Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SIM mit briefing?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:20 pm    Titel: SIM mit briefing? Antworten mit Zitat

Hallo forum,

ich habe mal eine frage an die fq'ler:

Soweit ich das verstanden habe, werden die Flugstrecken mit dem psychologen besprochen.
Darf man sich dabei notizen machen z.b. kurs 90* rechts auf 240*, etc. und die anschließend als hilfe mit ins "cockpit" nehmen?


Thx[/b]
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das verstanden habe, wird dir der Kurs den du fliegen sollst immer eingeblendet. Nur deine eigene Position auf dem Kurs musst du eben selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kriegst den Anfangskurs. Daraus musst Du dann im Briefing die Folgekurse jeweils selber ableiten, Notizen dürfen keine gemacht werden. Danach wird der Kurs aus dem Gedächtnis selbst abgeflogen.
Klingt schwerer als es ist, gibt ja nur 30°,60°,90° usw. Kurven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Du kriegst den Anfangskurs. Daraus musst Du dann im Briefing die Folgekurse jeweils selber ableiten, Notizen dürfen keine gemacht werden. Danach wird der Kurs aus dem Gedächtnis selbst abgeflogen.
Klingt schwerer als es ist, gibt ja nur 30°,60°,90° usw. Kurven.


Du musst den Kurs nicht aus dem Gedächtnis abfliegen. Der Kurs wird dir beim Fliegen angezeigt, nur wieviel Grad die nächste Kurve usw. ist muss du dir beim Fliegen "errechnen" Wink
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte denke ich klar sein Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze andere Frage auch wenn das jetzt doof klingen mag und ich weiß IMH077 sagt jetzt eh wieder mach erst mal deine Schule fertig und dann komm erst mal durch die BU und dann kannst du dir drüber Gedanken machen aber: Wird im Sim einem eigentlich der aktuelle Kurs(°zahl nicht den weg meine ich) angezeigt oder bekomme ich quasi nur den Startkurs und muss mich dann auf meine Berechnung zu °pro sec bei so und so viel Grad Kurvenlage verlassen?
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast natürlich einen Kompass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sonst hätte ich iwie ernsthafte Zweifel an der Machbarkeit dieses Sims bekommen...
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch genauer zu sein - man hat einen Kurskreisel. Razz

Aber das wird im SIM-Skript alles haarklein erklärt. Und wer mal MSFS geflogen ist, kennt die dort so bezeichneten sechs wichtigsten Instrumente. Die hat man allesamt im SIM-Cockpit (bis auf den Turn Coordinator glaub ich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mach erstmal dein ABI und die BU Razz hehe...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jap aber wer weiß vil ja auch erst BU und dann Abi gelle Razz
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine Frage noch zum sim... wie sieht es mit den Abweichungen aus? wie groß ist der Toleranzbereich???
ich habe ein bisschen Erfahrung mit LOCK-ON mehr aber nicht Sad
das SIM Scrpit kenn ich aber schon auswendig Smile
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group