 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
 |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 10:53 am Titel: |
|
|
Flapfail ist Flottenchef der LH 330/340 Flotte, 380 Flotte und ich glaube 747 auch noch.
Die Wahrscheinlichkeit ihn auf einem Flug als Kapitän zu bekommen ist aufgrund der vielen Muster die er fliegt jedoch verschwindend gering.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 11:08 am Titel: |
|
|
Chris360 hat folgendes geschrieben: | Oder nur Lachen wenn wir alleine sind z.B. beim Outside-Check  |
Genau, ich lache immer wenn ich im Wheelwell stehe. Da ist es auch laut und keiner hört's. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 11:56 am Titel: |
|
|
Sensei hat folgendes geschrieben: | Chris360 hat folgendes geschrieben: | Oder nur Lachen wenn wir alleine sind z.B. beim Outside-Check  |
Genau, ich lache immer wenn ich im Wheelwell stehe. Da ist es auch laut und keiner hört's. |
Und man kanns dann wahlweise im Dunkeln oder mit Licht machen. Nice! _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 2:10 pm Titel: |
|
|
Immer im Dunkeln natürlich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 3:12 pm Titel: |
|
|
möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | Flapfail ist Flottenchef der LH 330/340 Flotte, 380 Flotte und ich glaube 747 auch noch.
 |
Du weist genau dass ich das nie behauptet habe also unterlass es so einen Blödsinn zu erzählen  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA  |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 3:32 pm Titel: |
|
|
dinolino hat folgendes geschrieben: |
Verstehe es nicht warum die anderen solche schei.. Antworten geben? ? ?
LG |
Weil eben 70 % der Board'ler gerade bei den Tests sind und demnach auch noch keine Lizenz(ATPL o. MPL) oder Rating haben
Mich eingeschlossen  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 3:54 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Mein erstes Typerating war auf einer Gulfstream Commander 680 dann erst kam mein erstes Jet-Rating (B732) |
Ich schaetz dich auf etwa anfang 20 (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ) - vielleicht lieg ich +/- 5 Jahre daneben, moechtest du uns echt erzaehlen dass dein 'zweites' Rating eine B732 war? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Häg Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 09.09.2010 Beiträge: 14
 |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
dsb hat folgendes geschrieben: |
Ich schaetz dich auf etwa anfang 20 (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ) - vielleicht lieg ich +/- 5 Jahre daneben, moechtest du uns echt erzaehlen dass dein 'zweites' Rating eine B732 war? |
Von allem anderen abgesehen, was spräche dagegen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
 |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 6:31 pm Titel: |
|
|
Häg hat folgendes geschrieben: | dsb hat folgendes geschrieben: |
Ich schaetz dich auf etwa anfang 20 (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ) - vielleicht lieg ich +/- 5 Jahre daneben, moechtest du uns echt erzaehlen dass dein 'zweites' Rating eine B732 war? |
Von allem anderen abgesehen, was spräche dagegen? |
Dass er vor zwei Jahren anfängerfragen ins BU-Forum gepostet hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 6:32 pm Titel: |
|
|
Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen bevor hier die flapfailaritis ausbricht:
Mit jetzt ~25 Länzen ein 732 Rating gemacht zu haben spricht sicher für nen interessanten Lebenslauf - in Europa so gut wie unmöglich so eine alte Kiste zu fliegen - und in "Entwicklungsländern" da rauf gekommen zu sein wär sicherlich ne coole und interessante Sache... is aber trotzdem jetzt und hier in diesem Thread ein rein hyptothetischer Fall, da flapfail flapfail ist und (ich werde antworten hierauf ignorieren) bei keiner Airline tätig ist. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
Ich glaub so mit die letzten 732 in Europa waren bei Ryanair im Einsatz. Die wurden 2005 etwa ausgemustert. Mit etwas Optimismus...
Viel interessanter ist die Frage wie er an das Rating für die "Gulfstream Commander 680" gekommen ist. Ich glaube sowas gibts hier noch seltener^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do März 10, 2011 11:04 am Titel: |
|
|
Es ist ca. so als wuerde ein 18 jaehriger erzaehlen er haette sein erstes TR auf der Spirit of St. Louis gemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|