|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2011 11:35 pm Titel: lebenslauf |
|
|
hallo,
habe anfang september meine bu bestanden und bin jetzt kurz davor meine unterlagen ans dlr zu schicken.
nun habe ich so manchen EB gelesen und es ist ja so, dass die psychologen im interview u.a. sehr stark beim lebenslauf nachhaken. mangelnde motivation habe ich in vielen EBs als ausschlussgrund im interview gelesen. nun meine frage:
ich habe einen lh infotag besucht und zusätzlich eine flugstunde an einem lokalen flughafen absolviert, um einfach mal in die fliegerei reinzuschnuppern.
sollte ich diese beiden ereignisse in meinem lebenslauf angeben? denn eigentlich sind sie ja nur einmalige erfahrungen gewesen, dennoch belegen beide eine gewisse motivation fürs fliegen.
bin mir zur zeit noch unsicher und würde mich interessieren, was andere, womöglich in einer ähnlichen situation, gemacht haben oder machen würden.
lg,
get it _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 8:21 am Titel: |
|
|
An den zweiten Poster: Mache deinen Lebenslauf individuell und auf jeden Fall ohne Logo. Das schon aus Gründen des Copyrights.
An den ersten Poster: Das ist doch eher was für die Motivation bei den 10 Fragen... In einen Lebenslauf sollen wichtige Dinge rein, nicht was du irgendwann eine Stunde lang gemacht hast meine ich. In der FQ kannst du das ja trotzdem gut verkaufen, aber beim Lebenslauf kommts auf eine grobe Übersicht über dein bisheriges Leben an. Das ist meine Meinung _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 11:28 am Titel: |
|
|
Lebenslauf im LH-Design... also manche Leute kommen auf Ideen... _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 12:37 pm Titel: |
|
|
captain-t hat folgendes geschrieben: | An den ersten Poster: Das ist doch eher was für die Motivation bei den 10 Fragen... In einen Lebenslauf sollen wichtige Dinge rein, nicht was du irgendwann eine Stunde lang gemacht hast meine ich. In der FQ kannst du das ja trotzdem gut verkaufen, aber beim Lebenslauf kommts auf eine grobe Übersicht über dein bisheriges Leben an. Das ist meine Meinung |
ja, genauso sehe ich das eigentlich auch, nur ist es leider für die 10 fragen bereits etwas zu spät^^ werde ich aber glaub ich auch so machen, wenn die psychologen bei der motivation nachhaken, kann man das ja noch erwähnen. _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 12:40 pm Titel: |
|
|
ich denke dass sie dich eh nochmal explizit nach der motiviation fragen, ist ja in jedem vorstellungsgespräch üblich, also erzählst du es da gleich mit  _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Di Sep 27, 2011 1:13 pm Titel: |
|
|
Hehe am besten noch eine LH Krawatte anziehen
Ich würde den Lebenslauf relativ schlicht aufbauen. Man soll alles sofort finden ohne lange suchen zu müssen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 6:52 pm Titel: |
|
|
In einen tabellarischen Lebenslauf gehört:
- nichts das kürzer als 4 Wochen war
- nichts das nicht wenigstens entfernt mit der fraglichen Position zu tun hat (wer sich als Architekt bewirbt kann sich sein Praktikum bei Gericht sonst wo hin stecken, und ob Du als Pilot mit MS-Office umgehen kannst juckt auch niemanden)
- auf keinen Fall irgend eine billige Anbiederung an die Firma bei der man sich bewirbt. Wie kommt man auf die Idee da das Firmenlogo drauf zu machen? Das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 7:27 pm Titel: |
|
|
Threadersteller hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da die Überschrift passt psote ich auch mal meine Frage:
Ich möchte den Lebenslauf in den LH-Farben gestalten (Rand orange, Überschriften dunkelblau). Wäre es ein Fehler jetzt noch das LH-Logo drauf zu klatschen?
Beste Grüße  |
Ich find das is ne super Idee - fürs Bild würd ich dann aber unbedingt eine Kapitänsuniform anziehen um nen Stilbruch zu vermeiden. _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 7:41 pm Titel: |
|
|
GlidingAbove hat folgendes geschrieben: | Threadersteller hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da die Überschrift passt psote ich auch mal meine Frage:
Ich möchte den Lebenslauf in den LH-Farben gestalten (Rand orange, Überschriften dunkelblau). Wäre es ein Fehler jetzt noch das LH-Logo drauf zu klatschen?
Beste Grüße  |
Ich find das is ne super Idee - fürs Bild würd ich dann aber unbedingt eine Kapitänsuniform anziehen um nen Stilbruch zu vermeiden. |
Hm ich überleg mir noch ob ich reinschreiben soll, dass ich bei ebay 100% positive Bewertungen hab. Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Sep 27, 2011 7:47 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: |
Hm ich überleg mir noch ob ich reinschreiben soll, dass ich bei ebay 100% positive Bewertungen hab. Was meint ihr? |
Ne mach lieber nich, sonst könnte man Dir Perfektionismus vorwerfen. ^^ _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 8:08 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Hm ich überleg mir noch ob ich reinschreiben soll, dass ich bei ebay 100% positive Bewertungen hab. Was meint ihr? |
Falls nachfolgendes zutrifft, könntest du doch auch gleich noch erwähnen, dass du Fan von Lufthansa beim Fratzenbuch o.ä. bist (natürlich mit Anfangsdatum). Die beste Art, seine Motivation zu beweisen!  _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 8:30 pm Titel: |
|
|
ja _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |