 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brainbug Captain

Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
 |
Verfasst am: Di Dez 21, 2010 9:30 pm Titel: |
|
|
Transition hat folgendes geschrieben: | Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf? |
Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten. |
Das steht da wirklich drin??? so ne affenscheisse. Da frage ich mich echt wie man so ein Flugzeug noch gut finden kann. Man fliegt zwar insgesamt nicht viel von Hand, aber das was man macht, macht auch spaß und Airbus nimmt einem da den Spaß am manuell fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 21, 2010 10:43 pm Titel: |
|
|
Das ist wirklich Sch...., ruiniert jeden Skill! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Neosnoop Captain

Anmeldungsdatum: 16.10.2009 Beiträge: 75
 |
Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 5:32 pm Titel: |
|
|
Stimme ich euch zu , das Beste wird einem genommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Dez 23, 2010 12:31 pm Titel: |
|
|
brainbug hat folgendes geschrieben: | Transition hat folgendes geschrieben: | Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf? |
Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten. |
Das steht da wirklich drin??? . |
in welchem om-b soll denn das stehen?? In meinem jedenfalls nicht ...
beim GPS app ists natürlich anders
 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
 |
Verfasst am: So Dez 26, 2010 3:33 pm Titel: |
|
|
Da steht nur recommended. Ist nich verboten...
Außßer GPS/RNAV. da is ap required _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 28, 2010 3:05 pm Titel: |
|
|
Also beim Kranich ist´s aufm Dicken weiterhin ´recommended´.
Beim A320 (threatkonform) steht definitiv seit 2-3 Monaten irgendwo:
´...must be flown with AP and A/THR´
Suchen würde ich unter OM-B, Flightpatterns. Know your books!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
 |
Verfasst am: Di Dez 28, 2010 9:28 pm Titel: |
|
|
also bei uns stehts nichts von required drin.
nur "recommended"  _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 28, 2010 11:33 pm Titel: |
|
|
Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Da steht nur recommended. Ist nich verboten...
Außßer GPS/RNAV. da is ap required |
Klang da oben halt so, als würdest Du Dich auf´s DLH OM-B beziehen, wo´s ja nicht stimmt.
Jan Itor hat folgendes geschrieben: | also bei uns stehts nichts von required drin.
nur "recommended"  |
Da klingt´s auch schon gar nicht mehr nach DLH OM-B.
Ist auch belanglos. Nicht nur LH fliegt Bus. Allerdings ist der Trend gesetzt
und der kommt nicht von Lufthansa, sondern leider von Airbus selbst.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 21 Wohnort: BY  |
Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 9:53 am Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: |
Beim A320 (threatkonform) steht definitiv seit 2-3 Monaten irgendwo:
´...must be flown with AP and A/THR´
Suchen würde ich unter OM-B, Flightpatterns. Know your books!  |
Exakt dort steht es. Guideline for NPA. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 10:47 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | brainbug hat folgendes geschrieben: | Transition hat folgendes geschrieben: | Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf? |
Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten. |
Das steht da wirklich drin??? . |
in welchem om-b soll denn das stehen?? In meinem jedenfalls nicht ...
beim GPS app ists natürlich anders
 |
Oh, Mann...
Bei welcher Airline fliegst Du nochmal? Mhh, B742, jetzt grosse Airbusse. Bei LH? Wem willst du hier eigentlich was erzählen...?
Jahre nachdem die Cargo die 742 ausgeflottet hatte, hast Du hier im Forum noch gefragt, ob Du mit deinem PPL jetzt die BU machen musst oder nicht...
Wird Dir das nicht langsam zu blöd
sorry, musste wiedermal raus...  _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 11:50 am Titel: |
|
|
Flapfail hat die 742 ja auch mit PPL geflogen, dass Dir das nicht aufgefallen ist Mensch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 209
 |
Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 1:43 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ´...must be flown with AP and A/THR´ |
heißt das jetzt, dass der A320 durchgehend automatisch geflogen werden muss, oder fliegen die Piloten Start und Landung weiterhin manuell? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |