Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was war euer erstes Rating?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flapfail ist Flottenchef der LH 330/340 Flotte, 380 Flotte und ich glaube 747 auch noch.

Die Wahrscheinlichkeit ihn auf einem Flug als Kapitän zu bekommen ist aufgrund der vielen Muster die er fliegt jedoch verschwindend gering.
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Oder nur Lachen wenn wir alleine sind z.B. beim Outside-Check Laughing

Genau, ich lache immer wenn ich im Wheelwell stehe. Da ist es auch laut und keiner hört's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Chris360 hat folgendes geschrieben:
Oder nur Lachen wenn wir alleine sind z.B. beim Outside-Check Laughing

Genau, ich lache immer wenn ich im Wheelwell stehe. Da ist es auch laut und keiner hört's.


Und man kanns dann wahlweise im Dunkeln oder mit Licht machen. Nice!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer im Dunkeln natürlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben:
Flapfail ist Flottenchef der LH 330/340 Flotte, 380 Flotte und ich glaube 747 auch noch.


Laughing


Du weist genau dass ich das nie behauptet habe also unterlass es so einen Blödsinn zu erzählen Sad
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dinolino hat folgendes geschrieben:


Verstehe es nicht warum die anderen solche schei.. Antworten geben? ? ?

LG


Weil eben 70 % der Board'ler gerade bei den Tests sind und demnach auch noch keine Lizenz(ATPL o. MPL) oder Rating haben Wink
Mich eingeschlossen Razz
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Mein erstes Typerating war auf einer Gulfstream Commander 680 dann erst kam mein erstes Jet-Rating (B732)


Ich schaetz dich auf etwa anfang 20 (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ) - vielleicht lieg ich +/- 5 Jahre daneben, moechtest du uns echt erzaehlen dass dein 'zweites' Rating eine B732 war?
Nach oben
Häg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:

Ich schaetz dich auf etwa anfang 20 (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ) - vielleicht lieg ich +/- 5 Jahre daneben, moechtest du uns echt erzaehlen dass dein 'zweites' Rating eine B732 war?


Von allem anderen abgesehen, was spräche dagegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Häg hat folgendes geschrieben:
dsb hat folgendes geschrieben:

Ich schaetz dich auf etwa anfang 20 (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ) - vielleicht lieg ich +/- 5 Jahre daneben, moechtest du uns echt erzaehlen dass dein 'zweites' Rating eine B732 war?


Von allem anderen abgesehen, was spräche dagegen?


Dass er vor zwei Jahren anfängerfragen ins BU-Forum gepostet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen bevor hier die flapfailaritis ausbricht:

Mit jetzt ~25 Länzen ein 732 Rating gemacht zu haben spricht sicher für nen interessanten Lebenslauf - in Europa so gut wie unmöglich so eine alte Kiste zu fliegen - und in "Entwicklungsländern" da rauf gekommen zu sein wär sicherlich ne coole und interessante Sache... is aber trotzdem jetzt und hier in diesem Thread ein rein hyptothetischer Fall, da flapfail flapfail ist und (ich werde antworten hierauf ignorieren) bei keiner Airline tätig ist.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub so mit die letzten 732 in Europa waren bei Ryanair im Einsatz. Die wurden 2005 etwa ausgemustert. Mit etwas Optimismus...
Viel interessanter ist die Frage wie er an das Rating für die "Gulfstream Commander 680" gekommen ist. Ich glaube sowas gibts hier noch seltener^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ca. so als wuerde ein 18 jaehriger erzaehlen er haette sein erstes TR auf der Spirit of St. Louis gemacht Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group