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A320 vs. B737
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:

beliebteste varianten ... level off in 30 ft über runway ohne gas, bis der flieger mal runterfällt und dann nochmal schön anreißen, oder reinrasseln mit bounce und ebenfalls schön anreißen oder windscherungen.


daher muß man ja wie schon oft erklärt hier beim gleichzeitigen ziehen der Speedbrake im brake die Nase nach unterndrücken, und dann schön langsam den flieger ausschießen lassen...
ist doch eh ganz Einfach die Chose Very Happy
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**Happy landings**
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imp
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Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Aber muß man mit Standartmassen immer rechnen??



"Standarte" ist das Ding was militärische Einheiten vor sich her tragen Rolling Eyes
"Standard" ist was anderes Wink

Ich weiss ja nicht so recht ob bzw wo in deinem Post die Ironie versteckt sein soll, bzw ob das lustig gemeint war von dir oder du einfach nicht gerafft hast dass die Sumoringer ein lustiges und überzogenes Beispiel dafür sein sollten was den Tailstrike noch begünstigen könnte.

Wenn man sich übrigens mal die Standardmassen so anschaut und dann vergleicht was tatsächlich im Flugzeug sitzt bzw an Handgepäck dabei ist, dann wäre es zumindest mal an der Zeit die Standardmassen etwas noch oben zu korrigieren Very Happy

Zitat:
Weil´s halt auch statistischer Tobak ist. Falsche CG Berechnung begünstigt bestenfalls einen Tailstrike...
Hauptgründe sind falsche Rotationstechnik und zu frühe Rotation.


Ich habe ja nicht gesagt korpulente Paxe in der letzten Riehe resultieren unvermeidlich in einem Tailstrike, lediglich dass diese die Gefahr eben noch erhöhen können, gerade wenn das Flugzeug eh schon "anfällig" für sowas ist.
In der Luftfahrt ist es meistens NIE nur 1 Faktor, sondern immer mehrere...und wenn dann halt zum falschen Schwerpunkt noch ein grobmotorischer PF kommt Wink
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Mace
Captain
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Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:


Wenn man sich übrigens mal die Standardmassen so anschaut und dann vergleicht was tatsächlich im Flugzeug sitzt bzw an Handgepäck dabei ist, dann wäre es zumindest mal an der Zeit die Standardmassen etwas noch oben zu korrigieren Very Happy


Du wirst lachen,aber die Amis mußten das schon,da die leider immer noch Gewichtsberechnungen der Paxe aus den 60ern hatten...naja,da waren die auch noch net zu 80% übergewichtig...

Aber da wir es ja geschafft haben mittlerweile auf der Weltrangliste Platz 2 einzunehmen wäre das wirklich schon beinahe ne Überlegung wert...Wink


Greetz
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"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

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FlyingHigh
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Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klugschiss des Tages: Die Amis mussten das nach dem Unglück der Beech 1900 von AirMidwest ändern, weil die Gewichte aus den 30er(!!!) Jahren übernommen und nie geändert wurden... manchmal muss man sich echt wundern wie kleinlich die Amis bei manchem sind und wie fahrlässig bei anderen, die Gewichtsproblematik in den Staaten is ja nich erst seit heute bekannt Wink
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Mace
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Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da is ne Kiste echt wegen runtergekommen, bzw gar net erst richtig hoch oder was?!? oO
Also 30er?!? Hatte nur noch sowas im Hinterkopf und wußte net ob ich 50er oder 60er schreiben sollte.60er erschien mir wegen der aufkommenden Düsenära plausibler,aber 30er?!? Wär ich nie drauf gekommen!!!Hammer...
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SWISSAIR-STORY

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godspeed
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

daher muß man ja wie schon oft erklärt hier beim gleichzeitigen ziehen der Speedbrake im brake die Nase nach unterndrücken, und dann schön langsam den flieger ausschießen lassen...
ist doch eh ganz Einfach die Chose Very Happy


Ich hoffe das ist Sarkasmus....
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tankman
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der insider benötigt etwas vorwissen aus einer anderen diskussion Laughing
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die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
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FlyingHigh
Captain
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Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts den thread eigentlich noch Very Happy ?
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tankman
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in unseren herzen und köpfen Laughing
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LukasB
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Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verlinke ganz kurz zu einem anderen Thread: Klick!

Bestimmt eine große Entscheidungshilfe Razz
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Taxiing to the Runway...
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keyma
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sich wer an das Video (ich denke auf YouTube) erinnern, in dem ein Flugverlauf eines Airbus nur PFD gezeigt wird, weil Airbus ja alles mögliche aufm PFD darstellt. Das Video sollte ja gerade hervorheben, dass bei Airbus so viele Sachen angezeigt werden.
Da ist praktisch der ganze Flug nur PFD zu sehen und mit Texten, was gerade passiert.

Erinnert sich wer? War hier bestimmt auch mal gepostet.
Lieben Dank,
Keyma
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Transition
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Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: BY

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Und wer sagt, das man aufm Bus keine NPA`s von Hand fliegen darf?


Das DLH OM-B seit ca. zwei Monaten.
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