Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traum geplatzt ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
madmax
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 12:58 pm    Titel: Traum geplatzt ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Mein Traum war es schon immer bei der LH eine Pilotenausbildung zu machen. Jedoch habe ich nach ein wenig Nachforschung erfahren, dass man nach der Bewerbung auch noch die ZÜP bestehen muss..
Nun meine Frage:
Im Alter von 17 wurde ich einmal wegen dem Erwerb von Cannabis verurteilt und zu einer geringen Geldstrafe verurteilt. Seit dem habe ich jedoch den Konsum ganz eingestellt. Mit 20 kam es dann zu einer zweiten Straftat, nämlich der gefährliche Körperverletzung. Bin wirklcih nicht stolz darauf, wollte nur einem Freund helfen Sad..Hier kam es zu einer Verwarnung und einer Geldbuße von 300€. Bei beiden Fällen wurde das Jugendstrafmaß angewandt.
Ich weiß dass diese Dummheiten nicht in meinem polizeilichen Führungszeugniss stehen. Aber beim Bundeszentralregister bin ich mir nicht so sicher. Wäre eine ZÜP unter diesen Vorrausetzungen schaffbar?
Oder muss ich mich vom Traum des Piloten endgültig verabschieden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du da hilft nur einen Auszug bestellen und selber nachgucken. Jedem Bürger ist nach meinem Wissensstand beim örtlichen Amtsgericht Einsicht in seinen Eigenen Auszug zu gewähren.
madmax
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort. Werde im Laufe der Woche Versuchen eine Einsicht zu bekommen. Hat sonst noch jmd. wichtige Infos für mich ? Oder weiß jemand ob es sich für mich eh shcon erledigt hat oder ich vlt. doch eine Chance habe ?
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Max,

wenn im Zeungnis nichts drinsteht.... Dann hast du nie etwas gemacht.... Wink
madmax
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja im Führungszeugniss steht nichts da bin ich mir sicher. Aber schauen die nicht auch im Bundeszentralregister nach? Denn dort stehen auch Sachen die nicht im polizeilichen Führungszeugniss stehen. Bei der ZÜP meine ich soetwas gehört zu haben.. Verdammt ich bereue es so dermaßen so einen Mist gebaut zu haben Sad
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der ZÜP wird auch der BZR zu Rate gezogen. Zumindest ist die zuständige Behörde dazu berechtigt.
Ansonsten kann ich nur dazu raten: Bestell Dir doch mal bei der Zuständigen Polizeibehörde eine ZÜP! Kostet 35 Euro, und dann hast Du Gewissheit.
Lufthansa bekommt ja keine detaillierten Infos, sondern lediglich ein Schreiben, in dem dann im Idealfall steht: "..., dass keine Zweifel an Ihrer Zuverlässigkeit im Sinne der Bestimmungen des Luftsicherheitsgesetzes bestehen."

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.