Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU EB 12.10.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand sagen, wie es bei der BU mit ROT aussieht? Also ich mein die Anteile von lvl 1, 2 und 3 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft und wie lange die verschiedenen Level bei ROT in der BU drankamen weiß ich nichtmehr, nur es kommen auf jedefall sehr lange wirklich langsame Ansagen, die dann etwas schneller werden und die letzten paar Ansagen sind etwa zwischen Lvl2 und Lvl3 beim CBT.
Um ROT muss man sich in der BU wirklich keine Sorgen machen, ist wirklich machbar.
Ich war mir am Ende sicher 100% richtig gemacht zu haben.
Board: positiv Cool
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank!
1Chriss1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs.. Ich habe nicht bestanden.. Hatte leider noch keine Zeit Mich zu melden... Ich werde es jetzt wahrscheinlich privat machen nach meinm Abitur, denn dann stehen mir alle Wege wieder offen. Würde es gerne bei der Swiss versuchen, bin aber leider erst 18. Ich warte jetzt einfach ab. Allen bestehern herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft! Wink

MfG Chriss
Berufsgrunduntersuchung LH(BU):fail
Bundeswehr (FWDL 11): check
InterCockpit P114 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tervasrantaa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1Chriss1 hat folgendes geschrieben:
Hey Jungs.. Ich habe nicht bestanden.. Hatte leider noch keine Zeit Mich zu melden... Ich werde es jetzt wahrscheinlich privat machen nach meinm Abitur, denn dann stehen mir alle Wege wieder offen. Würde es gerne bei der Swiss versuchen, bin aber leider erst 18. Ich warte jetzt einfach ab. Allen bestehern herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft! Wink

MfG Chriss

Hey Chris! Dir gehts gleich wie mir! Ich werd jetzt auch mal ein Studium in Salzburg beginnen und werd mich in ca. 2 Jahren auch mal bei der SWISS bewerben. Vlt sehen wir uns ja dort wieder! Wink
1Chriss1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha okay. Wieso machst du es denn nicht Privat?
Mfg
InterCockpit P114 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man für RWL auch einen Eignungstest machen, oder kann man da so rein?
Board: positiv Cool
1Chriss1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der RWL gibt es nur einen 'Eignungstest' der aber eigentlich zur persönlichen Einschätzung gedacht ist,dass man auch die Ausbildung von den geistigen und körperlichen Anforderungen gewachsen ist. Es bringt ja nichts 65000€ auszugeben und in der Mitte abzubrechen, wenn man es nicht schafft.Außerem ist er wiederholbar, sollte also kein Problem sein. Ich will es nicht bei ab versuchen, da die Bedingungen dort nicht sehr lobenswert sind und ich dann an die Airline gebunden bin. Wenn ich es privat mache bezahle ich genaso viel und habe danach überall die Möglichkeit mich zu bewerben. Wink

MfG Chriss
InterCockpit P114 Smile
Patrone
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

1Chriss1 hat folgendes geschrieben:
Ich will es nicht bei ab versuchen, da die Bedingungen dort nicht sehr lobenswert sind....

MfG Chriss

Kannst du das etwas genauer erklären?
1Chriss1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich habe von deren Ausbildung noch nicht sehr viel positives gehört, auch hier im Forum. Ich kenne einen AB Pilot, der sagt dass die Schulung zwar ganz gut gewesen sei, aber im wirklichen brufsleben sehe die Welt anders aus. Er habe immer einen überfüllten, unabwechslungreichen  und nicht mit persönlichen Interesse gefüllten wochenplan gehabt und das zu einem in Relation gesetztem wenigen Gehalt. Er möchte jetzt demnä hat versuchen zu einer anderen Airline zu kommen. Dieses Phänomen hört man ja nicht gerade wenig, wenn man etwas auf dem aktuellen Stand in solchen Sachen bleibt. 
Ein anderer Aspekt, der mich zu dieser Entscheidung lenkt, ist dass ich z.B. bei AB genauso viel zahlen müsste, als bei einer privaten Flugschule. Wieso dann nicht dort, wenn mir danach alle Türen als 'Ready Entry' offen stehen und ich mich überall neu bewerben kann(auch nochmal bei der LH). Hinzu kommt, dass ich bei AB beispielsweise für die erste Zeit mehr oder weniger gebunden wäre, was ja an sich nicht schlimm ist; ich möchte hier nur zeigen, dass die Auswahlmöglichkeiten viel größer sind, als in meiner momentanen Situation. Wink

MfG Chriss
InterCockpit P114 Smile
garfield91
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falscher Thread,sry Very Happy
Markus =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.