Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo Ausbildung der Austrian Airlines?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaraOnBoard
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 1:27 pm    Titel: Wo Ausbildung der Austrian Airlines? Antworten mit Zitat

Hey liebes Forum!

Wird die AUA-Ausbildung nun mit der DLH in Bremen und Arizona abgehalten, seitdem es die ÖLS in Graz nicht mehr gibt?

Darüber steht absolut NICHTS auf pilotrecruitment.at, weshalb ich als Österreicherin ernsthaft überlege, mich lieber bei DLH zu bewerben, da AUA wirklich überhaupt keine Infos hergibt...

LG Lara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Darüber steht absolut NICHTS auf pilotrecruitment.at

Und was ist mit dem Zitat hier? (Quelle: http://www.pilotrecruitment.at/die_ausbildung_de.htm)
Zitat:
In Wien schulen wir in Kooperation mit unserem Partner Lufthansa Flight Training (LFT) am neuen Aviation Campus auf hoch modernen Flugsimulatoren.

Wenn man dann die intellektuelle Meisterleistung vollbracht hat, die Stichworte "Aviation Campus Wien" bei einer namhaften Suchmaschine einzugeben, findet man folgende wunderbare Seiten:
http://www.protoura.com/_de/1_loc/05_vac/aviation_campus.php
http://www.austrianwings.info/aw/?p=784
LaraOnBoard
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Aussie_Flo"]
Zitat:
In Wien schulen wir in Kooperation mit unserem Partner Lufthansa Flight Training (LFT) am neuen Aviation Campus auf hoch modernen Flugsimulatoren.

Erstmal danke für deine Antwort!
Das hab ich auch gelesen, doch dort wird glaub ich NUR auf Flugsimulatoren geübt.
Kann mir aber gut vorstellen, dass dort Theorie usw. NICHT abgehalten wird?! Kann mir aber auch irren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir mal beim zweiten Link das Bild anschaust, könnte ich mir schon irgendwie vorstellen, dass in dem Riesenbau ein paar Unterrichtsräume stecken könnten. Dennoch: Lies dir mal im anderen Thread meine Begründung durch, warum LH besser wäre...
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine die AUA bildet ueber LH aus, bild mir ein dass irgendwie gelesen zu haben, finde gerade den link nicht mehr.

aja, hier:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23911&sid=3121c0fc314d890c50c290543a27db75
Cocktail
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, AUA Ausbildung gemeinsam mit LH in BRE, PHX.
Erster OS Kurs startet gemeinsam mit dem 394er am 30.3, wir als zweiter Kurs mit dem 395er am 20.4.
glg
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.