|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-ESGP Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 3:49 pm Titel: Frage zum ROT? |
|
|
Hallo zusammen,
folgende Frage: Habe mir z.T. angewöhnt bei dem ROT die Augen zu schließen und ein wenig und ich sach mal unauffällig mit den Fingern mitzudrehen. Ist das während dem Test erlaubt? Eher nicht?! Es ist jetzt nicht so das ich meine Hände ausstrecke und dann mehr als sichtbar mitdrehe. Eher im Gegenteil.
Grüße,
Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 4:59 pm Titel: |
|
|
Augen zumachen ist kein Problem, habe ich während der BU auch gemacht, und niemand hat was gesagt. Das mit den Fingern würde ich mir abgewöhnen, im Test ist es nicht erlaubt und es geht auch ohne. Es ist zwar niemand durchgegangen und hat kontrolliert und es würde mich schwer wundern, wenn sich jeder dran gehalten hätte (ich saß ganz vorne und hatte ja sowieso die Augen zu, mein Name ist also Hase und ich weiß von nichts), aber ich denke, wenn es auffällt, kann dich das die BU kosten, und da würde ich lieber zwei Würfel versieben als die ganze BU. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-ESGP Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 5:23 pm Titel: |
|
|
| lebouc hat folgendes geschrieben: | | Augen zumachen ist kein Problem, habe ich während der BU auch gemacht, und niemand hat was gesagt. Das mit den Fingern würde ich mir abgewöhnen, im Test ist es nicht erlaubt und es geht auch ohne. Es ist zwar niemand durchgegangen und hat kontrolliert und es würde mich schwer wundern, wenn sich jeder dran gehalten hätte (ich saß ganz vorne und hatte ja sowieso die Augen zu, mein Name ist also Hase und ich weiß von nichts), aber ich denke, wenn es auffällt, kann dich das die BU kosten, und da würde ich lieber zwei Würfel versieben als die ganze BU. |
Ja, da geb ich dir definitiv Recht. Hab es mir quasi auch schon abgewöhnt. Wäre prinzipiell nur eine Erleichterung. Ich denke mal, wann wird vorher aber nochmal drüber aufgeklärt wie die Tests absolviert werden müssen/dürfen?
Grüße,
Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 5:40 pm Titel: |
|
|
Ooooh ja. Gefühlt die Hälfte der Zeit, die du im Prüfungsraum sitzt, entfällt auf die Instruktionszeremonien und Beseitigung der letzten Klarheiten (normalerweise mit dem Hinweis, dass Fragen zur Bewertung der Tests leider nicht beantwortet werden dürfen). Ist ja eigentlich gut, hilft gegen die Nervosität aber eher mal gar nicht, besonders am Anfang.
Beim ROT wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keinerlei Hilfsmittel erlaubt sind, auch nicht die Finger. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:56 pm Titel: |
|
|
Teilweise gehen sie auch durch die Reihen und schauen sich die Kandidaten ... etwas näher an
Haben sie bei meiner BU gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
janalexy NFFler

Verfasst am: Di Sep 07, 2010 10:39 pm Titel: |
|
|
mache das dann halt statt mit fingern mit deiner zunge oder deinen zehen Habe von Leuten gehört den das geholfen hat! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Do Sep 09, 2010 3:00 pm Titel: |
|
|
Oh ja
das mit der Zunge ist ein Super Tipp
FUnktioniert bei mir richtig gut.
Danke
LG Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |