 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:20 pm Titel: SIM mit briefing? |
|
|
Hallo forum,
ich habe mal eine frage an die fq'ler:
Soweit ich das verstanden habe, werden die Flugstrecken mit dem psychologen besprochen.
Darf man sich dabei notizen machen z.b. kurs 90* rechts auf 240*, etc. und die anschließend als hilfe mit ins "cockpit" nehmen?
Thx[/b] _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
 |
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:38 pm Titel: |
|
|
Also so wie ich das verstanden habe, wird dir der Kurs den du fliegen sollst immer eingeblendet. Nur deine eigene Position auf dem Kurs musst du eben selber wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:57 pm Titel: |
|
|
Du kriegst den Anfangskurs. Daraus musst Du dann im Briefing die Folgekurse jeweils selber ableiten, Notizen dürfen keine gemacht werden. Danach wird der Kurs aus dem Gedächtnis selbst abgeflogen.
Klingt schwerer als es ist, gibt ja nur 30°,60°,90° usw. Kurven. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ONID Captain

Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 107
 |
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 7:09 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Du kriegst den Anfangskurs. Daraus musst Du dann im Briefing die Folgekurse jeweils selber ableiten, Notizen dürfen keine gemacht werden. Danach wird der Kurs aus dem Gedächtnis selbst abgeflogen.
Klingt schwerer als es ist, gibt ja nur 30°,60°,90° usw. Kurven. |
Du musst den Kurs nicht aus dem Gedächtnis abfliegen. Der Kurs wird dir beim Fliegen angezeigt, nur wieviel Grad die nächste Kurve usw. ist muss du dir beim Fliegen "errechnen"  _________________ 402. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Aug 20, 2011 8:01 pm Titel: |
|
|
Das sollte denke ich klar sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf  |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 1:45 pm Titel: |
|
|
Kurze andere Frage auch wenn das jetzt doof klingen mag und ich weiß IMH077 sagt jetzt eh wieder mach erst mal deine Schule fertig und dann komm erst mal durch die BU und dann kannst du dir drüber Gedanken machen aber: Wird im Sim einem eigentlich der aktuelle Kurs(°zahl nicht den weg meine ich) angezeigt oder bekomme ich quasi nur den Startkurs und muss mich dann auf meine Berechnung zu °pro sec bei so und so viel Grad Kurvenlage verlassen? _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 1:46 pm Titel: |
|
|
Du hast natürlich einen Kompass. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf  |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 1:49 pm Titel: |
|
|
Danke sonst hätte ich iwie ernsthafte Zweifel an der Machbarkeit dieses Sims bekommen... _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 2:07 pm Titel: |
|
|
Um noch genauer zu sein - man hat einen Kurskreisel.
Aber das wird im SIM-Skript alles haarklein erklärt. Und wer mal MSFS geflogen ist, kennt die dort so bezeichneten sechs wichtigsten Instrumente. Die hat man allesamt im SIM-Cockpit (bis auf den Turn Coordinator glaub ich) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 2:35 pm Titel: |
|
|
Aber mach erstmal dein ABI und die BU hehe... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf  |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 6:45 am Titel: |
|
|
Jap aber wer weiß vil ja auch erst BU und dann Abi gelle  _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 8:43 pm Titel: |
|
|
eine Frage noch zum sim... wie sieht es mit den Abweichungen aus? wie groß ist der Toleranzbereich???
ich habe ein bisschen Erfahrung mit LOCK-ON mehr aber nicht
das SIM Scrpit kenn ich aber schon auswendig  _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|