|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 7:46 pm Titel: |
|
|
Sers Guido,
schön mal endlich einen RD Kollegen in diesem Forum zu treffen - bin seit ein paar Monaten aus der Schule raus und befinde mich noch in meinem RAiP.
Nun habe ich mich für entschieden, dass ich mich währenddessen bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung bewerben möchte und habe ironischerweise festgestellt, dass der Rettungsdienst die optimale Vorbereitung ist: Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Soziale Kompetenzen, Selbstbewusstsein & Co..Also Daumen hoch und vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer Ultra Light Lizens oder ggf. sogar Segel fliegen - das sollte durchaus finanziell stemmbar sein :O)
Lg der Rettungs Ösilot  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guido13 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 9:27 am Titel: |
|
|
| Ösilot hat folgendes geschrieben: | Sers Guido,
schön mal endlich einen RD Kollegen in diesem Forum zu treffen - bin seit ein paar Monaten aus der Schule raus und befinde mich noch in meinem RAiP.
Nun habe ich mich für entschieden, dass ich mich währenddessen bei der Lufthansa für die Pilotenausbildung bewerben möchte und habe ironischerweise festgestellt, dass der Rettungsdienst die optimale Vorbereitung ist: Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Soziale Kompetenzen, Selbstbewusstsein & Co..Also Daumen hoch und vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer Ultra Light Lizens oder ggf. sogar Segel fliegen - das sollte durchaus finanziell stemmbar sein :O)
Lg der Rettungs Ösilot  |
Ja geht mir auch so, viel Glück für den RAiP und deine Bewerbung zur Pilotenausbildung.
Übrigens sind wir wohl Nachbarn, ich bin aus dem Eichsfeld-Kreis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 9:46 pm Titel: |
|
|
LH-Piloten sind nicht überbezahlt, sondern RTH-Piloten unterbezahlt... Man sieht es ja auch immer wieder an den Berichten der Tarifkomission der VC.
Halbwissen im Cockpit? Schwierig zu sagen, vor allem als Passagier. Ich habe noch keine fertig-ausgebildeten Kollegen getroffen, der bei beruflich relevanten Themen nur Halbwissen gezeigt hat. Das man bestimmte Definition oder tiefere theoretischen Hintergründe nicht immer sofort parat hat, ist verständlich, denn schließlich gibt es im daily business schon immer sehr viel "Merkstoff" und da ist der Kopf oft einfach schon voll.
Hatte mal einen neuen Kollegen aus der Flugschule bei einem seiner ersten Flüge dabei und dieser war etwas "verpeilt" und der Ausbilder und ich hätten eigentlich eine bessere Leistung erwartet. Entsprechend musste er die Ausbildungsphase auch wiederholen und wurde ein bisschen "eingenordet". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |