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Triopas Captain

Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
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Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 2:11 pm Titel: |
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Mach dir aber bewusst, dass Overlay nicht das gleiche wie Urlaub ist. Sehr lange sind die Aufenthalte meist nicht und durch die Zeitverschiebung kannst du die wenige Zeit die du da bist, meist nicht voll nutzen. |
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Nextpilot Captain

Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge: 161 Wohnort: CGN  |
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 2:39 pm Titel: |
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Adrian20 hat folgendes geschrieben: | naja ein Grund warum ich Pilot werden ist , weil ich gerne mal überall hingekommen sein will und ich würde das es bisschen Stressig finden sein ganzen Berufsleben bis zu 5 Kurzstreckenflüge am Tag zu fliegen ^^ |
Wenn das deine Arbeitsmotivation ist dann Gute Nacht. Sei doch froh, wenn du Kurzstrecke fliegst siehst du mehr Städte als auf der Langstrecke. Und das du pro Destination 5 Tage Frei hast glaubst du ja wohl auch noch... _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 4:08 pm Titel: |
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Atlas hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Dazu sei noch gesagt dass man als neuer FO auf der Langstrecke häufig erstmal als cruise relief pilot eingesetzt wird und somit kaum fliegt. |
FALSCH - zumindest was LH angeht. Bei verstärkten Flügen werden die zwei Landungen "gerecht" verteilt. Klar, einer geht leer aus, der ist aber beim nächsten Mal mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dran!
Alternativ kannst Du Dir ja auch Umläufe mit mehreren Legs und ohne SFO requesten, so dass Du mehr als eine Landung pro Umlauf schaffst!
Gruß Atlas |
Was genau verstehst Du an "häufig" nicht? Habe nie behauptet dass das bei LH so ist, aber bei den meisten Airlines ist das nunmal so. |
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Adrian20 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.10.2010 Beiträge: 8
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Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 4:48 pm Titel: |
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also erstmal wär es ganz hilfreich für mich , wenn ihr nicht Abürzungen oder irgentwelchen Begriffe mit denen ich nicht anfangen kann benutzt.
Das ist mir schon klar , das das kein Urlaub ist aber ich denke mir das wenn man ca. 10 mal in NY war, das man dann auch ein bisschen was von der Stadt gesehen hat.
Aber nochmal ne andere frage, hört sich jetzt vielleicht n bisschen doof an aber vor jedem Flug ist mir immer ein bisschen mulmig im bauch. Schon klar das man mit Flugangst kein PIlot werden sollte , aber es ist ja keine richte Flugangst. Verliert man diese " anspannung" wenn man selber Fliegt und dann alles "unter Kontrolle" hat ? Was habt ihr für erfahrungen gemacht ? |
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kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 5:03 pm Titel: |
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Wenn ich bei 200 auf der Autobahn als Beifahrer mitfahre wird mir je nach Verkehrsaufkommen auch mulmig... aber wenn ich selbst fahre: Kein Problem  |
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Atlas Captain

Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 104
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Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 7:13 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Atlas hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Dazu sei noch gesagt dass man als neuer FO auf der Langstrecke häufig erstmal als cruise relief pilot eingesetzt wird und somit kaum fliegt. |
FALSCH - zumindest was LH angeht. Bei verstärkten Flügen werden die zwei Landungen "gerecht" verteilt. Klar, einer geht leer aus, der ist aber beim nächsten Mal mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dran!
Alternativ kannst Du Dir ja auch Umläufe mit mehreren Legs und ohne SFO requesten, so dass Du mehr als eine Landung pro Umlauf schaffst!
Gruß Atlas |
Was genau verstehst Du an "häufig" nicht? Habe nie behauptet dass das bei LH so ist, aber bei den meisten Airlines ist das nunmal so. |
Deswegen schrieb ich ja auch: Falsch, wenns um LH geht. Was genau verstehst Du daran nicht?
Wer fliegt noch Long-Range in D? LTU --> wird da Langstrecke verstärkt geflogen?! Nein
Condor --> wird unter gewissen Umständen verstärkt geflogen, dann aber mit zwei Kapitänen --> Co gleich Cruise Relief = Nein
Aero Logic? Fliegt nach EU-OPS --> kann mir nicht vorstellen, dass es da solche unnötigen "Goodies" gibt...
Andere Länder, andere Sitten - da gebe ich Dir Recht!
Also - Cool bleiben!
Vielleicht sollte sich also der Threadersteller woanders umschauen, damit er ausschließlich Langstrecke fliegen kann...
Gruß Atlas |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:57 am Titel: |
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Atlas hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Dazu sei noch gesagt dass man als neuer FO auf der Langstrecke häufig erstmal als cruise relief pilot eingesetzt wird und somit kaum fliegt. |
FALSCH - zumindest was LH angeht. Bei verstärkten Flügen werden die zwei Landungen "gerecht" verteilt. Klar, einer geht leer aus, der ist aber beim nächsten Mal mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dran!
Alternativ kannst Du Dir ja auch Umläufe mit mehreren Legs und ohne SFO requesten, so dass Du mehr als eine Landung pro Umlauf schaffst!
Gruß Atlas |
trotzdem bestimmt immer noch der cpt wer die landung machen darf, und es gibt gewisse situationen, wo der cpt VERPFLICHTET ist, die landung selber zu machen. Also mit gerecht aufteilen ist das so ne sache  _________________ **Happy landings** |
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FlyingHigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
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Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 5:44 pm Titel: |
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Zitat: | Was man davor macht? Wie wär's mit Kurz-/Mittelstrecke fliegen!? |
Ja gut, aber wer Kurzstrecke fliegt, is halt auch "kein richtiger Pilot" Schon sooo oft gehört  |
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cebe Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 162
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Verfasst am: So Okt 10, 2010 3:11 pm Titel: |
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berufswunsch überdenken...
...aber bitte weiter posten  |
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Adrian20 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.10.2010 Beiträge: 8
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Verfasst am: So Okt 10, 2010 5:10 pm Titel: |
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also noch mal bne andere Frage , muss man bei der BU einen Rubik Cube lösen ??? weil im Forum stand irgentwas wegen ROT und PPT -> Würfelklappen, Würfeldrehen ,was hat es damit auf sich ? |
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pilarch Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 52
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Verfasst am: So Okt 10, 2010 5:15 pm Titel: |
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mich würde da interessieren, wie man so eine frage in genau diesem thread stellen kann...
lies dich einfach mal ein bißchen durch das thema "DLR Berufsgrunduntersuchung", wenn dann noch fragen sind, kannst du sie dort stellen |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Okt 10, 2010 10:10 pm Titel: |
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Adrian20 hat folgendes geschrieben: | muss man bei der BU einen Rubik Cube lösen ??? |
Ganz so einfach ist die BU dann doch wieder nicht. |
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