 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dondo1995 Navigator

Anmeldungsdatum: 11.05.2011 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
Cpt. D-Kay hat folgendes geschrieben: | Also zu 5. Ich glaube, dass die Antwort bei jedem selbst liegt. Manche finden es besser Langstrecke zu fliegen um die Welt zu sehen und weil man weniger Stress hat (wenn alles gut läuft). Dafür ist man halt ein paar Tage von zu Hause weg. Andere wollen lieber Kurzstrecke fliegen... usw.
Muss halt jeder für sich entscheiden.  |
Kann man sich das Aussuchen, ob man Kurz-, Mittel-, oder Langstrecke fliegt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010 Beiträge: 488 Wohnort: Berlin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 4:52 pm Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Du kannst wohl die Langstrecke ablehnen und auf der Kurzstrecke bleiben. |
Nein.
Man kann die Bewerbung auf die Langstrecke sein lassen, aber wenn auf einer Flotte Piloten fehlen und Du Pech hast wirst Du zwangsgeschult und fliegst dann Langstrecke, ohne es zu wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dondo1995 Navigator

Anmeldungsdatum: 11.05.2011 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 4:56 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Du kannst wohl die Langstrecke ablehnen und auf der Kurzstrecke bleiben. |
Nein.
Man kann die Bewerbung auf die Langstrecke sein lassen, aber wenn auf einer Flotte Piloten fehlen und Du Pech hast wirst Du zwangsgeschult und fliegst dann Langstrecke, ohne es zu wollen. |
Aha,
und was ist jetzt genau mit "zwangsgeschult" gemeint? Lang-und Kurzstrecken Piloten werden doch gleichermaßen ausgebildet?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 4:57 pm Titel: |
|
|
das heißt du musst dann ein jumbo oder a330/a340 typerating machen und fliegst innerhalb der jeweiligen flotte, also erstmal nicht mehr bobby oder a320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 4:58 pm Titel: |
|
|
Zwangsgeschuld heißt zwangsgeschult.
Normalerweise werden die Stellen für die Langstreckenflotten intern ausgeschrieben, man bewirbt sich darauf oder eben nicht.
Wenn auf der A340-Flotte Piloten fehlen geht die Personalabteilung hin und greift sich nach Schema F Piloten aus Flotten in denen keine Knappheit herrscht und dann geht es auf zur Zwangsschulung auf den A340. Ob man will oder nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt. D-Kay NFFler

Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Mannheim  |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 5:44 pm Titel: |
|
|
Können sie einen einfach zwingen auch wenn es aus familiären Gründen nicht ginge?  _________________ Abi -> 2012
Fly for life !!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 5:45 pm Titel: |
|
|
welche familiären gründe sollten dich davon abhalten langstrecke zu fliegen ? außerdem weiß man vorher, dass sowas passieren kann - wenn die familie das nicht mit macht, hat man den falschen beruf. so in etwa werden sie einem das zumindest sagen,wenn man dann sagt" ich kann aus familiären gründen nicht langstrecke fliegen" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010 Beiträge: 488 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Du kannst wohl die Langstrecke ablehnen und auf der Kurzstrecke bleiben. |
Nein.
Man kann die Bewerbung auf die Langstrecke sein lassen, aber wenn auf einer Flotte Piloten fehlen und Du Pech hast wirst Du zwangsgeschult und fliegst dann Langstrecke, ohne es zu wollen. |
Ok, das macht auch Sinn!
Langstreckenflüge haben auch Vorteile. Haha, sehe grad, dass Daniel den gleichen Satz im anderen thread geschrieben hat  _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt. D-Kay NFFler

Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Mannheim  |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
"Als Pilotin oder Pilot bei Lufthansa können Sie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie leben. " steht auf der Lufthansa homepage, deswegen wunderts mich.  _________________ Abi -> 2012
Fly for life !!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 5:50 pm Titel: |
|
|
meinst du mich ? was hät ich woanders noch geschrieben ? .
ja, aber wie willst du erklären,dass langstreckenflüge familiär schlechter zu vereinbaren wären als kurz-/mittelstrecke. hat beides vor- und nachteile. bei langstrecke könnte es vorkommen,dasse länger am stück weg bis,dafür bist du hinterher länger am stück da. ist das jetzt ein vor- oder ein nachteil für die familie ? bei mittelstrecke bist du auch nicht jeden abend zu hause... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010 Beiträge: 488 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 5:52 pm Titel: |
|
|
Ich wollte grad schreiben, dass Langstreckenflüge auch Vorteile haben, da schreibst du grad, dass die hintersten Ecken der Klassenzimmer Vorteile haben. Das fand ich lustig  _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |