 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Do März 10, 2011 11:01 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | | dinolino hat folgendes geschrieben: | | z.B. das Thema fliegerische Unterschiede zwischen B737 und B757. Wie konnen das Menschen wissen die nicht solche Flugzeuge steuern? |
Ja - das ist eine gute Frage die ich mir in diesem Board schon recht häufig gestellt habe  |
Da muss man einfach das Vertrauen haben, dass sich diejenigen, die schreiben, nichts ausdenken, sondern von ihren Erfahrungen berichten.
Ich sehe jedenfalls keinen Anlass, dass sich da rechtfertigt werden muss.
Abgesehen davon kann ja auch zu der Lizenzfrage jeder Spack schreiben, dass er nen CPL-IR mit Frozen ATPL hat, ohne dass es der Wahrheit entspräche. So ist das halt mit der Anonymität im Netz. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 10:12 am Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | | dinolino hat folgendes geschrieben: | | z.B. das Thema fliegerische Unterschiede zwischen B737 und B757. Wie konnen das Menschen wissen die nicht solche Flugzeuge steuern? |
Ja - das ist eine gute Frage die ich mir in diesem Board schon recht häufig gestellt habe  |
Interessant ist ja, dass meistens genau die ohne Erfahrung antworten. wohl war, eine sehr berechtigte Frage in meinen Augen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dinolino Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 07.03.2011 Beiträge: 10 Wohnort: Umag  |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 10:37 am Titel: |
|
|
Bin nicht durchgefallen! Ich hab ein riesen Problem! Und das ist das ich einen Kroatischen Pass besitze und in Kroatien lebe, deshalb fast gar keine Chance in der EU habe. Die verlangen ja ALLE das du wenigstens aus einem EU staat kommst. Ich habe vielleicht nur bei privaten kleinen Bedarfsflugunternehmen chancen.
Fliege aber momentan eine Cessna 310 von Portoroz aus (LJPZ) um wenigstens Multierfahrung zu sammeln! Naturlich alles ohne Bezahlung! Mann investiert so viel in seine Ausbildung um dann ohne Bezahlung zu fliegen! Cooles leben!
P.S. ich bin immer noch voller OPTIMISMUS!!! Das ihr nicht denkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 11:36 am Titel: |
|
|
Also ich habe so eine Verkehrsflugzeugflieger-Lizenz  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 11:42 am Titel: |
|
|
Mach mal die Augen zu, dann weisst de wat de hast ! Fogl _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
 |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 11:44 am Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon kann ja auch zu der Lizenzfrage jeder Spack schreiben, dass er nen CPL-IR mit Frozen ATPL hat, ohne dass es der Wahrheit entspräche. So ist das halt mit der Anonymität im Netz. |
Ich glaub daran erkennt man die Spacken schon. Oder was ist dieser ominöse "frozen ATPL" ? Hab ich noch nie gehört und steht auch so nicht im Schein drin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 12:54 pm Titel: |
|
|
| imp hat folgendes geschrieben: | | ratzfatz hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon kann ja auch zu der Lizenzfrage jeder Spack schreiben, dass er nen CPL-IR mit Frozen ATPL hat, ohne dass es der Wahrheit entspräche. So ist das halt mit der Anonymität im Netz. |
Ich glaub daran erkennt man die Spacken schon. Oder was ist dieser ominöse "frozen ATPL" ? Hab ich noch nie gehört und steht auch so nicht im Schein drin  |
Verzeihung, ich meinte natürlich den ATPL Theorie-Kredit... _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 12:56 pm Titel: |
|
|
| imp hat folgendes geschrieben: | Oder was ist dieser ominöse "frozen ATPL" ? Hab ich noch nie gehört und steht auch so nicht im Schein drin  |
| Zitat: | | Zur Erteilung müssen neben umfangreichen theoretischen Kenntnissen auch praktische Flugerfahrung nachgewiesen werden. Diese umfasst 1500 Stunden Gesamtflugzeit, davon 500 Stunden auf Verkehrsflugzeugen sowie Instrumenten- und Nachtflug. Solange die theoretische Prüfung bestanden, nicht aber die Anforderung an die Flugerfahrung erfüllt sind, wird die ATPL als Commercial Pilot Licence (CPL) mit dem Vermerk "ATPL - Theoriekredit" ausgestellt (international: Frozen ATPL), die das Führen von Verkehrsflugzeugen als Copilot erlaubt. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Airline_Transport_Pilot_License |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
 |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 7:14 pm Titel: |
|
|
international heißt das wohl dann "ATPL theory credit"
Wikipedia wird auch nur von Usern erstellt und diese sind nicht allwissend
| Zitat: | | die das Führen von Verkehrsflugzeugen als Copilot erlaubt. |
ist ja auch nicht so 100%ig korrekt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 11:27 pm Titel: |
|
|
| Wie ist es denn 100%ig korrekt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA  |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 11:29 pm Titel: |
|
|
| imp hat folgendes geschrieben: | international heißt das wohl dann "ATPL theory credit"
Wikipedia wird auch nur von Usern erstellt und diese sind nicht allwissend
| Zitat: | | die das Führen von Verkehrsflugzeugen als Copilot erlaubt. |
ist ja auch nicht so 100%ig korrekt |
Den Wayne interessierts. Es werden wohl alle verstanden haben, was er mit frozen ATPL gemeint hat. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
 |
Verfasst am: Sa März 12, 2011 3:46 pm Titel: |
|
|
Ich sag doch, am berühmten "frozen ATPL" erkennt man die Leute die nur vorhaben eine Ausbildung zu beginnen und daher labern so wie den Herren über mir....
Hab noch nie von jmd in Ausbildung oder danach gehört dass er nen frozen ATPL macht / gemacht hat
| Scoop hat folgendes geschrieben: | | Wie ist es denn 100%ig korrekt? |
Erstmal ist die Frage was der Wikipedia Artikel unter "Verkehrsflugzeuge" versteht. Der Wiki Artikel zu "Verkehrsflugzeugen" ist da ebenfalls sehr dürftig und gibt keinen Aufschluss. Offiziell dürfte man darunter wohl JAR 23/25 Flugzeuge verstehen (wobei die JAR 23er laut dem Wiki Artikel lustigerweiße wieder eher weniger zu den "Verkehrsflugzeugen" gezählt werden). Allerdings darf ich sowohl PIC als auch FO auf einem "Verkehrsflugzeug" oder auch JAR 25 / 23 Flugzeug sein OHNE einen ATPL oder diesen ominösen "frozen ATPL" bzw nen CPL IR. Mit high performance Ausbildung und dem entsprechenden Rating darf man auch eine 747 mit dem PPL fliegen, sogar als PIC und das ganz legal
Wenn man sich dann noch an die berühmte airlaw Frage erinnert:
| Zitat: | The privileges of the holder of a commercial pilot license-aeroplane shall be:
-to act as pilot-in command in any aeroplane engaged in operations other than commercial air transportation |
Ist das entscheidende eben nicht Wikipedias "Verkehrsflugzeuge" sondern die commercial operation
Wikipedia weiss viel...sehr viel...aber eben nicht ALLES und es ist sehr gefährlich sein Wissen ausschließlich darauf zu stützen.
Man erkennt hier auch sehr schnell wer sein Wissen durch Wiki oder irgendwelche ominösen Modellflugzeug-Foren hat, oder wer tatsächlich eine Ausbildung in diese Richtung genossen hat. Leider machen letzterer Teil der User vll max 3% hier aus und zu den entsprechenden Fragen antworten meistens nur die anderen 97%
Man könnte es mit einem Autoforum voller 15 jähriger vergleichen, wo über 5 Seiten diskutiert wird welche Reifenkombination das beste Fahrverhalten ergibt, aber eben 97% der Beteiligten noch nie ein Lenkrad in der Hand hatten, außer vll bei "Need for Speed Hot Pursuit"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |