Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Im Sim gescheitert,kann ich trotzdem Pilot werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nat. kannst Du immer noch Pilot werden. Vielleicht kostet es Dich etwas mehr Mühe oder Du brauchst etwas länger als andere (die den SIM bestehen), letzendlich kommst Du sicherlich aber auch zu Deinem Ziel.

Vorbereitung kann etwas bringen. Insgesamt kann man eigene Erfahrungen einfach nicht generalisieren.
Statistisch gesehen bestehen Menschen die sich auf ACs oder motorische Aufgaben entsprechend vorbereitet haben wesentlich öfters als Menschen die dies nicht tun. Deshalb gibt es genügend Psychologen und Personaler die ACs nicht unbedingt als geeignetes Instrument der Personalauswahl sehen.

Es kommt halt auch darauf an wie schnell man gelernte Verhaltensmuster auf neue Situationen adaptieren bzw. zielführend abändern kann... Schwarz / Weiß sehen - so wie ein gewisses Enfant Terrible dies tut - kann man diese Angelegenheit mit Nichten. Angesicht der Tatsache, dass es Menschen gibt die darüber ganze wissenschaftliche Arbeiten und Bücher schreiben, finde ich es wieder amüsant wie man so von sich selbst und seiner eigenen Meinung überzeugt sein kann. Wink
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Insgesamt kann man eigene Erfahrungen einfach nicht generalisieren.

ganau das versucht allerdings auch die liebe statistik zu leisten - womit du letztlich argumentierst Wink

ich persönlich sehe das komplett anders: erfahrungsberichte helfen einem menschen wesentlich eher weiter als aussagen wie "statistisch betrachtet hast du mit vorbereitung eine bessere chance...". wenn man sich die mühe macht und bspw. hier im forum personen anschreib, von denen man denkt, sie seien einem aufgrund einiger postings etwas "ähnlich", dann kann dies wesentlich eher von erfolg gekrönt sein.

btt: pilot kann jeder werden - auch sozial inkompatible vollpfosten mit motorisch eingeschränkten möglichkeiten. die fragen sind eigentlich nur: schaffst dus bei LH, LX, AB; hast du geld, um es privat machen zu können; hast du genug ausdauer bez. job-suche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Deshalb gibt es genügend Psychologen und Personaler die ACs nicht unbedingt als geeignetes Instrument der Personalauswahl sehen.

Wie war das mit dem besten vom schlechten? Churchill umgewandelt. Anders kann man es halt nicht machen.
Klemens
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die fragen sind eigentlich nur: schaffst dus bei LH, LX, AB; hast du geld, um es privat machen zu können; hast du genug ausdauer bez. job-suche[/quote]

ich habe schon nen ganzen batzen geld angespart, ohne kredit wird es bei mir trotzdem nicht reichen8ist ja eig. normal). Den Ehrgeiz und Motivation bringe ich mit,ich bin keiner ,der schnell aufgibt.Gerade bei der Ausbildung und Jobsuche wäre ich mit Herzblut dabei,da ich mir mich auch mit keinem anderem Beruf in den Kopf gesetzt habe.Diese Gedanken habe ich mir táusendmal schon gemacht,und meine Antwort war immer dieselbe: Ich will Pilot werden!
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja...aber hier heißt die devise eher: nur mit ner vollen hose ist gut stinken - alles unter 50.000 kröten is doch eher ein tropfen auf den heißen stein Sad
versuch erst mal alle möglichkeiten auszuschöpfen - LX, AB, ... - da zumindest der LX Prozess sehr lange dauert, würde ich parallel bereits mit nem ZUKUNFTSTRÄCHTIGEN studium beginnen...
wenn das alles in die hose geht - dann würde ich mindestens nen bachelor-abschluss und parallel dazu die private pilotenausbildung machen...ist natürlich wie alles im leben ne geldfrage und wird sehr anstrengend. allerdings kann dir ne uniausbildung den weg in viele ungeahnte sphären öffnen. (wobei der bachelor eher als "qualifizierter abbruch" einzustufen ist)
das wäre mein "how-to-become-a-pilot" weg - vorausgesetzt ich wäre noch ein eck jünger Wink
Klemens
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AB werde ich ,bestimmt versuchen. Bei Swiss( das ist doch LX ,oder? ) finde ich den Prozess erst bei einem Studium aussichtsreich. Ich werde meine Lage,aber noch von ehemaligen RWL-Schülern einschätzen lassen.Das ist sicherlich objektiv.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klemens hat folgendes geschrieben:
Ich werde meine Lage,aber noch von ehemaligen RWL-Schülern einschätzen lassen.Das ist sicherlich objektiv.

definitiv!

aber... lol Laughing
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genauso objektiv wie die Seminarfrage von ToPilots Angestellten beantwortet zu bekommen Smile
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xoblio hat folgendes geschrieben:
pilot kann jeder werden - auch...

...naive kinder Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.