Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ERfahrungsberichte?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 11:23 am    Titel: ERfahrungsberichte? Antworten mit Zitat

Hey,
habe jetzt auch Phase 2 erfolgreich hintermich gebracht.
werden denn noch erfahrungsberichte gebraucht? Da ich momentan viel zeit habe könnte ich welche schreiben...
_________________
Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
Phase 2 Fürstenfeldb. 07.10. - 15.10.2010
Phase 3 Fürstenfeldb. 14.02. - 18.02.2011
(WSO)

BU Hamburg 14.03.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joschi200sx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gratuliere erstmal.
Mich würde mal interesieren wie viel
zur Zeit da durch gehen als Neubewerber
Das die überhaupt Z.Z. noch neue Piloten
haben wollen, wo doch keiner weiß
was kommt.
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachwuchs wird immer eingestellt. Es wurde halt nur in manchen Bereichen der jährliche Bedarf um 50% reduziert. Bei den HFlg werden z.B. in den nächsten Jahren pro Jahrgang ca. 25 eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns kamen von 8 leuten 3 einschließlich mir zur medizinischen untersuchung. ein mitbewerber hatte danach nur wegen der größe wso als einzige einschränkung was er nicht machen dürfe,ich darf alles fliegen und vom dritten mitbewerber weiß ich es leider nicht.

generell kann ich als erfahrung zumindest beitragen inwiefern ein segelflug/motorsegelflugschein vor bzw. nachteilig ist
_________________
Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
Phase 2 Fürstenfeldb. 07.10. - 15.10.2010
Phase 3 Fürstenfeldb. 14.02. - 18.02.2011
(WSO)

BU Hamburg 14.03.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wurde der erste teil der phase 2 irgendwie verschärft? bei mir sind damals in meiner gruppe alle durchgekommen außer eine frau... ist ca 1 jahr her. dafür wurde dann in der medizin aussortiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann leider nicht sagen, habe ja keinen vergleich. Und in der medzin stärker oder schwächer zu sieben halte ich für unwahrscheinlich. entweder man ist gesund oder halt nicht, das ist denke ich zufall wie viele hier durchkommen
_________________
Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
Phase 2 Fürstenfeldb. 07.10. - 15.10.2010
Phase 3 Fürstenfeldb. 14.02. - 18.02.2011
(WSO)

BU Hamburg 14.03.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timtim93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey auch Glückwunsch erstmal meinerseits hoffe man sieht sich später mal Wink
Also ich habe jetzt vor wenigen wochen mit dem Segelflugschein begonnen.
Du schriebst, du könntest etwas über die Vor- und Nachteile sagen ? würde mich echt speziell für den Segelflugschein brennend interessieren.

lg Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also bei dem ersten test- einem doppeldecker hinterherfliegen und ihn ins visier nehmen hast du ganz klare vorteile. auch simulatorfleigen daheim hilft hier ein wenig....
bei dem koordinationstest fand ich hat man wiederum starke nachteile da hier die ruderbewgungen querr gegen seintenruder dabei drücken etc.. sehr "ungewhont sind" und man meist gewhont ist seiten und wuerruder gemeinsam zu bewegen. dies kommt allerdings auch darauf an wie gut man prinzipiel in solchen koordinationsübungen ist.
bei weiteren test z.b. mit dem instrumentenwerte merken, hat man zumindest den vorteil diese instrumente schon zu kennen.
_________________
Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
Phase 2 Fürstenfeldb. 07.10. - 15.10.2010
Phase 3 Fürstenfeldb. 14.02. - 18.02.2011
(WSO)

BU Hamburg 14.03.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group