|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 3:22 pm Titel: |
|
|
Ich hab ne Casio... is auch geil  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 6:34 pm Titel: |
|
|
| O.B. hat folgendes geschrieben: | Ich hab ne Casio... is auch geil  |
Aber als Pilot sollte es dann doch eine Breitling werden.
Sehen doch viel edler aus als ne Casio .
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Aber als Pilot sollte es dann doch eine Breitling werden.
Sehen doch viel edler aus als ne Casio .
lg
|
Mir persönlich sind diese ganzen Edeluhren viel zu protzig. 'Ne normale Uhr - z.B. von Casio - erfüllt ihren Job fast genauso gut und kostet nur ein Bruchteil.
Den Rest der Eurotorte investiere ich dann lieber in einen Familienausflug oder sowas.
Aber da hat dann jeder (der soweit ist!) seine eigenen Vorlieben ...
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 7:02 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | Mir persönlich sind diese ganzen Edeluhren viel zu protzig. 'Ne normale Uhr - z.B. von Casio - erfüllt ihren Job fast genauso gut und kostet nur ein Bruchteil.
Aber da hat dann jeder (der soweit ist!) seine eigenen Vorlieben ...
Viele Grüße  |
Falsch
Die "normale Casio" erfüllt ihren Job besser, als die protzige Automatik.
Wenn der Job die Zeitanzeige ist.
Wobei es ja auch Breitlings mit Quartz gibt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jan 09, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
Und manche dekodieren sogar DCF77 - die braucht man nicht mal mehr stellen. Das kann wohl kein einziges teures Zahnradkästchen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 12:12 am Titel: |
|
|
Ihr redet von Uhren, deren Inspektion oft mehr kostet als die 20000er am Benz...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 12:25 am Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | Ihr redet von Uhren, deren Inspektion oft mehr kostet als die 20000er am Benz...  |
Von BMW vielleicht, aber so teuer wie Benz ist, wäre die Inspektion (wozu?) günstiger.
Aber eine Breitling kauft man sich ja auch nicht um anzugeben. Es ist eine eigene ganz besondere Art des Way of life...
Leute die solch eine Uhr nur als Statussymbol mit hunderten Diamanten wollen um >100.000€ tun mir nur leid.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 1:22 am Titel: |
|
|
Ganggenauigkeit, Rubinchen tauschen, Revision... kommt immer mal was zusammen. Jetzt nicht so häufig wie eine Autoinspektion, bei den gehobenen Manufacturen aber vergleichbar teuer... sollte man bedenken, wenn man so ein Gerät in´s Auge fast.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:58 pm Titel: |
|
|
Eine Automatikuhr am Handgelenk ist einfach ein anderes Gefühl. Das muss man selbst erlebt haben, und entweder springt der Funke über oder nicht.
Wenn er überspringt, dann unbedingt kaufen.
Wenn nicht, kann man ja auch mit einer Casio die Zeit ablesen.
Nichtsdestotrotz halte ich pauschale Verurteilungen wie "ich hänge mir doch keine 4000 EUR Uhr an mein Handgelenk, davon kaufe ich lieber xy" für falsch. Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er/sie will. Und zum Glück ist es als Linienpilot ja nicht so, dass die 4000 EUR sonderlich schmerzen (zumal Uhren besonders Rolex recht wertstabil - je nach Modell sogar wertsteigernd - sind)...
Ich bin glücklich mit meiner (selbstverdienten) Automatikuhr.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DominikReber NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 12:06 pm Titel: |
|
|
| Thomas463 hat folgendes geschrieben: |
Aber eine Breitling kauft man sich ja auch nicht um anzugeben. Es ist eine eigene ganz besondere Art des Way of life... |
Ich denke dass die 2 Punkte sich durchaus konkurrieren... Obwohl dass der, der die Breitling nur als besondere Art des Way of Life sieht, niemals zugeben würde  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 10:58 pm Titel: |
|
|
| DominikReber hat folgendes geschrieben: | Ich denke dass die 2 Punkte sich durchaus konkurrieren... Obwohl dass der, der die Breitling nur als besondere Art des Way of Life sieht, niemals zugeben würde  |
Klar, wäre ich auf die Uhr ein wenig stolz, aber zwischen stolz und angeben ist noch ein großer Unterschied.
Ich mag keinen Protz. Und in gewisser weise hast du auch recht, das es durchaus als konkurrenz zueinander wahrgenommen werden kann.
Aber mal Ehrlich: eine teure Uhr (dabei denke ich jetzt mal an eine durchschnitts-Breitling mit ca. 3000-6000€) ist doch kein Statussymbol. Denn so etwas könnte sich zum angeben jeder der etwas Kreditwürdig ist auch auf pump kaufen.
Naja, ich denke wir sollten das Thema Statussymbole bzw. teure Uhren in diesem Tread nun etwas beiseite legen, oder was meint ihr dazu?
Schönen Abend noch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 8:59 am Titel: |
|
|
Stimmt, Breitling ist eh überteuerter Industriekrempel ohne innere Werte. Ich sag nur ETA...
Großserienkaliber, Herstellungskosten keine 30€, China. Da kann man sich gleich ne Swatch kaufen.
Meine Meinung.
(gilt übrigens auch für IWC, allerdings modifizieren die die Werke nochmal) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |