Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

automatisch oder selber landen/lassen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ATR-Inselhopper interessieren nicht, davon leben die Leute dort nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=OAVGiHurnS0

Die 757 muss man da schon ein wenig hinklatschen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ui, sieht man aber selten ,dass jemand mit einer so stark nach unten gerichteten nase auf die bahn " zu schießt " Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
ui, sieht man aber selten ,dass jemand mit einer so stark nach unten gerichteten nase auf die bahn " zu schießt " Wink.


dann sieh dir mal nen Canadair an (200er) wie der mit "Nase unten" auf die Bahn zufliegt.

Grund dafür sind die Nicht-vorhandenen Slats, dafür hat er ne negative Pitch im Anflug Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=OAVGiHurnS0

Die 757 muss man da schon ein wenig hinklatschen Very Happy


Mir ist sofort die Rampagent in Stöckelschuhen aufgefallen. Hat das noch jmd. gesehen oder hab ich einen Heel-Fetisch? Wink

Die schöne 757 hat mir natürlich auch gefallen! Schöne Aufnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grund dafür sind die Nicht-vorhandenen Slats, dafür hat er ne negative Pitch im Anflug


Öhm mal ne grundsätzliche Verständnisfrage. Wenn ich keine Slats habe oder mit einer niedrigeren Flapstufe lande, dann muss ich doch nach meinem Verständnis den Anstellwinkel erhöhen... und habe eine positivere Pitch und nicht umgekehrt? Nur wenn ich High Lift Devices nutze, kann ich meine Pitch weiter nach unten richten und habe eine größere Tailstrike Clearance. Deswegen fliegt man den A319 oft auch mit Flaps 3 an und nicht mit Flaps Full weil der Flieger eine höhere Tailstrikeclearance als der 320er oder 321er hat und Flaps 3 weniger Gase kostet...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das ist schon richtig so , denn wenn du dir einen vorn nach unten geneigten flügel vorstells has du , wenn du hinten die flaps nach unten ausgefahren hast, einen ziemlich gewölbten flügen vor der seite gesehen ,und somit einen großen auftrieb - aber auch hohen widerstand.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Grund dafür sind die Nicht-vorhandenen Slats, dafür hat er ne negative Pitch im Anflug


Öhm mal ne grundsätzliche Verständnisfrage. Wenn ich keine Slats habe oder mit einer niedrigeren Flapstufe lande, dann muss ich doch nach meinem Verständnis den Anstellwinkel erhöhen... und habe eine positivere Pitch und nicht umgekehrt? Nur wenn ich High Lift Devices nutze, kann ich meine Pitch weiter nach unten richten und habe eine größere Tailstrike Clearance. Deswegen fliegt man den A319 oft auch mit Flaps 3 an und nicht mit Flaps Full weil der Flieger eine höhere Tailstrikeclearance als der 320er oder 321er hat und Flaps 3 weniger Gase kostet...


nachvollziehbar, ist aber leider nicht so. Keine Flaps ergeben eine hohe Pitch, keine Slats eine niedrige Pitch. Hat eher was mit Änderung des aerodynamischen Profils zu tun.
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oki, danke. wieder was gelernt. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group