 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heynes Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 167
 |
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 4:51 pm Titel: |
|
|
Würde euch raten es trotzdem erstmal bei der Swiss zu versuchen, falls ihr die BU/FQ nich besteht....
Ich hätte es sehr wahrscheinlich nirgendwo mehr versucht...
Aber das ist Off-Topic! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pizzajunkie NFFler

Anmeldungsdatum: 10.05.2011 Beiträge: 23
 |
Verfasst am: Sa Sep 10, 2011 9:12 pm Titel: |
|
|
| hab ich das richtig verstanden, dass ich eine erfolgreiche bu vom dlr zur airberlin mitnehmen und anrechnen lassen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010 Beiträge: 290 Wohnort: munich  |
Verfasst am: Sa Sep 10, 2011 9:19 pm Titel: |
|
|
nein des geht nicht. Du musst bei jedem alle Tests von vorne durchlaufen _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Sep 11, 2011 3:04 am Titel: |
|
|
| flyairbus hat folgendes geschrieben: | | Immerhin muss man nicht die komplette Ausbildung selbst finanzieren... Und ein TR, sowie Stunden auf relativ modernem Fluggerät bekommt man auch nicht überall... |
Den ATPL (nicht MPL, bringt viele Nachteile bei nicht Übernahme Garantie!) kann man auch billiger als für 60 000 euro machen!
Und die 60 000 Euro die AB investiert, sind das Typerating, LineTraining usw... Das zahlt jede seriöse Firma (ausser vllt Ryanair) für neue Mitarbeiter.
Keine aussergewöhnlichen Investitionen seitens AB, sondern nur gute Werbung.... gibt gutgläubigen Flugschülern nur das Gefühl, dass AB viel investiert und sie dann natürlich auch übernehmen möchte - Falsch, da die Kosten bis zur Übernahme nur die 60 000 Euro, die der Flugschüler zahlt, sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
René aus B Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2010 Beiträge: 68
 |
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:00 am Titel: |
|
|
| Da bis zur möglichen Übernahme das TR Linetraining und die Supervision bereits abgeschlossen sind ( Vertraglich von Anfang an zugesichert / Teil der MPL ), sind die Investitionen seitens AB kein leeres Versprechen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 2:36 pm Titel: |
|
|
| Nur nützt dir Linetraining und Supervision nix, weil du in einer anderen Firma wegen anderer SOP's wieder Line Training und Supervision durchlaufen wirst. Der Vorteil bringen letztendlich, wie viele Stunden on Type man nachweisen kann - bei +500 Stunden ist man aus dem Gröbsten raus und auch die SUpervision und das Line Training kann dann bei entsprechender Erfahrung auf Antrag verkürzt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
René aus B Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2010 Beiträge: 68
 |
Verfasst am: Mo Sep 12, 2011 2:41 pm Titel: |
|
|
| Schon klar. Das war nur auf die Aussage bezogen, AB nutze den von ihr finanzierten Anteil nur als Werbung, ohne diesen wirklich zu zahlen. Was sie aber durchaus tut. Inwiefern das im Falle einer Nichtübernahme für andere Airlines brauchbar ist war nicht gemeint |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |