Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A330 bleibt in der Luft stecken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte ist aber diesmal so blöd dass es wohl nicht mal im FSX hinhaun würd Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ja sicher... Sehr realistische Geschichte wieder mal.


sicher probiers doch mal aus ....

reduziere auf ca 50 - 55 kts und bei einer starken Westströmung hier die in 3000 ft AGL schon 60 kts hatte gings tatsächlich rückwärts wenn man genau gegen den Wind fliegt Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, Flappy... Deine Geschichten sind nur nicht wirr sondern auch absurd.

Zuletzt bearbeitet von LH3591 am So Nov 13, 2011 8:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
BängBumm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 24
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy (lachanfall) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Herr; ziele besser wenn du Hirn vom Himmel wirfst!
Sorry, ich feuere gerne mal mit voller Breitseite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte da noch mal ne Frage in Richtung Thema Wink

Natürlich sind die Flieger nicht randvoll gepumpt mit Treibstoff bei solchen Vorführungen, aber schwappt der ganze Treibstoff dann nicht fröhlich in den Tanks hin und her, wenn Kurzen mit solcher Schräglage geflogen werden?

Könnte das da nicht relativ schnell zu Spannungsspitzen kommen!?

Man kennt das ja vom Auto, dass der Sprit im Tank sich hörbar bewegt, nur sind das bei nem A380 ja doch ein paar Liter mehr..

kann da irgendwer was zu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist etwas anders als beim Auto.

Ein Auto hat einen Tank, ein Flieger mehrere. Es werden immer nur die betankt die auch benötigt werden.

Zurück zu Flappy, sag uns doch bitte, bitte nochmal wie genau du mit deiner C150 durch einen Hurrikan geflogen bist? Wo und wie ist das genau passiert?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:


Zurück zu Flappy, sag uns doch bitte, bitte nochmal wie genau du mit deiner C150 durch einen Hurrikan geflogen bist? Wo und wie ist das genau passiert?


welches dope hast denn du genommen? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Grund auszuweichen oder?
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schwappt nichts hin und her. Beim Auto wirst du bei Kurvenfahrt wie der Sprit im Tank zur Seite bewegt durch die Fliehkraft. Fliegt man eine Kurve (nicht unkoordiniert naturlich) bleibt alles nicht nur sprichwörtlich im Lot.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 211
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 4:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss flapfail da recht geben - es geht - das Rückwärtsfliegen. 32kt wind@4000f ne Cessna152 und stallpractice. beim einleiten des Stall schlägt der Wind dann voll zu und es geht rückwärts
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
ich muss flapfail da recht geben - es geht - das Rückwärtsfliegen. 32kt wind@4000f ne Cessna152 und stallpractice. beim einleiten des Stall schlägt der Wind dann voll zu und es geht rückwärts


klar ist rückwärtsfliegen möglich. das geht auch ganz ohne stall. ganz einfach:

HWC > IAS : negative GS

in Worten:

Wenn die Gegenwindkomponente grösser als die am Flügel gemessene (und am Fahrtmesser angzeigte) Luftgeschwindigkeit dann bewegt sich das Flugzeug im Bezug auf den Boden rückwärts...

Kann man mit jedem Modellflugzeug einfach ausprobieren, da reichen schon geringere Windgeschwindigkeiten. Geht theorestisch (bei ausreichender Windgeschwindigkeit) auch mit einem Verkehrsflugzeug.
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte gar nicht bestreiten dass es theoretisch und praktisch möglich ist, aber jeder fleißiger Mitleser weiß auch wie's um Flappy's Phantasie steht Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group