|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 2:30 pm Titel: was ist eigentlich mit quantas los? |
|
|
hallo ,
ich verfolge ja acuh die luftfahrt nachrichten und da fiel mir auf, dass quantas das letzte jahr extrem pech hat- oder es steckt irgendwas anderes dahinter.
man erinnerse sich an den jumbo ,wo es ein loch reinriss ,danach war noch iwas mit ner 767 von denen - mit nem a330 auch ( also alles gedächtnisprotokoll), jetzt der a380, dazu wieder n jumbo, wieder ne 767 und jetzt nochmal ne notlandung heute vona 747 (vgl heutige aero-seite).
haben die einfach pech ? oder wird nur über die so viel berichtet oder steckt was anderes dahinter,wie schlechte wartung und sie haben sogar glück ,dass sie immernoch keinen totalverlust haben? also im moment sind ja 4 von 5 meldungen über notlandungen ( gefühlt ) von quantas ( also von so "buschlinien" mal abgesehen).
kann mir dazu jemand was sagen ?
lg,
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 2:58 pm Titel: |
|
|
Man muss hier zunächst mal unterscheiden zwischen dramatischen Zwischenfällen und normalen Problemen.
Qantas ist eine große Gesellschaft und damit passiert auch häufiger mal was.
Dramatische Zwischenfälle waren die A380 Notlandung sowie der explodierte Sauerstofftank in der 744. Beides hatte wohl nichts mit der Wartung der Flugzeuge zu tun (beim A380 weiss man es noch nicht sicher aber es sieht wohl so aus das es nicht wartungsbedingt war).
Die anderen Dinge - hier und da mal ein Triebwerk abgestellt - passieren überall. Im Moment landet aber halt alles was Qantas passiert direkt in der Presse.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 4:08 pm Titel: |
|
|
ja, die presse berichtet halt "so wie si kann"
ich werde neulich dauernd darauf angesprochen, das "wir piloten" eigentlich schon ein glückliches völkchen sind: einer der kürzesten lehrberufe, und dann gleich 250.000 euro jahresgehalt ....
pressefritzen halt - und es macht denen auch noch spass, immer ins gleiche bockshorn zu blasen ... _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 4:29 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | einer der kürzesten lehrberufe, und dann gleich 250.000 euro jahresgehalt .... |
Bin ich dabei. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 4:49 pm Titel: |
|
|
| ja okay,das hab ich mir schon gedacht,dass die presse einfach mehr ein auge auf quantas hat und die vorfälle überall genauso statt finden.. aber von AF hat man nach dem a332 absturz auch nix mehr gehört und da waren bestimmt auch n paar "notlandungen" dabei. dass nich alle diese sachen von quantas wirklich high-risk waren hab ich mir schon gedacht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:16 am Titel: |
|
|
Der is ja auch vom Bermuda Dreieck verschluckt worden...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:50 am Titel: |
|
|
dann könnten die medien da auch ma mehr drüber bringen . aber glaub von dort aus ,wo die/der a332 runter kam bis zum bermudadreieck sind n paar meilen - aber hab die ironie verstanden xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 2:40 pm Titel: |
|
|
danke für den artikel -sehr interessantes und deckt sich ca mit meinen vermutungen ,wie eingangs vermutet - wartungsprobleme ... denke deshalb auch ,dass all diese sachen kein zufall sind.
welche parallelen mit lufthansa siehst du genau? das outsourcing ? lufthansa hat seine technik betriebe ja auch nicht mehr alle in deutschland, sondern auch malta, bulgarien usw ...aber ob die vergleichbar mit asiatischen sind ?? ich weiß nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 2:45 pm Titel: |
|
|
Ja, so ungefähr den Trend mein ich. Es gibt auch asiatische Standorte...
muss alles nicht schlecht sein - ich persönlich allerdings hab da meine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 2:54 pm Titel: |
|
|
| geht mir auch so . wobei soweit ich weiß werden die LH 747 auch in hongkong oder so gewartet - ist das richtig ? da hab ich noch nie was von so größeren problemen gehört wie explodieren sauerstofftanks oder triebwerken.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrischn NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 3:49 pm Titel: |
|
|
Zitat von Wikipedia
| Zitat: | | Qantas ist die älteste große Fluggesellschaft, bei der es noch nie einen Absturz eines Jets mit Toten gab. |
Und man muss dazu anmerken, dass es bisher noch nicht einmal Verletzte gab bei den ganzen Zwischenfällen. Das spricht eindeutig für eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Crew.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre makellos reine Weste wegen mangelhafter Wartung den Bach runter gehen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |