|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Do Nov 17, 2011 11:49 am Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | Und wieso glaubt ihr dass London City die beste Lösung für euch sein sollte?
Priorität ist klar - aber das entschuldigt nicht vom denken. Im Zweifel ist AufLadung von unnötigem zusätzlichen Stress dann plötzlich nicht mehr das Problem von einem Piloten sondern von 150 Leuten + was sie am Boden alles kaputt machen ...
Jedenfalls hat ein erfahrener Pilot sich gegen London entschieden (Manchester lag vielleicht auch naher) |
Wer hat denn London City geschrieben?
Und wo ist denn nun die Quelle wo steht, dass man mit Single Pilot im Notfall nicht in die London Aera fliegen darf? _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Nov 17, 2011 1:52 pm Titel: |
|
|
1. es ging um die mentalität "ich mach was ich will - und such mir die komplexesten lufträume aus, im notfall" - dies ist allgemein nicht sinnvoll (denn der stress den man im umfeld erzeugt kommt auch wieder zurück ins cockpit - egal ob absichtlich oder unabsichtlich: hat von euch jungspunds schon mal mit einem lotsen"ausfall" oder fehler zu tun gehabt?)
2. mayday vorschriften mit sinnlosen beschränkungen gibts natürlich nicht
3. hab ich erwähnt: "hirn einschalten": wenn etwas im normalbetrieb schon einschränkungen hat (callsign only, 2 pilots) dann ist dies beim single hand betrieb/emergency unter anderem ebenfalls zu berücksichtigen. der normale safety gedanke für das ganze flugzeug hat vorfahrt gegenüber hirnloser überstürzungs-aktionen für den anderen piloten.
also nicht rauslesen was ihr wollt (wer hat was gesagtund wo stehts geschrieben), sondern immer die gesamtsituation berücksichtigen. den vorfall kann ich leider nicht mehr finden.
dass incapacitation zu spät bemerkt wird weil betroffene die anzeichen verschweigen ist jedoch rein spekulativ und lässt sich nicht immer (aber in manchen überlebensfällen) nachweisen.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Nov 17, 2011 2:10 pm Titel: |
|
|
Moin,
habe selbst schon einen Emergency in schwierigem ATC-Umfeld (man müsste ja meinen in Europa klappt alles...) gehabt. Und ja - in einem Emergency mache ich was ich will und was ich denke am besten für das Flugzeug und alle Beteiligten ist! Es ist mir mehr oder weniger schnuppe ob irgendwer da mal 10 Minuten warten muss oder nicht. In London kommt der Mayday-Call, request direct vector to und dann wird das gemacht. Da flieg ich nicht erst nach Manchester oder sonstwohin. Und den Autopiloten ein ILS runterfliegen zu lassen, sollte wohl jeder hinbekommen (auch das sollte man meinen...)! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 17, 2011 2:51 pm Titel: |
|
|
Ist ja auch immer die Rede vom "next suitable Airport". |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2011 12:12 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Moin,
habe selbst schon einen Emergency in schwierigem ATC-Umfeld (man müsste ja meinen in Europa klappt alles...) gehabt. Und ja - in einem Emergency mache ich was ich will und was ich denke am besten für das Flugzeug und alle Beteiligten ist! Es ist mir mehr oder weniger schnuppe ob irgendwer da mal 10 Minuten warten muss oder nicht. In London kommt der Mayday-Call, request direct vector to und dann wird das gemacht. Da flieg ich nicht erst nach Manchester oder sonstwohin. Und den Autopiloten ein ILS runterfliegen zu lassen, sollte wohl jeder hinbekommen (auch das sollte man meinen...)! |
Seh ich genauso..
Auch wenn es viel "bla bla" ist was joyflight schreibt- im Kern hat er ja recht: In den Approach reinrushen hilft weder dem Kollegen noch den Paxen.. Lieber ein paar Minuten später am Boden, dafür aber sicher und ohne Harakiri-Aktion.. _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |