Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings als Notlösung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skibbi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 5:05 pm    Titel: Germanwings als Notlösung? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe neulich gelesen, dass für einen Ausbildungsplatz bei Germanwings oder Cityline die BU und der ERSTE Tag der FQ des DLR erfolgreich durchlaufen werden müssen. Bedeutet dies dann für Lufthansabewerber, die im Sim oder im Interview rausfliegen, dass sie ohne weiteres ihre Ausbildung bei Germanwings oder Cityline absolvieren können? Oder müssten/dürften die sich noch mal extra dafür bewerben?

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe und Antworten freuen

lg

Skibbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=11

Durchlesen und lernen.

Vor allem das Kleingedruckte.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Mo Nov 22, 2010 5:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst für GWI genauso FQ und BU bestehen.
Als RDY Entry (also über FCA) musst du BU, Screening und FU bestehen
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn sie denn überhaupt REs einstellen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Machen sie ja gerade!
also zumindest bis vor kurzem noch
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit werden überall im LH Konzern REs eingestellt. Ist eben nur die Frage wie lang?

Sich allerdings als RE zu bewerben und 4U als Notlösung zu sehen, hm... Könnte von der Attitude knapp werden. ^_^
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Könnte von der Attitude knapp werden. ^_^


Viel schlechter als mancher NFF bei der GWI benehmen die sich sicher auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seltsam. dachte die LH wollte weg von den REs? grad soo ein aufschwung?
Nach oben
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
seltsam. dachte die LH wollte weg von den REs? grad soo ein aufschwung?

Als ich die BU hatte hieß es auch die Warteliste könne NIIIIIIE wieder abgebaut werden und hier im Forum wurden Berechnungen ohne Ende angestellt. Sehr dynamisch alles.
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Skibbi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage lautete eigentlich, ob sich Lufthansabewerber (ab intos) die es bis in den letzten Tag der FQ schaffen und dort dann rausfliegen ihre Ausbildung bei Germanwings beginnen können (da die ja nur den Ersten Tag der FQ verlangen, welcher für diejenigen dann ja bestanden wäre) ohne sich noch einmal der BU usw. unterziehen zu müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Germanwings bildet nicht aus!!!!
Du benötigst ein positives Ergebnis am ersten FQ-Tag um an der Flight Crew Academy die Ausbildung beginnen zu können.
Das ist eine private Flugschule die mit Germanwings nichts zu tun hat.
Du musst nach Abschluss der Ausbildung wie jeder andere GU, SIM und FU durchlaufen um dort fliegen zu können.
Es wird auf die Seite dieser Flugschule nur sehr agressiv. damit geworben Kooperationspartner von Cityline und Germanwings zu sein.
Bringt die aber keinerlei Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skibbi hat folgendes geschrieben:
Meine Frage lautete eigentlich, ob sich Lufthansabewerber (ab intos) die es bis in den letzten Tag der FQ schaffen und dort dann rausfliegen ihre Ausbildung bei Germanwings beginnen können (da die ja nur den Ersten Tag der FQ verlangen, welcher für diejenigen dann ja bestanden wäre) ohne sich noch einmal der BU usw. unterziehen zu müssen


ok, ich versuch es dir mal zu erkären. Unter den von dir oben genannten Bedingungen kannst du dirket zur FCA (FlighCrewacademy) gehen.

Dass was dir aber die Kollegen sagen wollen ist, dass die FCA nicht Germanwings ist(und auch nicht viel damit zu tun hat). Die FCA ist eine normale private Flugschule die mit einer besonderen Verbindung zu Germanwings wirbt. Bislang hat aber die Realität gezeigt, dass die Verbindung nicht allzuviel wert ist. Sprich nach ende der ausbildung bei der FCA hast du weder einen garantierten Abreitsplatz oder ähnliches. Du musst sogar des selbe auswahlverfahren bei germanwings durchlaufen wie alle anderen flugschüler von anderen privaten Flugschulen.

Sprich die alternative zu LH ist eher Airberlin und/oder die swiss, da bei beiden die Jobaussichten besser sind, da man vor beginn einen arbetsplatz gesichert bekommt, falls sie bei ende der ausbildung bedraf haben. Da musst du kein weiteres assesment durchlaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group