotelkosten. |
Einmal das, zudem werden einfach günstige (=Senioritätsarme) Piloten auf den Berlinverkehr gerechnet, während der Rest buchhalterisch bei den zentralen Hubs verbleibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Do Dez 01, 2011 7:41 pm Titel: |
|
|
| Glücksbringer hat folgendes geschrieben: |
Man darf sich echt das Muster nicht selber aussuchen und man kann sogar gegen seinen Willen zu GWI gebracht werden???
Kann das jemand bestätigen? |
Ich finde diese Überheblichkeit die man aus so manchem Wannabe-Posting heraushört ziemlich unerträglich, da muss ich dem ImhO77 schon beipflichten... *kopfschüttel*
vielleicht überlegst Du Dir einmal, dass GWI für 99,9% aller (deutschen) Piloten ein absoluter Traum-Arbeitgeber ist, du als Neuling einen KTV-Arbeitsplatz mit quasi garantiertem Wechsel zu DLH kriegst, während anderswo ein CP auf einem Regio-Flieger für Dein FO-Gehalt durch Europa gondelt???
Diese Einstellung ohne auch nur ein Auswahlverfahren bestanden zu haben macht einen schon etwas nachdenklich...  _________________ MD11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Do Dez 01, 2011 8:36 pm Titel: |
|
|
| Warum wundert ihr euch: Ist doch nichts Neues - viele haben hier schon diese Einstellung vordem sie sich überhaupt beworben haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: Fr Dez 02, 2011 9:24 am Titel: |
|
|
Ich reg mich auch schon lange nicht mehr über sowas auf, gerade wenn solche Aussagen von - pardon - Ahnungslosen kommen
Schlimm wirds erst, wenn selbst NFF an der LFT so denken...... _________________ FO A319 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |