|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Sep 01, 2011 7:36 am Titel: |
|
|
Zitat: | ... auch wenn verboten - "ok" ist, mal einen artikel in einem interessanten magazin zu überfliegen |
und deshalb ist nun nicht ok. Sorry wenn ich mich da wiederhole, aber zeitunglesen (oder illustrierte überfliegen) im cockpit kann und darf nicht sein. Es ist schon wie erwähnt verboten. Punkt. Auch (und gerade) auf Langstrecke _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 01, 2011 9:13 am Titel: |
|
|
Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?
Wäre mal interessant.
Danke
lg Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Sep 01, 2011 9:18 am Titel: |
|
|
Thomas463 hat folgendes geschrieben: | Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?
Wäre mal interessant.
Danke
lg Thomas |
Jede Airline regelt das selber - meist im OM-A. Zum Nachlesen veröffentlicht gibt es das leider nicht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Sep 01, 2011 9:18 am Titel: |
|
|
Thomas463 hat folgendes geschrieben: | Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?
Wäre mal interessant.
Danke
lg Thomas |
Das ist in den Betriebshandbüchern der Airlines festgeschrieben, insofern nicht öffentlich zugänglich.
Einfach auf den Punkt gebracht: Alles, was nicht mit der Flugdurchführung zu tun hat und/oder nicht dienstlich ist, ist nicht gestattet. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Sep 01, 2011 9:20 am Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Thomas463 hat folgendes geschrieben: | Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?
Wäre mal interessant.
Danke
lg Thomas |
Das ist in den Betriebshandbüchern der Airlines festgeschrieben, insofern nicht öffentlich zugänglich.
Einfach auf den Punkt gebracht: Alles, was nicht mit der Flugdurchführung zu tun hat und/oder nicht dienstlich ist, ist nicht gestattet. |
hej, fast gleichzeitig
Warum bist du eigentlich nicht Mod. geworden  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Sep 01, 2011 9:44 am Titel: |
|
|
@Thomas: Man kann auch einfach den Kopf einschalten...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Do Sep 01, 2011 11:21 am Titel: |
|
|
ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 01, 2011 1:23 pm Titel: |
|
|
wieso hoffst Du das? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Sep 01, 2011 8:51 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit  |
versteh ich nicht
diese Position vertrete ich immer - nicht nur hier  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brainbug Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:01 am Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit  |
da hast du recht...
hier spielen sich manchmal einige als Vorzeigepiloten auf, auch diejenigen die keine sind. Echt klasse, ein Pilot darf nicht rauchen, kein Bier trinken, fährt nie mit dem Auto zu schnell, geht nur bei grün über die Straße usw. usf.. Manchmal habe ich das Gefühl einige glauben, dass LH hier mitliest und erhoffen sich dadurch gute Chancen eingestellt zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:33 am Titel: |
|
|
brainbug hat folgendes geschrieben: | malte hat folgendes geschrieben: | ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit  |
da hast du recht...
hier spielen sich manchmal einige als Vorzeigepiloten auf, auch diejenigen die keine sind. Echt klasse, ein Pilot darf nicht rauchen, kein Bier trinken, fährt nie mit dem Auto zu schnell, geht nur bei grün über die Straße usw. usf.. Manchmal habe ich das Gefühl einige glauben, dass LH hier mitliest und erhoffen sich dadurch gute Chancen eingestellt zu werden. |
Genau das ist das Problem in diesem Forum. Wegen der Relevanz zum Thema, zitiere ich mich hier einmal selber (weil es eigentlich das Board betrifft, hatte ich es gestern im entsprechenden Subforum "Rund um's Board) gepostet gehabt):
B1900D hat folgendes geschrieben: | Also erstmal vorweg: ich bin schon einige Jahre Berufspilot und war auch schon davor in anderen Bereichen der Luftfahrt tätig.
Zu diesem Forum ist meinerseits folgendes zu sagen: Wenn es um Pilotenalltag und Flugbetrieb geht, wird hier leider von einigen Usern (neuerdings auch der ein oder andere Mod) gegenüber Laien spekuliertes Halbwissen als Fachwissen vorgegaukelt - sogar hin bis zur Korinthenkackerei (sorry aber mir fällt gerade keine zutreffendere Vokabel dazu ein) und auch subjektive Meinungsäusserungen, was Piloten zu tun und sein zu lassen haben, eben ihre eigene persönlichen Idealvorstellung von diesem Beruf - nur ist das was hier gepostet wird wirklich nichtmal die halbe Miete vom Gesamtbild.
Deswegen hat einiges, was hier öffentlich diskutiert wird, im Prinzip wenig Substanz - besonders für die Öffentlichkeit. Es birgt auch keine Konsequenzen für die Öffentlichkeit. Warum wird hier spekuliert, wie Piloten sich auf der Langstrecke beschäftigen, damit keine Langeweile aufkommt ? Solange wir unseren Job sicher ausüben, ist es doch unsere Sache, wie wir uns beschäftigen und das ist meist sehr individuell. Ich würde die Moralprediger hier gerne mal auf Langstrecke sehen, wenn der Kapitän auf Reiseflughöhe einen ganzen Rucksack voller Men's Health u.ä. und einen IPod mit 10000 Songs drauf auspackt. So what ? Spätestens auf dem 3. Flug hat der neue F.O. auch was zum Lesen mit dabei, um nicht vor Langerweile einzunicken. Unfälle passieren nicht, weil man sich in ruhigen Flugphasen mit etwas anderem beschäftigt hat.
Wenn man erstmal im Cockpit angekommen ist, dann interessiert es auch kein Schwein mehr - aber hier im Kinderforum wird es Seitenlang bis zum Erbrechen auf die Goldwaage gelegt, diskutiert und durchgekaut.
Daran erkennt man u.A. , wer hier im Forum wirklich Ahnung hat wovon er spricht. Wenn man besagte Personen darauf anspricht, wie sie zu ihrem (Schein)wissen gekommen sind, wird darauf natürlich nicht geantwortet...
Oh und jetzt soll das dem allgemeinen Image schaden ?? Leute - mal ganz ehrlich - was hier von meist Möchtegern-PC Flugsimulatorpiloten diskutiert wird, ist diesbezüglich völlig irrelevant und nichts-sagend, sondern eher eine art Selbstprofilierung.
Für die ganze DLR Geschichte, kann man sich für die Vorbereitung größtenteils viele gute Tips holen - gibt diesem Forum quasi seine Daseinsberechtigung. Anderseits wird auch auf diesem Gebiet eine Menge Bockmist verzapft - weniger "Forum" wäre vielleicht auch manchmal besser.
Der einzige Grund, warum ich ab und zu noch hier was schreibe, ist für diejenigen, die auch mal bereit sind trotz vieler Hürden, diesen Berufsweg realistisch zu gehen und auch mal über ihren eigenen Tellerand schauen können.
Den anderen kann ich nur sagen: kommt mal wieder auf den Boden ! Klugscheißer sind auf dem Flightdeck sehr unbeliebt und vor allem interessierts niemanden. Ausserdem würde es dieses Board auch sympatischer machen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 11:03 am Titel: |
|
|
@B1900D:
100% agree!
(Wiso gibts hier eigentlich keinen "Daumen hoch" - Smiley?) _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |