Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Mindestalter" für BU + FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
stimmt ,glaub auch ,dass das alter egal ist. deshalb extra zu warten lohnt sich nicht !

exakt!
wenn man sich tatsächlich für den beruf interessiert, wird man so schnell wie möglich mit der ausbildung anfangen, weshalb warten blöd hist.
hinzu kommt, dass die airlines ja gerade ganz junge leute haben wollen, die dann entsprechend lang arbeiten.
sind ja wirtschaftsunternehmen, die airlines => denen ist es lieb, wenn sie die ausgebildeten leute so lange wie möglich beschäftigen können, sodass sich die investition auch so richtig lohnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur, dass die lange beschäftigten auch das höchste Gehalt kassieren, was wiederum ein Dorn im Auge ist Wink
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet LH denn die Ausbildung? 60.000€? Ich meine ich hab was von 120.000€ insgesamt gelesen oder gehört. Ich vermute, dass macht hat am Ende der Laufbahn auch nichts mehr aus.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum dass ein Pilot mit max. Seniorität viel mehr verdient als ein Einsteiger und dementsprechend den Arbeitgeber teuer zu stehen kommt.
Ein Pilot der mit 20 Einsteigt kostet die Airline etwa 1 Millionen mehr als ein Pilot der erst mit 25 eingteigt und den man dann halt früher ersetzen muss.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging um das Argument hier:

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
sind ja wirtschaftsunternehmen, die airlines => denen ist es lieb, wenn sie die ausgebildeten leute so lange wie möglich beschäftigen können, sodass sich die investition auch so richtig lohnt.

D.h. du sagst für LH lohnt es sich finanziell ältere Leute einzustellen?! Plant ein Unternehmen überhaupt soweit im Voraus?

Edit: Kannst du es dir überhaupt so einfach machen? Immerhin braucht die Airline ja auch CPTs. Im Notfall muss man dann doch RE CPTs einstellen und das kostet ja auch wieder?!
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, so eine Rechnung ginge wohl zu weit.
Wollte nur die grundlegende Idee dahinter klar machen. Im Endeffekt wird es wohl egal sein, ich wollte nur deutlich machen dass es nicht notwendigerweise den vielleicht offensichtlichen Vorteil bietet jemandem so lang wie möglich zu beschäftigen.
A320-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

D.h. du sagst für LH lohnt es sich finanziell ältere Leute einzustellen?! Plant ein Unternehmen überhaupt soweit im Voraus?

Edit: Kannst du es dir überhaupt so einfach machen? Immerhin braucht die Airline ja auch CPTs. Im Notfall muss man dann doch RE CPTs einstellen und das kostet ja auch wieder?!

nein, ich meine es lohnt sich eher, jüngere Leute einzustellen.

ja, die Airlines brauchen auch CPTs => junge Leute einstellen
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

nein, ich meine es lohnt sich eher, jüngere Leute einzustellen.

ja, die Airlines brauchen auch CPTs => junge Leute einstellen

War mir schon klar was du meintest. Wink Die Fragen hab ich an Imh0 gestellt. Vielleicht ein wenig blöd formatiert. Trotzdem ist das m.E. kein Argument (s.o.).
flieger97
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin im moment 14 und total übermovtiviert, würd also mal sagen steh am anfang, denke mal so mit 16 bekommt das ganze hand und fuß
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flieger97 hat folgendes geschrieben:
ich bin im moment 14 und total übermovtiviert, würd also mal sagen steh am anfang, denke mal so mit 16 bekommt das ganze hand und fuß

Ich maße mir nicht an, andere in diesen Fragen zu verbessern
Wink Wink
aber ich würde dir einfach mit auf den Weg geben, dass das ganze dann Hand und Fuß bekommt, wenn Du kurz vor dem Abitur stehst (ca. 18/19), dich zum Infotag angemeldet hast und Du kurz nach dem Infotag deine Bewerbung zur BU abschickst Very Happy
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:

aber ich würde dir einfach mit auf den Weg geben, dass das ganze dann Hand und Fuß bekommt, wenn Du kurz vor dem Abitur stehst (ca. 18/19),

Wenn es ein paar Jährchen später ist, auch nicht weiter schlimm Smile Anfang 20 hört sich vllt so alt an, aber Geduld ist eine Tugend Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.