Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heute noch möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

aktuell wird darüber nachgedacht, weniger leut im cockpit zu halten, nicht mehr reinzustopfen.

trotzdem sage ich immer stolz beim besteigen eines jumbos, dass ich atpl hab - man weiss ja nie, wann man gebraucht wird (das wird ein stress, wenn wir alle merken dass er gefroren ist)
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 211
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also sprich... wenn man(n) in so einer Situation angesprochen werden will, muss man am Eingang beiläufig erwähnen, dass man Flugerfahrung hat?

Jaja...MSFS und ein paar addons und schon kann mann ein Flugzeug fliegen^^ warum dauert die Ausbildung dann so lang Wink
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
also sprich... wenn man(n) in so einer Situation angesprochen werden will, muss man am Eingang beiläufig erwähnen, dass man Flugerfahrung hat?


Nein.

Aber Piloten (so richtige Piloten, also mehr als 1500h TT im Pilotenboard) sollten es beim Einsteigen der Purserette sagen.
Macht nur verständlicherweise kaum jemand, weils etwas aufdringliuch wirkt.

Sollte der Fall der Fälle eintreten, wird auch nicht nach "einem Menschen mit Flugerfahrung, weil die Piloten tot sind" gesucht, sondern einem Mitglied einer Fluggesellschaft.


Worüber sich Menschen alles Gedanken machen... Cool


Zuletzt bearbeitet von cebe am Fr Jan 07, 2011 7:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

editieren sollte gelernt sein...

Zuletzt bearbeitet von cebe am Fr Jan 07, 2011 7:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 211
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja... internetheld... nicht ganz - LH FMSim 747 und a340 sowie echte ultraleicht... wenn man so will internetheld mit zusatzqualie Wink
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Ist doch einmal bei Multicrew-Flugzeugen passiert: Bei Helios-Flug 522 waren beide Piloten aufgrund von Hypoxie bewusstlos, allerdings ist der Flieger ohne Überlebende am Berg zerschellt, wobei ein Flugbegleiter, gerade in der Ausbildung zum Piloten, kurz vorm Crash im Cockpit gesehen wurde. Wahrscheinlich war er der fähigste, um die Maschine zu landen, bzw. der einzige, der zu dem Zeitpunkt noch bei Bewusstsein war.


Nein, die Maschiene hätte er so nicht mehr herunter bekommen. Die Maschine ist deswegen zerschellt, weil ihr der Sprit ausgegangen ist, nachdem sie willkürlich vom Autopiloten Warteschleifen geflogen ist, während der eine Flugbegleiter in der Kabine gewartet hatte. Erst als ihm selbst mit seiner tragbaren Sauerstoffflasche die Luft ausging (alle anderen Paxe und Begleiter hatten die normale Notversorgung für ca. 10-15Min verwendet), ist er ins Cockpit gegangen, wobei er da selbst schon nahe an der Bewusstlosigkeit war. Wäre er direkt nach Kurzer Zeit ohne Reaktion durch das Cockpitpersonal nach vorne gegangen, hätte er die Maschine sicherlich mit dem Autopiloten landen können (CPL hatte er schon inne, einzig ein Typerating hätte ihm gefehlt um privat eine solche Maschine fliegen zu dürfen Wink).

Noch trauriger finde ich, dass eine Maschine abgestürzt ist, weil die Signalisierungsglühbirne für das Bugfahrwerk defekt war: http://de.wikipedia.org/wiki/Eastern-Air-Lines-Flug_401


Aber ich denke, es sollte für einen Passagier sehr wohl möglich ist (sofern genug Treibstoff vorhanden ist), eine Maschine an einem gut ausgerüsteten Flughafen per Autopilot und automatischer Bremse ein Flugzeug zu Landen, denn dazu ist nicht viel nötig. Aber an einem schlecht ausgerüsteten Flughafen glaube ich dies nicht, da ohne dieser Systeme eine schnelle aufeinander folgende Befehlskette an Steuerbefehlen zu kompliziert ist, diese per Funk in einem erträglichem Zeitraum einem Paxen zu erklären, sicher nicht wirklich möglich ist.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
also sprich... wenn man(n) in so einer Situation angesprochen werden will, muss man am Eingang beiläufig erwähnen, dass man Flugerfahrung hat?


Nein.

Aber Piloten (so richtige Piloten, also mehr als 1500h TT im Pilotenboard) sollten es beim Einsteigen der Purserette sagen.
Macht nur verständlicherweise kaum jemand, weils etwas aufdringliuch wirkt.



Also ich sag der Purserette IMMER beim Einsteigen, was ich für ne Flugerfahrung habe, und dass ich bei Problemen gerne mithelfe Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


Also ich sag der Purserette IMMER beim Einsteigen, was ich für ne Flugerfahrung habe, und dass ich bei Problemen gerne mithelfe Very Happy Very Happy Very Happy


Da wäre ich zu gern mal dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt anscheinend nen Kabinen Add On für den MSFS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


Also ich sag der Purserette IMMER beim Einsteigen, was ich für ne Flugerfahrung habe, und dass ich bei Problemen gerne mithelfe Very Happy Very Happy Very Happy


Du musst da noch was sagen ? Die werden ja den Flottenchef der Lufthansa, auch bekannt als Flapfail kennen. Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:


Also ich sag der Purserette IMMER beim Einsteigen, was ich für ne Flugerfahrung habe, und dass ich bei Problemen gerne mithelfe Very Happy Very Happy Very Happy


Da wäre ich zu gern mal dabei.


Ich auch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy nicer Thread!!

Also ich bezweifle, dass ein X-beliebiger Pax alleine und ohne Vorahnung in der Lage wäre, wenn er ins Cockpit kommt, überhaupt den Funk zu bedienen... geschweige denn das Ding zu landen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group