|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:49 pm Titel: |
|
|
Mhh..schwierig. Könnte man ja als emotionale Instabilität interpretieren.
Und was ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Piloten? Richtig....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 10:04 pm Titel: |
|
|
LH2011 hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir sowas im Cockpit nicht passieren wird und das dies keine Auswirkungen auf meine Leistungen hat. Und ich meine Nicht-Reden ist auch eine Möglichkeit. So bekommt es mein Kollege nicht ab.  |
Mit Stress musst Du auch so umgehen können. Leute die verknatzt in der Ecke sitzen sind als Pilot auch nicht geeignet.
Versuch die Metaebene, sage was Du wie und warum fühlst (manchmal reicht es auch schon nur das "was" zu erläutern), damit die Umwelt weiß wie es zu verstehen ist und wie man mit Dir umgehen soll. Aber besser ist es natürlich, wenn sowas gar nicht erst hochkommt. Piloten sind in Belastungssituationen cool, nicht vergessen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ander Captain

|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 5:23 pm Titel: |
|
|
Bei der Aussernandersetzung mit deinen Schwächen wirst Du früher oder später mal festellen, dass man jede Schwäche als negativ für einen Piloten sehen kann, folglich "darf" man sie auf keinen Fall nennen. Das Dilemma hat denk ich mal jeder Bewerber Wie du es dann persönlich machst, da kann Dir keiner helfen.. versuch Dich so realistisch wie möglich zu beschreiben. Denn jeder hat Schwächen, man sollte sie aber kennen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 5:29 pm Titel: |
|
|
ander hat folgendes geschrieben: | dass man jede Schwäche als negativ für einen Piloten sehen kann |
Nicht jede ist ein Ausschlusskriterium Oftmals wird ja noch rumgebohrt und dann nach Gusto entschieden. Aber letztlich stimmts schon, wichtig ist an der Stelle wie man damit umgeht. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ander Captain

|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 7:36 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: |
Nicht jede ist ein Ausschlusskriterium |
Das wollte ich damit sagen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kiwi-breit Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 11:29 pm Titel: |
|
|
hab sowas ähnliches bei der FQ im Fragebogen stehen gehabt - leicht reizbar (wird/wurde mir des öfteren bescheinigt - scheiß tag schlechte laune falscher fuß etc)... wurde danach gefragt wieso das drinnen steht und ich doch sehr ruhig wirke die ganzen tests über. Ende vom Lied FQ raus - Die Komission war sich nicht sicher ob ich immer so ruhig bin. Ne gute Begründung zur schwäche ist wichtig _________________ Jesus war Student: Lange Haare, wohnte mit 30 noch bei seinen Eltern, und wenn er was getan hat war`s ein Wunder. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 11:36 pm Titel: |
|
|
Arg... Hast du dann erklärt in welchen Situationen das auftritt? War das wirklich ein Ausschlusskriterium? Es kann ja Schwäche die ich da drauf schreib auch zeigen muss hätt's ja doch eine schauspielerische Komponente |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 7:41 am Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Es kann ja Schwäche die ich da drauf schreib auch zeigen muss hätt's ja doch eine schauspielerische Komponente |
Was? Also Schauspieler mit dem Spezialgebiet sind grad nicht soo gefragt. Man muss ja auch mal sehen das Schaupielerrei ja auch einen Grund hat, sei es nur gefühlter Mangel an Aufmerksamkeit. Sprich wenn ich schon Schaupielerei angeben würde, auch gleich die Ursachen mitliefern und halt betonen das man ein Auge drauf hat. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:22 pm Titel: |
|
|
LH2011 hat folgendes geschrieben: | Ist es aber nicht besser eine Schwäche selbst anzugeben bevor die DLR-Psychologen das einem sagen? Zeugt doch von Selbsteinschätzung. |
Es kommt drauf an! *g*
Also erstmal können die Psychos ja auch nicht alles erraten, auch wenn sie es manchmal versuchen einem weißzumachen. Zweitens kommt es oft gut rüber, wenn man seine Schwächen benennen kann. Trotzdem sollte man schlafende Hunde nicht wecken. Ob jetzt die Launenhaftigkeit den Genickbruch bedeutet oder nicht, hängt auch von den ganzen Randbedingungen ab... also wie präsentierst Du Dich sonst usw. ... Viel interessanter wäre mal, warum diese Launenhaftigkeit auftritt. Ist jetzt Deine Hausaufgabe  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 6:18 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | LH3591 hat folgendes geschrieben: | Es kann ja Schwäche die ich da drauf schreib auch zeigen muss hätt's ja doch eine schauspielerische Komponente |
Was? Also Schauspieler mit dem Spezialgebiet sind grad nicht soo gefragt. Man muss ja auch mal sehen das Schaupielerrei ja auch einen Grund hat, sei es nur gefühlter Mangel an Aufmerksamkeit. Sprich wenn ich schon Schaupielerei angeben würde, auch gleich die Ursachen mitliefern und halt betonen das man ein Auge drauf hat. |
Ich versteh deine Antwort gerade nicht... - bin mir grad nicht sicher ob du mein Posting richtig gelesen hast Was meinst du?
Ich bezog mich auf kiwi's Geschichte und meinte ob jede Schwäche die angegeben wurde auch sichtbar sein muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2011 10:50 pm Titel: |
|
|
Ich habe den Satz mit dem Schauspielern nicht verstanden und einfach mal in den Raum geworfen was zu Deiner Aussage hätte passen können. *g*
Ob jede Schwäche die angegeben wurde auch sichtbar sein muss.. nein. Hängt von der Relevanz dem Pilotenberuf gegenüber ab würde ich sagen. Primär gehts bei diesen Stärke/Schwächeanalysen doch eigentlich nur darum zu gucken wie gut die Leute sich selbst und die Situation einschätzen können. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TrippleM NFFler

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
Habe exakt das Wort "launisch" bei meinen Schwächen angegeben, konnte mich im Interview gut erklären und habs geschafft. Die sind jetzt aber auch nicht darauf herumgeritten...also den Teufel nicht an die Wand malen, irgendeine Schwäche muss man ja angeben, sonst kommt man viel eher in Erklärungsnot  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |