|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hph304 NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:22 pm Titel: Wartezeiten |
|
|
Servus zusammen,
ist es bei der LFT so, das es wartezeiten gibt zwischen die verschiedene Ausbildungsphasen?
Damit meine ich, das man z.B. zwischen die Theorie in Bremen und der Praxis in Phoenix eine bestimmte Zeit nicht weiter ausgebildet wird?
Mehrere Freunden von mir, die mittlereweile schon mit die Ausbildung fertig sind, musste 1 bis 4 Monaten warten bevor sie nach Amerika könnten.
Das war übrigens bei der KLM Flight Academy.
Mit freundlichem gruß,
Tom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 5:02 pm Titel: |
|
|
Ja, zwischen dem Theorieblock in Bremen und der Praxis in Arizona ist eine Zeit lang frei, allerdings soweit ich weiß eher in Wochen messbar als in Monaten.
Richtige Wartezeit gibt es auf die Citation. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 8:32 pm Titel: |
|
|
Zwischen Theorie und Phoenix sind nur wenige Wochen (2-4) frei, die würde ich auch eher als Urlaub nach der stressigen Theoriephase bzw. ATPL Prüfung sehen. Und vor der Citation Phase wurde momentan die Spitze mit 13 Monaten Wartezeit überwunden und wird jetzt stetig abgebaut. In einem Jahr sollen es nur noch ca. 3 Monate sein, vorausgesetzt die Wirtschaft hält... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 7:14 am Titel: |
|
|
Was macht man bloß mit 13 Monaten frei
Au Backe... wenn das nicht an den Nerven zerrt! _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:43 am Titel: |
|
|
verständlicherweise waren/sind die betroffenen flugschüler davon nicht begeistert. Aber ob sie nach dem TR oder nach PHX warten müssen ist eigtl auch egal. LH bietet für diese Jobs oder Praktika an in der Kabine, am Boden oder auch bei der DFS. Einige nutzen die Zeit auch für Reisen oder Back-Packing. Bin mal gespannt wie es bei mir aussehen wird, hoffe die Weltwirtschaft hält bis dahin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:36 pm Titel: |
|
|
Bei der DFS? Was machen die denn da... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:47 pm Titel: |
|
|
Simulationspilot z.B. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |