Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A320 vs. B737
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Transition hat folgendes geschrieben:
Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf?


Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten.


Das steht da wirklich drin??? so ne affenscheisse. Da frage ich mich echt wie man so ein Flugzeug noch gut finden kann. Man fliegt zwar insgesamt nicht viel von Hand, aber das was man macht, macht auch spaß und Airbus nimmt einem da den Spaß am manuell fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich Sch...., ruiniert jeden Skill!
Nach oben
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich euch zu , das Beste wird einem genommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brainbug hat folgendes geschrieben:
Transition hat folgendes geschrieben:
Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf?


Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten.


Das steht da wirklich drin??? .


in welchem om-b soll denn das stehen?? In meinem jedenfalls nicht ... Rolling Eyes

beim GPS app ists natürlich anders
Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht nur recommended. Ist nich verboten...
Außßer GPS/RNAV. da is ap required
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Kranich ist´s aufm Dicken weiterhin ´recommended´.

Beim A320 (threatkonform) steht definitiv seit 2-3 Monaten irgendwo:

´...must be flown with AP and A/THR´

Suchen würde ich unter OM-B, Flightpatterns. Know your books! Wink
Nach oben
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns stehts nichts von required drin.
nur "recommended" Very Happy
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Da steht nur recommended. Ist nich verboten...
Außßer GPS/RNAV. da is ap required


Klang da oben halt so, als würdest Du Dich auf´s DLH OM-B beziehen, wo´s ja nicht stimmt.


Jan Itor hat folgendes geschrieben:
also bei uns stehts nichts von required drin.
nur "recommended" Very Happy


Da klingt´s auch schon gar nicht mehr nach DLH OM-B. Wink


Ist auch belanglos. Nicht nur LH fliegt Bus. Allerdings ist der Trend gesetzt
und der kommt nicht von Lufthansa, sondern leider von Airbus selbst. Rolling Eyes
Nach oben
Transition
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: BY

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

Beim A320 (threatkonform) steht definitiv seit 2-3 Monaten irgendwo:

´...must be flown with AP and A/THR´

Suchen würde ich unter OM-B, Flightpatterns. Know your books! Wink


Exakt dort steht es. Guideline for NPA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
brainbug hat folgendes geschrieben:
Transition hat folgendes geschrieben:
Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf?


Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten.


Das steht da wirklich drin??? .


in welchem om-b soll denn das stehen?? In meinem jedenfalls nicht ... Rolling Eyes

beim GPS app ists natürlich anders
Wink


Oh, Mann...

Bei welcher Airline fliegst Du nochmal? Mhh, B742, jetzt grosse Airbusse. Bei LH? Wem willst du hier eigentlich was erzählen...?

Jahre nachdem die Cargo die 742 ausgeflottet hatte, hast Du hier im Forum noch gefragt, ob Du mit deinem PPL jetzt die BU machen musst oder nicht...

Wird Dir das nicht langsam zu blöd Question

sorry, musste wiedermal raus... Rolling Eyes
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flapfail hat die 742 ja auch mit PPL geflogen, dass Dir das nicht aufgefallen ist Mensch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
´...must be flown with AP and A/THR´


heißt das jetzt, dass der A320 durchgehend automatisch geflogen werden muss, oder fliegen die Piloten Start und Landung weiterhin manuell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group