Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wann den FQ termin setzen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Neener
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 10:02 pm    Titel: wann den FQ termin setzen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

nach kürzlich bestandener BU heißt es nun also zettel ausfüllen und auf einen termin für die FQ warten...ich habe da nur ein problem:
bin noch in der schule und schreibe bis zum 22.12 vorabiklausuren...
im januar ist nichts los aber ab mitte februar bis mitte märz sind wieder klausuren. was schreibe ich dann am besten in das feldchen rein? ab januar aber bis spätestens 20.2? bis wann machen die überhaupt FQs, hat jemand eine idee?(vielleicht könnte ich das ja sonst auch nach alledem machen) denn ist das nicht sehr kurzfristig wenn ich im januar schon zur FQ muss? (hätte ja erst ab nach weihnachten zeit mich vorzubereiten...) und wenn ich sage 1.-20.2 ist das wohl etwas zu einschränkend, oder :/?
vielleicht versteht ja jemand mein problem und kann mir helfen Very Happy wäre super Smile
danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde anrufen und einfach die lage schildern
Nummer ist auf der LH pilot seite.

für die fq kannst du ja sowieso nicht so viel machen
Thermikjäger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war auch in dieser Situation. Die LH hat mir gesagt, ich soll einfach drauf schreiben, wann ich nicht kann. Hab dann zwar "Ab sofort" auf den Zettel geschrieben, jedoch unter Bemerkungen März, Mai und Juni 2012 als Monate genannt, wo ich Abi haben werde.

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Neener
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa cool danke schonmal Smile was ist denn eigentlich das früheste was die einem überhaupt geben würden wenn man sagt ab sofort...? werden einem dann jawohl nicht gleich nächsten monat geben...
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann dir hier keiner sagen, einfach anrufen, die geben dir dann schon bescheid.
Hopeful
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steck in der selben Situation, ich geh auch noch zur Schule.

Hab die Gute Dame beim Recruitment einfach angerufen und sie meinte, dass eine FQ sowieso erst mit Abizeugnis möglich ist, d.h. ich sobald ich das Zeugnis habe soll ich es hinschicken, dann bekomm ich einen Termin

Hoffe ich konnte dir helfen Wink
Neener
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das konntest du nicht Very Happy haha. nicht böse gemeint Wink aber wie doof ist das denn ... dann müsste ich ja bis juli 2012 warten ... aber danke für deine antwort Smile ich werd sehen was sie antworten Wink
Thermikjäger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hopeful hat folgendes geschrieben:

Hab die Gute Dame beim Recruitment einfach angerufen und sie meinte, dass eine FQ sowieso erst mit Abizeugnis möglich ist,

Genau das haben sie mir auch gesagt. Das heißt wohl warten...

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
cosmix
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich es richtig, dass man für die FQ wieder einen gewünschten Zeitraum angeben darf (ähnlich wie bei der BU) ?
Angenommen ich will die FQ ca. 5 Monate nach der BU machen, jedoch habe ich nur ein Zeitfenster von einer Woche. Würde das klappen denkt ihr?
Grund sind Praktikum und Studium was parallel weiterlaufen muss..
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst für die BU keinen Zeitraum angeben, lediglich einen frühestmöglichen Termin. Einen Termin in einer ganz bestimmten Woche zu bekommen wird so schwierig. Du könntest versuchen einen Termin anzugeben und ein paar Tage später die LH anrufen und nach einem bestimmten Termin fragen. Wenn du früh genug dran bist (also eine Woche so weit weg vom aktuellen Datum, dass die dort noch keine Termine vergeben haben) geht das vielleicht.
Bei meinem Freund (sitzt gerade jetzt im FQ Interview) und bei mir (Termin siehe Signatur) war es so, dass wir einen Termin ca. 2,5 Wochen nach dem genannten frühesten Termin bekommen haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.