Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Zertifikat (English für Swiss)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen kann man auch direkt in Zürich den AKAD Test machen für vergleichsweise wenig Geld, sollte man in der Selektion weit genug kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok. davon wusst ich jetzt sich nichts.
deiner signatur entnehm ich, dass du soweit gekommen bist?
empfiehlt sich das denn? ich denke, dass man lieber das b2 certiicate machen sollte, dann hat mans. wenn man failt, kann man es ja dann sicherlich wiederholen. das wird ja beim AKAD nicht so sein denk ich
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Termine für die Cambridge Prüfungen gibt es nur ein paar im Jahr. Den AKAD Test kannst du immer machen, dauert auch nur etwa eine Stunde.
Bei Cambridge hast du einzelne Prüfungen in den Fächern Reading, Listening, Writing, Use of English und Speaking - also wesentlich aufwändiger.
Mit Abi-Englisch solltest du B2-Niveau beim AKAD Test problemlos erreichen Wink (Ich selbst bringe ein Cambridge Zertifikat mit von meinem Auslandsaufenthalt, muss daher keinen Test mehr machen).
mariohanaman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, ok, also ist deine empfehlung dann das schulenglisch ggf. aufzufrrischen und den AKAD zu bestreiten.
Danke auf jedenfall für diese Info´s, ich werd mal alles abwägen und schauen wie es sich so entwickelt. dann kann ich immernoch entscheiden. lg
ENSfrage123
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Termine für die Cambridge Prüfungen gibt es nur ein paar im Jahr. Den AKAD Test kannst du immer machen, dauert auch nur etwa eine Stunde.
Bei Cambridge hast du einzelne Prüfungen in den Fächern Reading, Listening, Writing, Use of English und Speaking - also wesentlich aufwändiger.

Wie sieht denn vergleichsweise der AKAaD-test aus.?
was wird dort überhaupt geprüft wenn der insgesamt nur rund eine stunde Geht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.