 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 1:20 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: |
beliebteste varianten ... level off in 30 ft über runway ohne gas, bis der flieger mal runterfällt und dann nochmal schön anreißen, oder reinrasseln mit bounce und ebenfalls schön anreißen oder windscherungen. |
daher muß man ja wie schon oft erklärt hier beim gleichzeitigen ziehen der Speedbrake im brake die Nase nach unterndrücken, und dann schön langsam den flieger ausschießen lassen...
ist doch eh ganz Einfach die Chose  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
 |
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 1:22 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Aber muß man mit Standartmassen immer rechnen??
|
"Standarte" ist das Ding was militärische Einheiten vor sich her tragen
"Standard" ist was anderes
Ich weiss ja nicht so recht ob bzw wo in deinem Post die Ironie versteckt sein soll, bzw ob das lustig gemeint war von dir oder du einfach nicht gerafft hast dass die Sumoringer ein lustiges und überzogenes Beispiel dafür sein sollten was den Tailstrike noch begünstigen könnte.
Wenn man sich übrigens mal die Standardmassen so anschaut und dann vergleicht was tatsächlich im Flugzeug sitzt bzw an Handgepäck dabei ist, dann wäre es zumindest mal an der Zeit die Standardmassen etwas noch oben zu korrigieren
Zitat: | Weil´s halt auch statistischer Tobak ist. Falsche CG Berechnung begünstigt bestenfalls einen Tailstrike...
Hauptgründe sind falsche Rotationstechnik und zu frühe Rotation. |
Ich habe ja nicht gesagt korpulente Paxe in der letzten Riehe resultieren unvermeidlich in einem Tailstrike, lediglich dass diese die Gefahr eben noch erhöhen können, gerade wenn das Flugzeug eh schon "anfällig" für sowas ist.
In der Luftfahrt ist es meistens NIE nur 1 Faktor, sondern immer mehrere...und wenn dann halt zum falschen Schwerpunkt noch ein grobmotorischer PF kommt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 6:09 pm Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich übrigens mal die Standardmassen so anschaut und dann vergleicht was tatsächlich im Flugzeug sitzt bzw an Handgepäck dabei ist, dann wäre es zumindest mal an der Zeit die Standardmassen etwas noch oben zu korrigieren
|
Du wirst lachen,aber die Amis mußten das schon,da die leider immer noch Gewichtsberechnungen der Paxe aus den 60ern hatten...naja,da waren die auch noch net zu 80% übergewichtig...
Aber da wir es ja geschafft haben mittlerweile auf der Weltrangliste Platz 2 einzunehmen wäre das wirklich schon beinahe ne Überlegung wert...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 8:29 am Titel: |
|
|
Klugschiss des Tages: Die Amis mussten das nach dem Unglück der Beech 1900 von AirMidwest ändern, weil die Gewichte aus den 30er(!!!) Jahren übernommen und nie geändert wurden... manchmal muss man sich echt wundern wie kleinlich die Amis bei manchem sind und wie fahrlässig bei anderen, die Gewichtsproblematik in den Staaten is ja nich erst seit heute bekannt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 3:43 pm Titel: |
|
|
Da is ne Kiste echt wegen runtergekommen, bzw gar net erst richtig hoch oder was?!? oO
Also 30er?!? Hatte nur noch sowas im Hinterkopf und wußte net ob ich 50er oder 60er schreiben sollte.60er erschien mir wegen der aufkommenden Düsenära plausibler,aber 30er?!? Wär ich nie drauf gekommen!!!Hammer... _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
godspeed Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: So Nov 07, 2010 4:19 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
daher muß man ja wie schon oft erklärt hier beim gleichzeitigen ziehen der Speedbrake im brake die Nase nach unterndrücken, und dann schön langsam den flieger ausschießen lassen...
ist doch eh ganz Einfach die Chose  |
Ich hoffe das ist Sarkasmus.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Nov 07, 2010 5:52 pm Titel: |
|
|
der insider benötigt etwas vorwissen aus einer anderen diskussion  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: So Nov 07, 2010 8:41 pm Titel: |
|
|
Gibts den thread eigentlich noch ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Nov 07, 2010 8:42 pm Titel: |
|
|
in unseren herzen und köpfen  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 113
 |
Verfasst am: So Nov 14, 2010 10:46 pm Titel: |
|
|
Ich verlinke ganz kurz zu einem anderen Thread: Klick!
Bestimmt eine große Entscheidungshilfe  _________________ Taxiing to the Runway... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 246
 |
Verfasst am: Sa Dez 18, 2010 2:00 pm Titel: |
|
|
Kann sich wer an das Video (ich denke auf YouTube) erinnern, in dem ein Flugverlauf eines Airbus nur PFD gezeigt wird, weil Airbus ja alles mögliche aufm PFD darstellt. Das Video sollte ja gerade hervorheben, dass bei Airbus so viele Sachen angezeigt werden.
Da ist praktisch der ganze Flug nur PFD zu sehen und mit Texten, was gerade passiert.
Erinnert sich wer? War hier bestimmt auch mal gepostet.
Lieben Dank,
Keyma _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 21 Wohnort: BY  |
Verfasst am: Di Dez 21, 2010 5:15 pm Titel: |
|
|
Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf? |
Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |