Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beschäftigung Langstrecke im Reiseflug für Piloten?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... auch wenn verboten - "ok" ist, mal einen artikel in einem interessanten magazin zu überfliegen


und deshalb ist nun nicht ok. Sorry wenn ich mich da wiederhole, aber zeitunglesen (oder illustrierte überfliegen) im cockpit kann und darf nicht sein. Es ist schon wie erwähnt verboten. Punkt. Auch (und gerade) auf Langstrecke
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?

Wäre mal interessant.

Danke
lg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?

Wäre mal interessant.

Danke
lg Thomas


Jede Airline regelt das selber - meist im OM-A. Zum Nachlesen veröffentlicht gibt es das leider nicht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?

Wäre mal interessant.

Danke
lg Thomas


Das ist in den Betriebshandbüchern der Airlines festgeschrieben, insofern nicht öffentlich zugänglich.
Einfach auf den Punkt gebracht: Alles, was nicht mit der Flugdurchführung zu tun hat und/oder nicht dienstlich ist, ist nicht gestattet.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Gibts da irgendwo die Verbote bzw. Regeln zum Nachlesen auch für außenstehende was alles verboten ist?

Wäre mal interessant.

Danke
lg Thomas


Das ist in den Betriebshandbüchern der Airlines festgeschrieben, insofern nicht öffentlich zugänglich.
Einfach auf den Punkt gebracht: Alles, was nicht mit der Flugdurchführung zu tun hat und/oder nicht dienstlich ist, ist nicht gestattet.


hej, fast gleichzeitig Wink
Warum bist du eigentlich nicht Mod. geworden Question
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas: Man kann auch einfach den Kopf einschalten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso hoffst Du das?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit Rolling Eyes


versteh ich nicht Shocked
diese Position vertrete ich immer - nicht nur hier Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit Rolling Eyes


da hast du recht...
hier spielen sich manchmal einige als Vorzeigepiloten auf, auch diejenigen die keine sind. Echt klasse, ein Pilot darf nicht rauchen, kein Bier trinken, fährt nie mit dem Auto zu schnell, geht nur bei grün über die Straße usw. usf.. Manchmal habe ich das Gefühl einige glauben, dass LH hier mitliest und erhoffen sich dadurch gute Chancen eingestellt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

brainbug hat folgendes geschrieben:
malte hat folgendes geschrieben:
ich hoffe ihr vertretet diese position nur in einem forum und nicht auch wirklich im cockpit Rolling Eyes


da hast du recht...
hier spielen sich manchmal einige als Vorzeigepiloten auf, auch diejenigen die keine sind. Echt klasse, ein Pilot darf nicht rauchen, kein Bier trinken, fährt nie mit dem Auto zu schnell, geht nur bei grün über die Straße usw. usf.. Manchmal habe ich das Gefühl einige glauben, dass LH hier mitliest und erhoffen sich dadurch gute Chancen eingestellt zu werden.


Genau das ist das Problem in diesem Forum. Wegen der Relevanz zum Thema, zitiere ich mich hier einmal selber (weil es eigentlich das Board betrifft, hatte ich es gestern im entsprechenden Subforum "Rund um's Board) gepostet gehabt):
B1900D hat folgendes geschrieben:
Also erstmal vorweg: ich bin schon einige Jahre Berufspilot und war auch schon davor in anderen Bereichen der Luftfahrt tätig.

Zu diesem Forum ist meinerseits folgendes zu sagen: Wenn es um Pilotenalltag und Flugbetrieb geht, wird hier leider von einigen Usern (neuerdings auch der ein oder andere Mod) gegenüber Laien spekuliertes Halbwissen als Fachwissen vorgegaukelt - sogar hin bis zur Korinthenkackerei (sorry aber mir fällt gerade keine zutreffendere Vokabel dazu ein) und auch subjektive Meinungsäusserungen, was Piloten zu tun und sein zu lassen haben, eben ihre eigene persönlichen Idealvorstellung von diesem Beruf - nur ist das was hier gepostet wird wirklich nichtmal die halbe Miete vom Gesamtbild.

Deswegen hat einiges, was hier öffentlich diskutiert wird, im Prinzip wenig Substanz - besonders für die Öffentlichkeit. Es birgt auch keine Konsequenzen für die Öffentlichkeit. Warum wird hier spekuliert, wie Piloten sich auf der Langstrecke beschäftigen, damit keine Langeweile aufkommt ? Solange wir unseren Job sicher ausüben, ist es doch unsere Sache, wie wir uns beschäftigen und das ist meist sehr individuell. Ich würde die Moralprediger hier gerne mal auf Langstrecke sehen, wenn der Kapitän auf Reiseflughöhe einen ganzen Rucksack voller Men's Health u.ä. und einen IPod mit 10000 Songs drauf auspackt. So what ? Spätestens auf dem 3. Flug hat der neue F.O. auch was zum Lesen mit dabei, um nicht vor Langerweile einzunicken. Unfälle passieren nicht, weil man sich in ruhigen Flugphasen mit etwas anderem beschäftigt hat.

Wenn man erstmal im Cockpit angekommen ist, dann interessiert es auch kein Schwein mehr - aber hier im Kinderforum wird es Seitenlang bis zum Erbrechen auf die Goldwaage gelegt, diskutiert und durchgekaut.

Daran erkennt man u.A. , wer hier im Forum wirklich Ahnung hat wovon er spricht. Wenn man besagte Personen darauf anspricht, wie sie zu ihrem (Schein)wissen gekommen sind, wird darauf natürlich nicht geantwortet...

Oh und jetzt soll das dem allgemeinen Image schaden ?? Leute - mal ganz ehrlich - was hier von meist Möchtegern-PC Flugsimulatorpiloten diskutiert wird, ist diesbezüglich völlig irrelevant und nichts-sagend, sondern eher eine art Selbstprofilierung.

Für die ganze DLR Geschichte, kann man sich für die Vorbereitung größtenteils viele gute Tips holen - gibt diesem Forum quasi seine Daseinsberechtigung. Anderseits wird auch auf diesem Gebiet eine Menge Bockmist verzapft - weniger "Forum" wäre vielleicht auch manchmal besser.

Der einzige Grund, warum ich ab und zu noch hier was schreibe, ist für diejenigen, die auch mal bereit sind trotz vieler Hürden, diesen Berufsweg realistisch zu gehen und auch mal über ihren eigenen Tellerand schauen können.

Den anderen kann ich nur sagen: kommt mal wieder auf den Boden ! Klugscheißer sind auf dem Flightdeck sehr unbeliebt und vor allem interessierts niemanden. Ausserdem würde es dieses Board auch sympatischer machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@B1900D:

100% agree!
(Wiso gibts hier eigentlich keinen "Daumen hoch" - Smiley?)
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 7 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group