Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal was Anderes - der Passagier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ösilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Guido,

schön mal endlich einen RD Kollegen in diesem Forum zu treffen - bin seit ein paar Monaten aus der Schule raus und befinde mich noch in meinem RAiP.

Nun habe ich mich für entschieden, dass ich mich währenddessen bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung bewerben möchte und habe ironischerweise festgestellt, dass der Rettungsdienst die optimale Vorbereitung ist: Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Soziale Kompetenzen, Selbstbewusstsein & Co..Also Daumen hoch und vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer Ultra Light Lizens oder ggf. sogar Segel fliegen - das sollte durchaus finanziell stemmbar sein :O)

Lg der Rettungs Ösilot Razz
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guido13
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ösilot hat folgendes geschrieben:
Sers Guido,

schön mal endlich einen RD Kollegen in diesem Forum zu treffen - bin seit ein paar Monaten aus der Schule raus und befinde mich noch in meinem RAiP.

Nun habe ich mich für entschieden, dass ich mich währenddessen bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung bewerben möchte und habe ironischerweise festgestellt, dass der Rettungsdienst die optimale Vorbereitung ist: Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Soziale Kompetenzen, Selbstbewusstsein & Co..Also Daumen hoch und vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer Ultra Light Lizens oder ggf. sogar Segel fliegen - das sollte durchaus finanziell stemmbar sein :O)

Lg der Rettungs Ösilot Razz

Ja geht mir auch so, viel Glück für den RAiP und deine Bewerbung zur Pilotenausbildung.Wink
Übrigens sind wir wohl Nachbarn, ich bin aus dem Eichsfeld-Kreis
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Piloten sind nicht überbezahlt, sondern RTH-Piloten unterbezahlt... Man sieht es ja auch immer wieder an den Berichten der Tarifkomission der VC.

Halbwissen im Cockpit? Schwierig zu sagen, vor allem als Passagier. Ich habe noch keine fertig-ausgebildeten Kollegen getroffen, der bei beruflich relevanten Themen nur Halbwissen gezeigt hat. Das man bestimmte Definition oder tiefere theoretischen Hintergründe nicht immer sofort parat hat, ist verständlich, denn schließlich gibt es im daily business schon immer sehr viel "Merkstoff" und da ist der Kopf oft einfach schon voll.
Hatte mal einen neuen Kollegen aus der Flugschule bei einem seiner ersten Flüge dabei und dieser war etwas "verpeilt" und der Ausbilder und ich hätten eigentlich eine bessere Leistung erwartet. Entsprechend musste er die Ausbildungsphase auch wiederholen und wurde ein bisschen "eingenordet".

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.