|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 8:13 pm Titel: |
|
|
| Die ATR-Inselhopper interessieren nicht, davon leben die Leute dort nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Jul 03, 2011 8:17 pm Titel: |
|
|
ui, sieht man aber selten ,dass jemand mit einer so stark nach unten gerichteten nase auf die bahn " zu schießt " . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 9:29 pm Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | ui, sieht man aber selten ,dass jemand mit einer so stark nach unten gerichteten nase auf die bahn " zu schießt " . |
dann sieh dir mal nen Canadair an (200er) wie der mit "Nase unten" auf die Bahn zufliegt.
Grund dafür sind die Nicht-vorhandenen Slats, dafür hat er ne negative Pitch im Anflug  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:44 am Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=OAVGiHurnS0
Die 757 muss man da schon ein wenig hinklatschen  |
Mir ist sofort die Rampagent in Stöckelschuhen aufgefallen. Hat das noch jmd. gesehen oder hab ich einen Heel-Fetisch?
Die schöne 757 hat mir natürlich auch gefallen! Schöne Aufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 09, 2011 10:47 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Grund dafür sind die Nicht-vorhandenen Slats, dafür hat er ne negative Pitch im Anflug
|
Öhm mal ne grundsätzliche Verständnisfrage. Wenn ich keine Slats habe oder mit einer niedrigeren Flapstufe lande, dann muss ich doch nach meinem Verständnis den Anstellwinkel erhöhen... und habe eine positivere Pitch und nicht umgekehrt? Nur wenn ich High Lift Devices nutze, kann ich meine Pitch weiter nach unten richten und habe eine größere Tailstrike Clearance. Deswegen fliegt man den A319 oft auch mit Flaps 3 an und nicht mit Flaps Full weil der Flieger eine höhere Tailstrikeclearance als der 320er oder 321er hat und Flaps 3 weniger Gase kostet... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Jul 09, 2011 1:22 pm Titel: |
|
|
ich glaub das ist schon richtig so , denn wenn du dir einen vorn nach unten geneigten flügel vorstells has du , wenn du hinten die flaps nach unten ausgefahren hast, einen ziemlich gewölbten flügen vor der seite gesehen ,und somit einen großen auftrieb - aber auch hohen widerstand.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 09, 2011 3:16 pm Titel: |
|
|
| coolmadmat hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Grund dafür sind die Nicht-vorhandenen Slats, dafür hat er ne negative Pitch im Anflug
|
Öhm mal ne grundsätzliche Verständnisfrage. Wenn ich keine Slats habe oder mit einer niedrigeren Flapstufe lande, dann muss ich doch nach meinem Verständnis den Anstellwinkel erhöhen... und habe eine positivere Pitch und nicht umgekehrt? Nur wenn ich High Lift Devices nutze, kann ich meine Pitch weiter nach unten richten und habe eine größere Tailstrike Clearance. Deswegen fliegt man den A319 oft auch mit Flaps 3 an und nicht mit Flaps Full weil der Flieger eine höhere Tailstrikeclearance als der 320er oder 321er hat und Flaps 3 weniger Gase kostet... |
nachvollziehbar, ist aber leider nicht so. Keine Flaps ergeben eine hohe Pitch, keine Slats eine niedrige Pitch. Hat eher was mit Änderung des aerodynamischen Profils zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 09, 2011 3:48 pm Titel: |
|
|
oki, danke. wieder was gelernt.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |