Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Selbstfinanzierte Pilotenausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur aus Neugier, hat irgendjemand schon mal von Zahlen gehört bei Swiss/LH wieviel die im Schnitt RE aufnehmen im Vergleich zu den eigens ausgebildeten Piloten? (Das man versucht den Hauptbedarf durch Eigenausbildung zu decken ist mir schon bewusst)

Also zb. x% der LH Piloten sind eigens ausgebildet und y% somit als RE rein gekommen?

Würd mich nur mal interessieren da ja in dem Thread schon gemutmaßt wurde das über die Hälfte bis 90% aller Piloten nicht in Airlines ausgebildet wurde.

liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch andere Airlines als LH und Swiss.
Grade bei den beiden kann man Deine Frage aber nicht beantworten, da das konjunkturell sehr großen Schwankungen unterliegt.
Wenns brummt werden eben REs genommen, wenn nicht dann nicht.
Da einen Mittelwert draus zu bilden ist völlig unsinnig.
Bei LH ist mit Sicherheit die erdrückende Mehrheit selbst ausgebildet, der Rest über den TVWeFö von Cityline gekommen.
Richtige REs gibt es dort so gut wie keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Richtige REs gibt es dort so gut wie keine.

Kommt drauf an was man als "richtigen RE" bezeichnet.
Über jemanden der schon im Konzern drin ist, ist es schwer, so eine Aussage zu treffen.
Die meisten REs landen bei Cargo, GWI o.ä., die wenigsten kommen direkt zur Passage. Intern kann man unter gewissen Bedingungen auch zur Passage wechseln.
Aber über allem steht: Solange der Bedarf durch NFFs gedeckt ist, werden keine REs eingestellt. Derzeit herrscht ein Mangel an fertigen NFFs, deshalb ist die RE-Tür auch wieder offen. Wie lange die offen bleibt, kann keiner sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige REs sind für mich konzernexterne die direkt zu Passage sind. Natürlich sind TVWeFö-Wechsler im Endeffekt auch REs, aber eben nicht mehr unmittelbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

REs die direkt zur Passage wechseln... wann hat es dies das letzte mal gegeben und wie viele? Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt grade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. die Stellen sind vielleicht für die Passage ausgeschrieben, am Ende heißt es doch... fangen sie erst mal bei GWI oder City Line an.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was macht Dich so sicher? Wäre zumindest ein Abweichen von der bisherigen Politik mehr als ein paar Einzelfälle direkt auf die Passage zu lassen. Dürfte auch dafür sorgen, dass der Haussegen im Hause LH schief hängt weil es ja doch einige gibt die auf die Passage intern wechseln wollen...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sie, aber es sind wenige ("direkte Passagejoiner").
Die meisten landen wirklich erstmal woanders im Konzern.

Aber LH Passage hat schärfere Einstellungsbedingungen. Von CityLine kommt man da nicht so einfach rein.

Jetzt mit der E195-Geschichte bekommt das ganze noch etwas mehr Brisanz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Jetzt mit der E195-Geschichte bekommt das ganze noch etwas mehr Brisanz.


Was meinst du damit?
_________________
BU 10.01.11 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass nicht klar ist, ob die E195 jetzt bei CLH fliegen dürfen, oder nicht.
Das sorgt für ein ziemliches Gezanke an den Fronten und betrifft auch die RE-Geschichte, weil für die E195 jetzt Piloten gesucht werden. Schafft LH das nicht aus dem eigenen Ressort, werden erneut REs eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group