|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
next_pilot Captain
Anmeldungsdatum: 09.03.2010 Beiträge: 120
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 11:28 am Titel: |
|
|
Nur aus Neugier, hat irgendjemand schon mal von Zahlen gehört bei Swiss/LH wieviel die im Schnitt RE aufnehmen im Vergleich zu den eigens ausgebildeten Piloten? (Das man versucht den Hauptbedarf durch Eigenausbildung zu decken ist mir schon bewusst)
Also zb. x% der LH Piloten sind eigens ausgebildet und y% somit als RE rein gekommen?
Würd mich nur mal interessieren da ja in dem Thread schon gemutmaßt wurde das über die Hälfte bis 90% aller Piloten nicht in Airlines ausgebildet wurde.
liebe grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 11:33 am Titel: |
|
|
Es gibt auch noch andere Airlines als LH und Swiss.
Grade bei den beiden kann man Deine Frage aber nicht beantworten, da das konjunkturell sehr großen Schwankungen unterliegt.
Wenns brummt werden eben REs genommen, wenn nicht dann nicht.
Da einen Mittelwert draus zu bilden ist völlig unsinnig.
Bei LH ist mit Sicherheit die erdrückende Mehrheit selbst ausgebildet, der Rest über den TVWeFö von Cityline gekommen.
Richtige REs gibt es dort so gut wie keine. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Sa März 19, 2011 12:17 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Richtige REs gibt es dort so gut wie keine. |
Kommt drauf an was man als "richtigen RE" bezeichnet.
Über jemanden der schon im Konzern drin ist, ist es schwer, so eine Aussage zu treffen.
Die meisten REs landen bei Cargo, GWI o.ä., die wenigsten kommen direkt zur Passage. Intern kann man unter gewissen Bedingungen auch zur Passage wechseln.
Aber über allem steht: Solange der Bedarf durch NFFs gedeckt ist, werden keine REs eingestellt. Derzeit herrscht ein Mangel an fertigen NFFs, deshalb ist die RE-Tür auch wieder offen. Wie lange die offen bleibt, kann keiner sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 12:37 pm Titel: |
|
|
Richtige REs sind für mich konzernexterne die direkt zu Passage sind. Natürlich sind TVWeFö-Wechsler im Endeffekt auch REs, aber eben nicht mehr unmittelbar. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 12:41 pm Titel: |
|
|
REs die direkt zur Passage wechseln... wann hat es dies das letzte mal gegeben und wie viele? _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 12:55 pm Titel: |
|
|
Jetzt grade. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 1:33 pm Titel: |
|
|
Ok. die Stellen sind vielleicht für die Passage ausgeschrieben, am Ende heißt es doch... fangen sie erst mal bei GWI oder City Line an. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 1:46 pm Titel: |
|
|
Sicher nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 1:59 pm Titel: |
|
|
und was macht Dich so sicher? Wäre zumindest ein Abweichen von der bisherigen Politik mehr als ein paar Einzelfälle direkt auf die Passage zu lassen. Dürfte auch dafür sorgen, dass der Haussegen im Hause LH schief hängt weil es ja doch einige gibt die auf die Passage intern wechseln wollen... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Sa März 19, 2011 2:10 pm Titel: |
|
|
Es gibt sie, aber es sind wenige ("direkte Passagejoiner").
Die meisten landen wirklich erstmal woanders im Konzern.
Aber LH Passage hat schärfere Einstellungsbedingungen. Von CityLine kommt man da nicht so einfach rein.
Jetzt mit der E195-Geschichte bekommt das ganze noch etwas mehr Brisanz. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eXaByte Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: near FRA |
Verfasst am: Sa März 19, 2011 2:15 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Jetzt mit der E195-Geschichte bekommt das ganze noch etwas mehr Brisanz. |
Was meinst du damit? _________________ BU 10.01.11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Sa März 19, 2011 2:26 pm Titel: |
|
|
Dass nicht klar ist, ob die E195 jetzt bei CLH fliegen dürfen, oder nicht.
Das sorgt für ein ziemliches Gezanke an den Fronten und betrifft auch die RE-Geschichte, weil für die E195 jetzt Piloten gesucht werden. Schafft LH das nicht aus dem eigenen Ressort, werden erneut REs eingestellt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|