Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hph304
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:22 pm    Titel: Wartezeiten Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ist es bei der LFT so, das es wartezeiten gibt zwischen die verschiedene Ausbildungsphasen?
Damit meine ich, das man z.B. zwischen die Theorie in Bremen und der Praxis in Phoenix eine bestimmte Zeit nicht weiter ausgebildet wird?

Mehrere Freunden von mir, die mittlereweile schon mit die Ausbildung fertig sind, musste 1 bis 4 Monaten warten bevor sie nach Amerika könnten.
Das war übrigens bei der KLM Flight Academy.

Mit freundlichem gruß,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zwischen dem Theorieblock in Bremen und der Praxis in Arizona ist eine Zeit lang frei, allerdings soweit ich weiß eher in Wochen messbar als in Monaten.
Richtige Wartezeit gibt es auf die Citation.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Theorie und Phoenix sind nur wenige Wochen (2-4) frei, die würde ich auch eher als Urlaub nach der stressigen Theoriephase bzw. ATPL Prüfung sehen. Und vor der Citation Phase wurde momentan die Spitze mit 13 Monaten Wartezeit überwunden und wird jetzt stetig abgebaut. In einem Jahr sollen es nur noch ca. 3 Monate sein, vorausgesetzt die Wirtschaft hält...
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht man bloß mit 13 Monaten frei Question Confused
Au Backe... wenn das nicht an den Nerven zerrt!
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

verständlicherweise waren/sind die betroffenen flugschüler davon nicht begeistert. Aber ob sie nach dem TR oder nach PHX warten müssen ist eigtl auch egal. LH bietet für diese Jobs oder Praktika an in der Kabine, am Boden oder auch bei der DFS. Einige nutzen die Zeit auch für Reisen oder Back-Packing. Bin mal gespannt wie es bei mir aussehen wird, hoffe die Weltwirtschaft hält bis dahin Wink
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der DFS? Was machen die denn da...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulationspilot z.B.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.