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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 9:43 pm Titel: |
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| Sicher nicht, das Flugzeug ist schließlich noch nicht zugelassen. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 9:51 pm Titel: |
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Die Serienfertigung läuft immer vor Beginn der Zulassung an.
Auch Boeing hat schon zig. Flugzeuge bis auf die Endmontage fertig.
Gruß, Marcus |
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Triopas Captain

Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
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Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 10:19 pm Titel: |
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| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Hö? Nicht zu so einem großen Teil wie die 787. |
Woher habt ihr eure Infos?
Soweit ich weiß wird bei beiden ca 50% der Teile aus sogenannten composite materials bestehen, die geben sich da ziemlich wenig. nach dem Stand von 2005 waren es beim A350 40%, das ist aber mittlerweile veraltet (A350 vs A350 XWB).
Die größte 787 wird in etwa so groß wie der kleinste A350, vergleichbar sind die beiden Modelle in einem gewissen Rahmen schon. Außerdem gibt es zumindest Überlegungen zu einer B787-1000. Aber natürlich sollte man sich den Größenunterschieden bewusst sein.
Da es für den Dreamliner schon sehr viele Bestellungen gibt (knapp 900) dauert es einige Zeit, bis man "an der Reihe" ist, wenn man jetzt bestellt.
Beim A350 sind es aktuell 530 Bestellungen und man steht damit weiter vorne auf der Liste. Außerdem ist der A350 natürlich neuer und könnte damit dem Dreamliner ein Stückchen vorraus sein.
Aber erst mal schauen, wie sich das so entwickelt beim A350...
Optisch (und auch in einigen anderen Dingen) gefällt mir die 787 besser. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 10:45 pm Titel: |
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Die 787-9 wäre immer noch etwas kleiner als der A350 XWB.
Außerdem kommt sie noch später als die 787-8 man würde also noch länger warten müssen.
Über die 787-10 ist noch nicht entschieden.
Welches Flugzeug das bessere sein wird ist im Moment reine Spekulation.
Die 787 fliegt zwar inzwischen - ob sie alle Versprechen erfüllen wird weiss man noch nicht. Auf jeden Fall gibt es noch Gewichtsprobleme.
Beim A350 ist im Moment alles noch komplette Spekulation.
Gruß, Marcus |
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Triopas Captain

Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
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Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 11:29 pm Titel: |
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Meines Wissens nach, gibt's beim A350 auch schon Gewichtsprobleme.
Im Moment ist so ziemlich das meiste Spekulation und wenn die beiden Flugzeuge bei den Airlines stehen wird einiges "Glaubensfrage" bleiben. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 11:45 pm Titel: |
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| EDML hat folgendes geschrieben: | Die Serienfertigung läuft immer vor Beginn der Zulassung an.
Auch Boeing hat schon zig. Flugzeuge bis auf die Endmontage fertig.
Gruß, Marcus |
Das nennt sich Vorserie. Im Rahmen des Zulassungsprozesses tauchen regelmäßig noch Kleinigkeiten auf die geändert werden müssen, deshalb wird die Serienproduktion erst gegen Ende des Zulassungsprozesses gestartet.
Boeing kann die Serienfertigung der 787 innerhalb von 2 Monaten von 0 auf 100 hochfahren.
| Triopas hat folgendes geschrieben: |
Da es für den Dreamliner schon sehr viele Bestellungen gibt (knapp 900) dauert es einige Zeit, bis man "an der Reihe" ist, wenn man jetzt bestellt.
Beim A350 sind es aktuell 530 Bestellungen und man steht damit weiter vorne auf der Liste. . |
So funktioniert das bei Flugzeugen nicht. Die Hersteller verkaufen nicht nur die Flugzeuge sondern dazu auch Lieferslots. Je früher geliefert werden soll desto teurer wird es natürlich, und die zeitnächsten Lieferslots sind natürlich auch lange verkauft.
Aber da Cathay zur Auslieferung 2016-2019 bestellen will spielt das keine Rolle.
| Triopas hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß wird bei beiden ca 50% der Teile aus sogenannten composite materials bestehen, die geben sich da ziemlich wenig. nach dem Stand von 2005 waren es beim A350 40%, das ist aber mittlerweile veraltet (A350 vs A350 XWB).
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Da hast Du Recht, falsche Info meinerseits. Die Materialzusammensetzung ist in etwa gleich. |
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Sinan9393 Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009 Beiträge: 278 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: Do Aug 05, 2010 3:18 pm Titel: |
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| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Hö? Nicht zu so einem großen Teil wie die 787. |
ich meinte ja die 787
außerdem ist er gar nicht "sehr viel" größer |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Aug 05, 2010 4:42 pm Titel: |
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| Der A350 ist ca. 20% größer als eine 787. Finde schon dass das deutlich ist. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 6:54 am Titel: |
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Sollte Lufthansa nicht auch bald einmal ihre Bestellung f. den A 350 abgeben?  _________________ **Happy landings** |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 8:39 am Titel: |
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Also das "Produktionsband" der 787 war schon Mitte 2008 fertig. Als ich es besichtigt habe, sah nicht anders aus als die anderen neben dran. Nur moderner und die ersten 4 Flieger waren schon fertig (inklusive Bemalung, glaub die erste war für ANA). Das ist 2 Jahre her...
Ich glaube mal auch, wenn Boeing mit der "Ingenieursleistung" fertig ist geht´s schnell.
Trotzdem, ein sehr schöner Flieger! |
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Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:01 am Titel: |
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Ich denke jedoch auch,daß Airbus ein gewaltigen Vorteil gegenüber Boeing hat was diverese Fertigungs und Materialprobleme angeht...einfach weil die aus den Fehlern/Problemen Boeings lernen dürften...
Das ganze wird sicherlich zügiger vorran gehen.
Lustig immer noch das aktualisierte Design... vor allem die Heckansicht!Ers sah´s aus wie´n Airbus...nach dem enormen Bestellungserfolg von Boeing und des dezenten Interesses mal eben bissl in Richtung 787 retouchiert und tarra!!! jetzt sind auch schon ordentlich Bestellungen da....
Ach ja, ums vorweg zu nehmen: "man wollte sich ja nicht ans Design des Dreamliners anlehnen...das sind ja die logischen Fortschritte in Aerodynamik und Design..." nee,is klar!!!
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:33 am Titel: |
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Ja was denn? Das sind einfach offensichtlich sinnvolle Änderungen. Mit dem Dreamliner hat das nichts zu tun.
Was stört denn bei der A330/340 Baureihe generell am Meisten? Genau, die viel zu früh beginnende Verjüngung des Hecks und damit verbundene geringere Kapazität und Passagierkomfort in diesem Bereich. |
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