|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 10:41 am Titel: |
|
|
aktuell wird darüber nachgedacht, weniger leut im cockpit zu halten, nicht mehr reinzustopfen.
trotzdem sage ich immer stolz beim besteigen eines jumbos, dass ich atpl hab - man weiss ja nie, wann man gebraucht wird (das wird ein stress, wenn wir alle merken dass er gefroren ist)
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 5:31 pm Titel: |
|
|
also sprich... wenn man(n) in so einer Situation angesprochen werden will, muss man am Eingang beiläufig erwähnen, dass man Flugerfahrung hat?
Jaja...MSFS und ein paar addons und schon kann mann ein Flugzeug fliegen^^ warum dauert die Ausbildung dann so lang  _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 5:59 pm Titel: |
|
|
| Tux_1987 hat folgendes geschrieben: | | also sprich... wenn man(n) in so einer Situation angesprochen werden will, muss man am Eingang beiläufig erwähnen, dass man Flugerfahrung hat? |
Nein.
Aber Piloten (so richtige Piloten, also mehr als 1500h TT im Pilotenboard) sollten es beim Einsteigen der Purserette sagen.
Macht nur verständlicherweise kaum jemand, weils etwas aufdringliuch wirkt.
Sollte der Fall der Fälle eintreten, wird auch nicht nach "einem Menschen mit Flugerfahrung, weil die Piloten tot sind" gesucht, sondern einem Mitglied einer Fluggesellschaft.
Worüber sich Menschen alles Gedanken machen... 
Zuletzt bearbeitet von cebe am Fr Jan 07, 2011 7:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 6:00 pm Titel: |
|
|
editieren sollte gelernt sein...
Zuletzt bearbeitet von cebe am Fr Jan 07, 2011 7:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 6:59 pm Titel: |
|
|
naja... internetheld... nicht ganz - LH FMSim 747 und a340 sowie echte ultraleicht... wenn man so will internetheld mit zusatzqualie  _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 8:35 pm Titel: |
|
|
| Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | | Ist doch einmal bei Multicrew-Flugzeugen passiert: Bei Helios-Flug 522 waren beide Piloten aufgrund von Hypoxie bewusstlos, allerdings ist der Flieger ohne Überlebende am Berg zerschellt, wobei ein Flugbegleiter, gerade in der Ausbildung zum Piloten, kurz vorm Crash im Cockpit gesehen wurde. Wahrscheinlich war er der fähigste, um die Maschine zu landen, bzw. der einzige, der zu dem Zeitpunkt noch bei Bewusstsein war. |
Nein, die Maschiene hätte er so nicht mehr herunter bekommen. Die Maschine ist deswegen zerschellt, weil ihr der Sprit ausgegangen ist, nachdem sie willkürlich vom Autopiloten Warteschleifen geflogen ist, während der eine Flugbegleiter in der Kabine gewartet hatte. Erst als ihm selbst mit seiner tragbaren Sauerstoffflasche die Luft ausging (alle anderen Paxe und Begleiter hatten die normale Notversorgung für ca. 10-15Min verwendet), ist er ins Cockpit gegangen, wobei er da selbst schon nahe an der Bewusstlosigkeit war. Wäre er direkt nach Kurzer Zeit ohne Reaktion durch das Cockpitpersonal nach vorne gegangen, hätte er die Maschine sicherlich mit dem Autopiloten landen können (CPL hatte er schon inne, einzig ein Typerating hätte ihm gefehlt um privat eine solche Maschine fliegen zu dürfen ).
Noch trauriger finde ich, dass eine Maschine abgestürzt ist, weil die Signalisierungsglühbirne für das Bugfahrwerk defekt war: http://de.wikipedia.org/wiki/Eastern-Air-Lines-Flug_401
Aber ich denke, es sollte für einen Passagier sehr wohl möglich ist (sofern genug Treibstoff vorhanden ist), eine Maschine an einem gut ausgerüsteten Flughafen per Autopilot und automatischer Bremse ein Flugzeug zu Landen, denn dazu ist nicht viel nötig. Aber an einem schlecht ausgerüsteten Flughafen glaube ich dies nicht, da ohne dieser Systeme eine schnelle aufeinander folgende Befehlskette an Steuerbefehlen zu kompliziert ist, diese per Funk in einem erträglichem Zeitraum einem Paxen zu erklären, sicher nicht wirklich möglich ist.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:30 pm Titel: |
|
|
| cebe hat folgendes geschrieben: | | Tux_1987 hat folgendes geschrieben: | | also sprich... wenn man(n) in so einer Situation angesprochen werden will, muss man am Eingang beiläufig erwähnen, dass man Flugerfahrung hat? |
Nein.
Aber Piloten (so richtige Piloten, also mehr als 1500h TT im Pilotenboard) sollten es beim Einsteigen der Purserette sagen.
Macht nur verständlicherweise kaum jemand, weils etwas aufdringliuch wirkt.
|
Also ich sag der Purserette IMMER beim Einsteigen, was ich für ne Flugerfahrung habe, und dass ich bei Problemen gerne mithelfe  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:59 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Also ich sag der Purserette IMMER beim Einsteigen, was ich für ne Flugerfahrung habe, und dass ich bei Problemen gerne mithelfe  |
Da wäre ich zu gern mal dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 11:29 pm Titel: |
|
|
| gibt anscheinend nen Kabinen Add On für den MSFS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:11 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Also ich sag der Purserette IMMER beim Einsteigen, was ich für ne Flugerfahrung habe, und dass ich bei Problemen gerne mithelfe  |
Du musst da noch was sagen ? Die werden ja den Flottenchef der Lufthansa, auch bekannt als Flapfail kennen.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:22 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Da wäre ich zu gern mal dabei. |
Ich auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 8:07 pm Titel: |
|
|
nicer Thread!!
Also ich bezweifle, dass ein X-beliebiger Pax alleine und ohne Vorahnung in der Lage wäre, wenn er ins Cockpit kommt, überhaupt den Funk zu bedienen... geschweige denn das Ding zu landen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |